M
Mathias23
Guest
Hallo, ich hatte vor 2 Tagen auf dem linken Ohr plötzlich ein taubes Gefühl. Da ich sowas wegen Ohrenschmalz schon öfter mal hatte, wartete ich erst mal ab, da sich das immer von selbst regelte. Die Hörfähigkeit kam noch am gleichen Abend wieder, jedoch blieb ein Pfeifgeräusch. Heute suchte ich den HNO auf. Dieser bestätigte mir ein gesundes Gehör und entfernte noch etwas Ohrenschmalz. Leider habe ich dieses Geräusch immer noch im Ohr. Komisch ist, dass es nach einiger Zeit leiser und kaum hörbar wird, sobald ich mich an einem stillen Ort befinde. Wenn ich mir das betroffene Ohr zuhalte und z.B. Musik höre, vernehme ich in dem gleichen Rhythmus der Musik (Pegelspitzen der Musik ergeben auch die lautesten Pfeifgeräusche) das Pfeifgeräusch auf der zugehaltenen Ohrseite. Das ist auch bei einer Unterhaltung nicht anders. Wie kann man sowas erklären, und welche Tinnitus-Form könnte das sein ? Die HNO-Ärztin meinte, dass dies vom Gehirn ausgehen würde und man da, außer Ruhe, nicht viel unternehmen könne.