• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wenig Sex

TEST TEST TEST 123

Blacky.

New member
Hallo :) seit knapp vier Jahren sind mein Freund und ich zusammen wir sind auch sehr glücklich zusammen!! Wir lieben uns und arbeiten beide an unserer Beziehung! (Kleine Aufmerksamkeiten zeigen uns unsere liebe immer wieder) wir reden über alles! Seit wir zusammen wohnen is der sex weniger geworden... was wir beide sehr schade finden. Wir probieren immer wieder neues aus (ich überrasche ihn in schöner Wäsche er massiert mich usw...) allerdings wenn es so ans "anfangen"geht habe ich keine lust mehr! (Ich habe demnächst einen Termin bei meiner Frauenärztin denke dass es vielleicht mit der pille zusammenhängt ich kenne das eigentlich nicht von mir dass ich keine lust habe... es ist aber dennoch immer das gleiche das vorspiel isr immer ähnlich und ich weiß auch langsam nicht mehr was wir noch "ausprobieren" könnten dass es mal was neues ist! ich glaube dass es normal ist dass man den partner irgendwann so gut kennt dass man nichts mehr neues/aufregendes entdeckt... ist ja auch schön wenn man so vertraut miteinander ist aber es entsteht einfach kein "kribbeln" mehr nichts mehr aufregendes... wäre schön wenn sich jemand meldet der dieses Problem vielleicht kennt und ein paar tipps abgeben könnte! :) liebe grüße

Hallo,
wenn man schon eine Zeit zusammen ist, man sich genau kennt und zusammen wohnt, ist es, denke ich, normal, wenn es nicht mehr so aufregend ist. Man hat sich einander gewöhnt, entdeckt nichts Neues mehr. Dann wird oft auch der Sex weniger, man sieht sich jeden Tag, ist geschafft von der Arbeit. Ich kenne das auch, aber ich finde es nicht sehr schlimm. Vielleicht könnte Abstinenz helfen - solange kein Sex haben, bis ihr quasi "übereinander herfallt", bis richtig Lust auf Sex aufkommt. Es gibt da auch tolles Spielzeug ;-)
LG ickemeenedeenebeene

Vielen dank schon mal!!! :) Freut mich dass es bei anderen wohl auch so ist bekommt man ja nicht so mit ;) jaa spielzeug haben wir auch schon einiges vielleicht sollte ich einfach mal ein neues kaufen :)) und das mit der abstinenz ist auch ne super idee :) wir wollen demnächst anfangen ein baby in unser leben zu zaubern und ich hoffe dass dabei auch der aspekt sex und liebe dahinter steht und nicht der gedanke an ein baby... bin mal gespannt und freu mich auf weitere tips!! :) lieben dank nochmal!

Hallo, mir ist noch eingefallen: Vielleicht wollt ihr aufregenden Sex so unbedingt, dass ihr euch "verkrampft" und ihr euch darüber mehr ärgert, als den Sex zu genießen, den ihr habt. Einfaches kann ja schließlich auch gut sein. Einfach locker machen und nicht so viel drüber nachdenken und dann geht das schon (fast) von allein ;-)

Hallo, ich glaube bei euch liegt was in der Luft, vielleicht sind es Gewitterwolken oder so,....
Eine Frau hat doch 4 Lippen! Warum?
2 zum Streiten und 2 zum Versöhnen, dass kann dann sehr erregend sein,.....
Das ist das Leben
Wachset und vermehret Euch! Ist doch auch eine Pflicht für Paare, nicht nur das Zählen der Sextage, mit Nachwuchs ist der Lebensmittelpunkt öfters ein bißchen anders verlagert.
Alles Gute!

Back