RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR
Hallo Lindaaa,
erst einmal ganz ruhig!!! Du darfst auf keinen Fall von "Anderen" auf Dich schließen. Ich denke jeder reagiert anders! Ich habe eigentlich extrem negativ und gleich darauf positive Erfahrungen gemacht. An dem 22 hatte ich eine ziehmlich große Zyste und dadurch eine massivste Entzündung. WZR gemacht: ( in dieser Form mein 1. Eingriff ) Das Geräusch bei der Arbeit mit den Instrumenten am Knochen: also Musik war es nicht in meinen Ohren, die Betäubung war o.k. bzw. auszuhalten bis auf den Zystenbereich. Allerdings habe ich meine Packung Tempo "vergewaltigt". Ich mußte mich sehr konzentrieren, daß ich dem Zahnarzt nicht reflexmäßig seine Hände weggestoße. Mein Stimme hat auch mit gearbeitet, soweit das geht bei offenem Mund. ----- Leider habe ich diesen Zahn letztendlich ein paar Tage später doch verloren. Durch die massive Entzündung und lange Warterei bis zur eigentlichen OP ( habe den falschen Behandler gehabt ) hat sich die Entzündung trotz Antibiotika auf den Zahn 21 übertragen. Fazit: Wurzelkanalbehandlung ==> ein Tag Ruhe ==> permanente Schmerzen ohne Unterbrechung ==> wieder hin in Praxis ==> Wurzelfüllung lt. Röntgenbild einwandfrei. Mein Za erklärte, das das "Kapilaren-Umfeld" ?? von der Wurzelspitze nach dem Ende vom Kanal entzündet ist, mein Körper eigentlich damit selber fertig werden müßte aber durch die 2. Antibiotikagabe mein Imunsystem völlig im Eimer ist, darum auch hier WSR!! Ich war am nächsten Tag schmerzfrei, natürlich bis auf den OP-Schnitt. Der Eingriff war am Freitag nachmittag gegen 15.00 Uhr und Samstag war ich beim Essen -- hmmmm und es war richtig toll so ganz ohne Zahn-Schmerzen!!!!!
Und ich denke, der Zahn bleibt diesmal bei mir!!!! Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles
Gute und das Du ( fast ) nur positive Erfahrungen machst!!!! Viel Glück!!!
LG Mieze