• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wen liebe ich?

• Thread starter Thread starter jungeshuhn
  • Start date Start date
J

jungeshuhn

Guest
All das wird dadurch noch viel komplizierter, dass ich nicht mehr weiß, wie ich zu ihm stehe: wir waren letztens auf einer großen Party und wir hatten den ganzen Abend so unterschwellige Feindschaften, weil er immer meinte, auf mich Acht geben zu müssen, damit ich nicht das falsche sage oder zu laut lache oder ihn blamiere oder so. Ich wollte so gerne tanzen, aber er kann nicht tanzen und darum habe ich den ganzen Abend neben ihm gesessen und den anderen zugeschaut.
Dann war da eine Frau, die lesbisch ist, die hat mich den halben Abend angegraben und hat ihn dann auch zeitweise weggeschickt um mit mir allein zu sein - und er ist gegangen. Mir hat die Frau gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass ich lesbisch bin. Sie hat genau all das getan, was ich mir immer wünsche. Er hat nicht mal gemerkt, dass ich heftigst mit ihr geflirtet habe. (wir haben aber immer gesagt, dass wir nur Spaß machen.) Ich bin natürlich nicht mitgegangen, habe aber die halbe Nacht nicht geschlafen. Am nächsten Tag war ich ganz krank, weil ich immer an diese Frau und die verpasste Chance denken musste und ich konnte meinem Mann auch nicht in die Augen sehen. Ich ertappe mich jetzt ständig dabei, dass ich darüber nachgrübele, ob alles, was sie gesagt hat Spaß oder Ernst war und wie ich sie wiedersehen könnte. Ich war früher schon in eine Frau verliebt, hatte aber kein Glück bis auf einen Kuss, der der schönste war, den ich je bekommen habe. In meinen Phantasien kommen oft Frauen vor und wenige Männer und die Frauen erregen mich weit mehr als die Männer, weil ich vor denen meistens Angst habe (auch in reality).
Seit dem Wochenende kann ich aber an nichts anderes mehr denken, als das das meine Chance gewesen wäre und dass es wunderbar gewesen wäre und was mir alles mit meinem Mann entgeht. Und deshalb bin ich ganz unglücklich.
Bin ich nun lesbisch? Bin ich nur eine vernachlässigte Ehefrau? Bin ich egozentrisch, dass ich mich so um meine eigene Sexualität drehe (ansonsten macht meine Mann fast alles für mich...)?

RE: Wen liebe ich?

Hi ;-)
also erstens denke ich nicht,dass du egozentrisch bist oder so - mir kommt es eher so vor, als ob du nicht sehr happy bist / oder warst an diesem Abend mit deinem Mann. Du schreibst, du wolltest so gerne tanzen, hast dann aber ihm zu liebe das nicht getan sondern nur bei ihm gesessen, bis "sie" dann erschienen ist.
Du hast das Flirten mit der Frau genossen, da ist auch gar nichts falsches daran, ganz im Gegenteil es hat dir bestimmt gutgetan vor allem da du ja noch beschrieben hast, dass dir Frauen eigentlich mehr gefallen als Maenner...ich wuerde an deiner Stelle versuchen, die Frau wiederzufinden damit du siehst, was du bei einem Wiedersehen empfindest. Kennst du ihren Namen /hast du ihre Telefonnummer?
Liebe gruesse

PS. Dein Nick heisst " Jungeshuhn" wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ich bin 31, fühle mich aber meistens viel jünger (naiver). Mir hat das sooo gut getan. Ich war so glücklich währenddessen. Ich fühlte mich wie eine echte Frau ( so eine hochhackige Pantolette mit Federpuschel und Goldspitzen und nicht - wie meistens - wie ein ausgelatschter Filzhausschuh). - Von der Frau weiß ich den Namen, aber mit dem wiedersehen, das wird wohl nichts, weil sie weit weg wohnt und außerdem eine Arbeitskollegin meines Mannes ist...

Bist du denn mit deinem Mann gluecklich? Wie lange seit ihr zusammen? Kontrolliert oder unterdrueckt er dich?
Wenn es dir soooooooo gut getan hat, mit der Frau zu flirten etc. dann wuerde ich schon viel daransetzen, sie wiederzusehen? Gibt es wirklich keien Moeglichkeit? Aber hmmm..wenn sie eine Arbeitskollegin deines Mannes ist, dann wird das wohl schwierig, ohne dass er es mitbekommt...
Denkst du er waere eifersuechtig, wenn er mitbekommen wuerde, dass ihr beiden Kontakt habt?
Lg
Alida

merkwürdig

merkwürdig

dein mann hat keinen sex mit dir, und unter menschen macht er dich klein, behandelt dich wie ein unmündiges kind

was findest du an ihm? wieso habt ihr geheiratet? was verbindet euch eigentlich?

normalerweise hätte ich gesagt, daß du keine lesbe sein mußt, um als ausgleich zur vernachlässigung durch deinen mann die aufmerksamkeit einer frau zu genießen. nach deinem anderen posting (er interessiert dich sexuell nicht) bin ich mir da nicht mehr so sicher

seid ihr eigentlich beide als sexuelle analphabeten in eure ehe gegangen? hast du denn je etwas körperlich angenehmes mit einem mann erlebt?

Wir sind jetzt sechs Jahre zusammen und seid zwei Jahren verheiratet. zu der anderen frage habe ich was in meinem ersten Posting geschrieben.
Ich weiß nicht, ob er eifersüchtig wäre, er ist ja auch einfach fortgegangen, als sie mit mir allein sein wollte. Ich weiß gar nicht, was er machen würde, aber weist du: er hat ja auch nichts unternommen um meine Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen. Er hat mich einfach gelassen. Wenn du jemanden liebst und du siehst, dass der heftigst mit jemand anderem flirtet, lässt du die beiden dann allein, oder versuchst du den anderen zurück zu gewinnen - zumal, wenn du weißt, dass dein Partner Probleme mit dir hat (mein erstes Posting)... außerdem lebt die Frau auch in iner Beziehung und es kann ja immerhin sein, dass sie nur spaß mit mir gemacht hat und dann hätt ich mich schön blamiert... - DarkAngel hört sich schön an

RE: merkwürdig

RE: merkwürdig

Naja, ich war Jungfrau. Er ist älter als ich und war schon mal verheiratet. Am Anfang ist alles ganz toll und wenn man keine Erfahrungen hat, dann gefällt einem so ziemlich alles, was nicht weh tut. Und man merkt auch nicht, ob der Partner einen wirklich glücklich macht oder ob es nur das Gefühl des Neuen und Ungewohnten ist, das einen erfüllt.
Wir haben geheiratet, weil wir uns geliebt haben und weil wir uns zusammen etwas aufbauen wollten.
Und ich habe gedacht, dass es nichts ausmacht, dass mir meine `Experimtierphase´ fehlt. Aber ich habe auch nicht gedacht, dass es so sein würde wie es jetzt ist.

schwierig

schwierig

die fehlende "experimentierphase" kann man durchaus nachholen. allerdings schadet ein erfahrener co-experimentator natürlich nicht, und bei deinem mann, so wie du das beschreibst, hab ich dieses gefühl nicht

besorgt euch meinetwegen fachliteratur, und experimentiert ernsthaft: ohne erfolgsdruck, aber wirklich für alles offen

allerdings beschleicht mich das gefühl, daß das von dir gewählte perfekt ("weil wir uns geliebt haben") nicht nur grammatisch korrekt ist, sondern tatsächlich den status quo beschreibt: daß ihr euch mal geliebt habt - jetzt aber nicht mehr

Hi..ich habe jetzt erstmal dein erstes Posting gelesen und muss sagen, dass ich eure Ehe irgendwie merkwuerdig finde. Es ist normal, dass man wenn man noch Jungfrau ist, Angst hat vorm ersten Mal und der Mann wartet, geduldig ist etc. - aber dass er es so gar nicht versucht, ist doch komisch oder? Und wie ist das bei dir? Hast du Lust auf ihn?
Du schreibst, er versteht sich nicht besonders aufs verfuehren - - - ist er denn grob mit dir? Weisst du, wie das in seinen anderen Beziehung war? hatte er da Sex oder ist er am Ende auch noch Jungfrau (oh mein gott, dacht immer es gibt keine maennliche Jungfrau ueber 17) - - -
Fragen ueber Fragen - von meiner Seite meine ich jetzt...
Zu deiner Frage mit dem flirten: Es kommt ganz darauf an, manche Maenner toernt es sogar an, wenn ihre Frau von einer anderen Frau angebaggert werden (der allbekannte Maennertraum) - wie das in eurem Fall aussieht, kann ich so nicht beurteilen.
Wenn ich flirten wuerde mit einer Frau, haette mein Partner bestimmt auch nix dagegen - bei einem Mann waere er eher auf der Hut. Aber das haengt auch ganz extrem davon ab, wieviel Vertrauen man in den anderen hat.
Lg
Alida
PS. danke fuer das kompliment fuer meinen Nick- das ist einfach nur, weil ich dunkle Haare und dunkle Augen haben, so haben mich viele dark angel genannt ;-)

Kann dich beruhigen, finde unsere Ehe auch manchmal seehr merkwürdig...
Das mit dem nicht-Verführen-können war so gemeint, dass er es eben gar nicht versucht, er ist nicht grob, aber er versucht es z.B. am liebsten am So-morgen (vielleicht einmal im Monat), aber er weiß, dass ich eigentlich immer schlecht träume am Morgen und wenn man gerade eben noch einen Mord oder eine Vergewaltigung oder eine Flutkatastrophe miterlebt hat (im Traum), dann ist es eben schwierig von der ganzen Stresshormonproduktion innerhalb weniger Minuten auf was weiß ich für Hormone für Sex umzuschalten. Und er nimmt sich dann auch nicht wirklich Zeit: wenn ich nicht innerhalb weniger Minuten reagiere auf seine - tatsächlich zärtlichen Zärtlichkeiten - dann hört er einfach wieder auf. Und zu Zeiten, zu denen ich wirklich `empfänglich´ bin, ist er wie ein kalter Fisch und wenn ich dann aktiv werde, bekomme ich schon mal den einen oder anderen korb. Und ich habe ihm auch schon manchmal gesagt / gezeigt, was mir fehlt und wie ich´s mir wünschen würde - wenn ich dürfte, aber er wirkt auf mich dann immer so wie ein Automat. Er macht das dann alles, aber so maschinell - ich kann das so schlecht erklären.
In seinen früheren Beziehungen waren wohl auch die Frauen sehr viel unkomplizierter als ich. Seine Freundinnen haben ihn meistens angebaggert (da hat er den Sex dann genommen, wenn er sich ergab) und seine Frau war, was das angeht, wohl auch sehr viel leichter zu haben (hat auch immer ihn angemacht und nie umgekehrt).
Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich langsam, dass ich furchtbar kompliziert bin und irgendwie unnormal. Ist es unnormal, wenn eine Frau in einer seit sechs Jahren bestehenden Beziehung richtig angeflirtet werden will? Ist es unnormal, wenn mich am Sonntagmorgen nach den Flugabstürzen und dem ganzen Kram zusätzlich noch die tausend toten Fische im Mund stören? Bin ich unnormal, wenn ich eher ein Nachmittagsmensch bin oder sagen wir mal ein Partiemensch und wenn ich mehr Einleitung brauche als ein paar mal (wirklich zärtlich) über´s Bein streicheln?
Wäre über Antworten und Tipps SEHR erfreut

HI, dei gesp. mit Angel war schon recht informativ, da kann ich mir schon mehr vorstellen alls bei deinem 1. eintrag..
Allso ich denke recht genauso wie Angel.
du solltest dir da nicht so den kopf machen.
Ich bin zwar nen streifen jünger alls du (23) aber ich hab gute erf. gemacht mit freundinnen die sexuell an anderen frauen interessirt waren.
Weil das ne sachen war auf die ich nie eifersüchtig war!
Das lag daran das ich das gef. hatte das meine freundin mich liebt, aber ein neugirieges hun ist.
mit nem mann hätte ich das nicht zuzgelassen-keine ahnung das ist halt was anderes-liegt vieleicht daran das viele männer es geil finden sich 2 Frauen vorzustellen und so nicht gleich an eifersucht denken. Nutze das!

Hi!

Die Frage kann ich dir so einfach nicht beantworten....
Es kann sein, dass du dich vom männlichen geschlecht vernachlässigt fühlst, und dadurch mehr auf frauen gehst, unter anderem auf die frau die irgendwie alles hatte was du willst.
es kann aber auch sein, dass du bi oder lesbisch bist, aber es noch nicht realisiert hast.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus??

Ach nochwas, wenn du tanzen willst, dein man/freund oder was auch imme rnicht mit will, dann geh einfach alleine. du kannst dich doch net daneben setzen blos weil du so ne spaßbremse an der backe hast!

Maus

Hallo Jungeshuhn!

Die Antwort sollte heißen: DICH!!

Aber zurück zu deinen Fragen: dein Problem scheint wirklich vielschichtig zu sein!

Auf der einen Seite zeigt dir dein Körper seine Sehnsucht nach Berührung und körperlicher Liebe, auf der anderen Seite hast du massive Probleme, deinen Mann in dich aufzunehmen, wenn ich deinen anderen Thread richtig gelesen habe.

Da du anscheinend schon körperliche Ursachen ausgeschlossen hast (nebenbei: dein Frauenarzt ist ein Techniker, aber von Psyche versteht er nix), scheinen wohl seelische Dinge die Ursache dafür zu sein. Du spricht ja auch über die Angst vor Männer im allgemeinen und aber auch im Bezug auf deinen Mann: "...dass er etwas tut, was er nicht möchte." (wobei ich eher glaube, dass du deine eigene Angst auf ihn projizierst). Manchmal sind dafür Erlebnisse in der
Jugend Schuld, je schrecklicher, desto eher werden sie verdrängt und ganz tief unten eingegraben.

Auf der anderen Seite hat dein Mann sicher seine eigenen Probleme, wenn er sich mit dieser Situation zufrieden gibt (ich würde mich liebend gern mit einer Frau verbinden, die mich liebt und bereit ist, mich aufzunehmen). Aber es scheint manchmal viel einfacher, ein Patt bestehen zu lassen, sich mit dem zufrieden zu geben, was ist, als die ursächlichen Probleme zu lösen und ein besseres Leben zu führen (so nach dem Motto: tue ich dir nicht weh, tust du mir nicht weh, und ein bischen Kuscheln tun niemand weh :-(

Eine andere Ebene ist sicherlich das Selbstwertgefühl von dir und deinem Mann. Wie schon angesprochen sagt dein Nick schon einiges aus. Ich kenne ein paar Frauen, wenn die auf eine Party gehen, könnte der Papst neben ihnen stehen und die würden sich trotzdem mordsmäßig amüsieren! Und wenn dein Mann meint, er muss dich kontrollieren, damit du ihn nicht blamierst, dann blamiert er sich damit in meinen Augen!

Ich glaube auch nicht, dass im Moment Gespräche mit deinem Mann keinen Sinn haben. Geh Du deine ersten Schritte allein. Ob Du es nun mit ein Frau ausprobierst oder mit einem anderen Mann, oder ob du professionelle Hilfe suchst, wie du schon erwähnt hast, nutze einfach jede Gelegenheit, die sich bietet! Es ist dein eigenes Leben!!

So, das war genz schön viel für mein erstes Posting, ich hoffe aber, es ist nicht zuviel Schrott dabei! ;-)

LG
Bernado

Danke, das war ein ganz lieber Beitrag. Ich glaube auch nicht, dass du viel Schrott geschrieben hast. So viel Nettes...
Liebe Grüße Junges Huhn

au weia junges Huhn

Du bist ja vielleicht mehr für Frauen als für Männer empfänglich!

Ob Du, ich wünsch es Dir ja nicht, aber trotzdem muss ich es sagen, mit Deinem Mann da noch ganz andere Probleme lösen musst als nur das Sexproblem? Also wenn keine Liebe mehr da ist und auch kein Begehren, dann ist es wertlos sich etwas abringen zu wollen, was weder Du noch er so richtig will. Lass Dich nicht entmutigen, entscheide nach Deinem Gefühl.

tschüss Steffie

(P.S.: ich hab Dir im anderen Thread was geschrieben)

Back