• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

welche narkose beim lasern

• Thread starter Thread starter bine28
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bine28

Guest
hallo,
ich habe 2 kleine condylome am muttermund, die gelasert werden sollen. leider konnte mir meine frauenärztin keine genaue aussage zur narkose machen.
wird dieses eingriff unter vollnarkose gemacht oder gibt es auch die möglichkeit einer örtlichen betäubung. wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen (örtl. betäubung)? bekommt man eine spritze in den muttermund? ist es schmerzhaft?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
vielen dank im voraus!

RE: welche narkose beim lasern

Hallo Bine,
die Entfernung von Condylomen erfolgt üblicherweise in einer kurzen Vollnarkose. Alernativ könnte der Eingriff auch in Spinalanästhesie durchgeführt werden. Bei beiden Formen der Narkose ist die Mitwirkung eines Narkosearztes erforderlich.
Gruß
F. V.

hallo dr. völkert,
vielen dank für ihre antwort. aber eine volnarkose ist doch belastend für den körper. spinalanästhesie heißt ins rückenmark???? und direkt eine örtliche betäubung, also eine spritze an die betroffene stelle setzen, ist nicht möglich?
bin leider ein angsthase...
gruß
bine

Hallo Bine,
eine kurze Vollnarkose ist für den Körper nicht sonderlich belastend; wird ein solcher Eingriff ambulant durchgeführt, könne Sie gefahrlos noch am gleichen Tag wieder nach Hause. Spinalanästhesie heißt nicht in's Rückenmark, sondern es handelt sich um ein rückenmarks n a h e s Narkoseverfahren. Inwiefern auch eine Betäubung im Bereich der betroffenen Stelle möglich ist, klären Sie am besten mit Ihrem behandelnden Arzt.
Herzliche Grüße
F. V.

Back