• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

wenig interesse an schwangerschaft... :(

TEST TEST TEST 123

Wenn schon, dann....

Wenn schon, dann....

.... M A X I M I L I A N

Noch nie was von der Wirkung der Laute auf das Kind gehört. Eigentlich ganz simpel. Wohlklingender Singsang, d.h. Karl, Franz fallen schon mal nicht darunter und Katharina auch nicht (viel zu hart klingend).

Alternativ: Benjamin, Florian, ....

Von Egon, Erich, Hugo, Emil würde ich persönlich auch abraten ;-)

Re: Wenn schon, dann....

Leserin schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... M A X I M I L I A N
>

viiiiiiiel zu lang!!!

> Noch nie was von der Wirkung der Laute auf das
> Kind gehört. Eigentlich ganz simpel.
> Wohlklingender Singsang

"M A X I M I L I A N lass das!!"

Dafür hätte ich keine Zeit. Wenn der wohlklingende Singsang ausgeklungen wär, wüsste ich gar nicht mehr, was ich sagen wollte (;))

Paul ist auch schön.....

jaja, so oder so ähnlich gehen die diskussionen über die namen...
;)

im übrigen zahlt er die waschmaschine nicht, muss nur beim besorgen helfen.
heute abend kommt er zwar, fährt dann aber wieder und kommt dann erst montag abend wieder, dann aber 2 wochen am stück..

dann mal bis bald...
und weiter her mit den namensvorschlägen, wobei ich schätze entscheiden werden wir uns erst wenn der kleine da ist...

schönes we!
Sybill

Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(

Hey Sybill!

Ich habe deine Beitrag gerade erst gelesen, die Antworten nur überflogen... :-)

Bei meinen Schwagnerschaften war es ähnlich! Mein Mann zeigte wenig Interesse. Bei der ersten SS gab er als Grund Stress mit dem Umbau an, bei der zweiten SS, war Kind Nr. 1 ja schon da.... Immer irgendwelche ausflüchte!

Mir ging es oft so wie dir, und das obwohl wir bereits verheiratet waren und zusammen wohnten.

Ich glaube einfach, dass Männer mit dieser Situation völlig überfordert sind. Mein Mann sagte irgendwann mal, er kann mit meiner SS nichts anfangen. Verständlich! (irgendwo). Sie haben keine Stimmungsschwankungen dank der Hormone, sie fühlen den Wurm nur durch die Bauchdecke und das auch nicht immer, wir Frauen stehen oftmals als Schwangere im Mittelpunk,etc.

Im Nachhinein kann ich meinen Mann etwas verstehen. Es ist für sie so unreal!!!

Warte ab bis euer Wurm da ist ... es wird sich ändern.. wenn dein Freund erstmal den Wurm im Arm hält, dann kann er es begreifen!!! Mein Mann hat damals unseren ersten Sohn als erstes in den Arm genommen, es hat ihn sehr verändert... !!! Oder spreche deinen Freund direkt an. Vielleicht sagt er dann ja was los ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr eure Problemchen noch löst und alles alles Gute für die Geburt!!!

LG Jenny

P.s.: Meine Namensvorschläge: Dustin und Dylan = so heissen meine Jungs :-)

Ja Dir auch ein schönes Wochenende und einen passenden Namen werdet ihr schon finden. Schön, das er zwei Wochen bei Dir ist, da habt ihr sicher auch mal Zeit Einiges zu klären. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und viel Glück. Liebe Grüße Zauberbraut

Hallo, er ist sicher verunsichert.Als ich nach der Geburt meine Tochter mit meinen Mann darüber sprach ,sagte er das er manchmal gedacht hat "Oh man was hast du ihr da nur zugemutet"
Er konnte nicht begreifen das man eine Schwangerschaft und dicken Bauch durchaus genießen kann. Ist halt ein besonderes Erlebnis. Er wird euer Kind sicher lieben wenn es da ist.
Auch Männer sind manch mal mit ihren Frauen zusammen Schwanger.

"..wobei ich schätze entscheiden werden wir uns erst wenn der kleine da ist..."

Das ist sicher richtig, aber das "Auswählen" davor, ist etwas Verbindendes, das auch nicht das oft geringe Einfühlungsvermögen der Männer strapaziert.

hallo jenny, hallo marion!

danke, danke!!! sowas wollt ich gern hören!
glaub ja auch irgendwie dass es auch für ihn nicht einfach ist... einerseits denkt er zwar, er tut viel, andererseits findet er das bestimmt ganz schlimm dass es dinge gibt bei denen er mir einfach nicht helfen KANN und bildet sich dann lieber ein dass ich übertreibe oder so...
er is wie alle männer (sorry, kristian, ausnahmen bestätigen ja die regel, ne?) halt etwas komisch!!

@ dr riecke: ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht ganz verstanden...
falls ich es doch richtig verstanden habe: will ihn ja damit jetzt auch nicht überfordern (wenn ich ihn überfordern wollte, hätte ich andere dinge auf der prioritätenliste ;)
wir sammeln vorschläge, ich halt mehr als er... und mal zu schauen was zu dem kleinen passt wenn er da ist, is vielleicht auch nicht verkehrt...

bis morgen oder so...
:)
Sybill

"..ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht ganz verstanden..."

Ihr Partner fühlt sich bei der Namenssuche "gleichberechtigt" oder eher "gleichwertiger", als wenn er sich in Ihren Seelenzustand der Schwangerschaft einfühlen soll, wo er das Ganze vorwiegend körperlich zu sehen scheint.

dr.riecke schrieb:
-------------------------------------------------------
> "..ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht
> ganz verstanden..."
>
> Ihr Partner fühlt sich bei der Namenssuche
> "gleichberechtigt" oder eher "gleichwertiger", als
> wenn er sich in Ihren Seelenzustand der
> Schwangerschaft einfühlen soll, wo er das Ganze
> vorwiegend körperlich zu sehen scheint.

ach so! na klar, das leuchtet ein...

> "M A X I M I L I A N lass das!!"

Bei mir würde die Betonung anders gesetzt sein ;-)....
das geht dann so...

maximilian L A S S S S das! ;-)
bei uns fällt halt vorher nur ein anderer Name.

Zur Zeit ist Andreas das Codewort.

Nur gut, dass du nicht der vater von dem Kleinen bist, sonst hätte Sybill ein wirkliches Problem ;-)

woher willst du das wissen???

Das bezog sich NUR auf die Namensgebung.

o.k. ich kann dich beruhigen. Ich stelle weder was die Vaterschaft noch was die Namesgebung angeht, ein Problem für Sybill dar...

Hallo sybill,
das klingt, als ob du gut drauf bist. Sehr schön!! Dafür tun wir hier gerne was. Einen schönen Abend wünsche ich dir! Freust du dich schon auf morgen, auf deinen Schatz???

jo, mit der laune gehts so, is heute wieder etwas schwer. wobei die äusseren umstände schuld sind * seufz
ich fühl mich als word ich platzen, hab total viel wasser in den beinen

ja, na klar freu ich mich!!!
gestern hatte er auch ganz viel anteilnahme gezeigt weil der kleine so heftig drauf war... hat getreten und so!

dir (euch) dann auch nen schönen abend, ich leg dann mal die beine hoch!

LG
Sybill

Nimm dir ...

Nimm dir ...

... noch ne Wärmflasche mit dazu und leg sie abwechselnd auf deine Nieren.
Schönen Abend und angenehme Erholung dir noch.

Back