• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Welches Massageöl

• Thread starter Thread starter Softy20
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Softy20

Guest
Ich hätte da mal einen Diskussionsanstoss (ich hoffe das niemand wütend darüber ist, dass ich dieses eigentlich für sexuelle probleme eingerichtete Forum für eher unwichtige Themen mißbrauche!)

Also folgendes: Die kalte Jahreszeit hat begonnen und somit auch (für mich) die Zeit des gemütlichen Beisammensein und des Verwöhnens. Ich liebe es meiner Freundin auf einem Lager aus Kissen vor dem Kamin stundenlang den Rücken zu massieren...in diesem Zusammenhang hätte ich folgende Frage: Kennt jemand besonders gute Öle für diesen Zweck? Bisher benutzte ich Baby-Öl, weil ich finde es richt auch ganz nett, aber vielleicht hat ja jemand da noch ne andere spezialität auf lager!

RE: Welches Massageöl

klar hab' ich noch eine andere spezialität auf lager! in den parfumerie- und drogeriemärkten gibt es hervorragende massageöle. die riechen gut, fühlen sich gut an und pflegen zugleich die haut. und deine freundin wird es genießen :-))

Hi, ihr beiden Kuschelmäuse
Laß das mit dem Babyöl, es trocknet nur die Haut aus. Gut für die Haut ist reines Olivenöl oder Mandelöl. Es gibt auch wie gesagt in Drogerien super Massageöle, wobei man darauf achten soll, was die Inhaltsstoffe sind, ich hab nämlich mal auf ein erotisierendes Jasminmassageöl nen argen Ausschlag bekommen. Da wars dann aus mit Lust und Kuscheln
CIAO
Lilly

Ich bevorzuge Weleda Hautöle, Calendula oder Zitrus aus dem Reformhaus. Oder Hanföl vom Bodyshop. Alle auch auf Schleimhäuten verträglich, aber nicht mit Kondomen.

S.

Back