• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

wer hatte schon corona und ist wieder genesen?

TEST TEST TEST 123

Hi.
Da meld ich mich doch auch direkt zu Wort

Ich war ebenfalls positiv und bin mittlerweile seit 2 Monaten ‚gesund‘
Angefangen hat alles vor 3 Monaten mit Fieber (39.7), Gliederschmerzen, Schützelfrost; keine resp. Problematik. Nach 4 Tagen waren genannte Symptome quasi vollständig verschwunden (positiv Testergebnis bereits vorhanden, wurde direkt am ersten Tag getestet).
Im Laufe des 4. Tages entwickelte sich leichter Reizhusten, sehr schnell zunehmende Beschwerden, bin abends noch ins KH, da Tendenz erkennbar. Dort 4 Tage intensiv, aufm RöBi mehr als deutlich erkennbar; Atemnot mit Mo erträglich. Nach weiteren 3 Tagen auf Normalstation Entlassung nach Hause. Dort hab ich für ca 6m Strecke 2 Stühle als Zwischenstopp benötigt. Atemnot bei kleinster Anstrengung, Lt KH aber ‚normal‘ und Tendenz besser werdend, daher auch Entlassung.

nächster Tag abends erneut deutliche Verschlechterung der resp. Symptomatik. Transport via RTW/NEF gen nächster Maximalversorger. SpO2-Abfall im RTW auf 82% unter 15l o2; zunehmende Atemerschöpfung/Kraftverlust. Anschließend ca 3min vor Ankunft Schockraum Einleitung + Intubation im RTW.
nach 2 Tagen weaning. Weitere 3 Tage ICU, danach Verlegung auf Normalstation. Entlassung nach 1 Woche.

danach ‚schnelle‘ Regeneration. Nach 3 Wochen erste Arbeitstage, körperliche Fitness im Vergleich zu vorher (2h joggen/Tag) massiv verringert (ca 600m, dann husten und Atemnot), allerdings auf ‚normalem‘ Niveau.
mit Foster Spray (Formoterol) auch körperliche Anstrengung möglich.

jetzt nach ca 2 Monaten nach Genesung wieder vollständiger Einsatz in der Arbeit, immernoch eingeschränkte körperliche Leistung im Vergleich zu ‚vorher‘

Empfehlung: aufsuchen eines Pneumologen (Terminvergabe am November beim nächstgelegenen) und weitere Erweiterung der körperlichen Fitness (langsam, aber läuft gut)

zu meiner Person: 23 Jahre, pulmonal nicht vorerkrankt, ‚lediglich‘ bekannte Rhythmusstörung (AVNRT)
Ansteckung im Beruf (Rettungsdienst). Läuft als BG Erkrankung

grüsse Verita.

Oh ha! Dann hast du ja auch ganz schön was hinter dir. Benutzt du das Foster Spray denn noch?

Alles alles gute :)

Das ist echt Wahnsinn!
Hast du denn auch noch „schleimbildung“? Ich hab ständig zähen Schleim im Hals, den ich dann abhuste...das habe ich seit 12 Wochen, minimal weniger geworden. Brennen beim Atmen habe ich auch...leider ist eine Röntgenaufnahme ja erst nach meiner Schwangerschaft möglich! Atemnot habe ich aber insgesamt nicht gehabt. Das pulsymeter zeigte immer werte zwischen 96-99 an! Hoffe die Teile stimmen....

Nö. Schleim hab ich nicht, nur ne massive Belastungsdyspnoe.

und zum Pulsoxy: im Grunde kann man sich’s sparen, wenn die Sättigung wirklich abfällt, merkt mans auch ohne :D
unter Belastung fällts bei mir ganz gern noch auf 90

Wie ist es denn gesundheitlich jetzt?

mittlerweile ist es ‚okay‘
Sportliche Leistung nach wie vor gleich 0, aber Alltag klappt wieder relativ problemfrei. Leider bin ich sehr anfällig und kränkel ständig rum, wird wohl noch ne Weile so bleiben. Aber im Grunde isses wieder okay. Ohne atrovent würd ich mich dennoch noch nicht raus trauen

Back