• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Welche Farbe bevorzugt bei "Unterwäsche"

TEST TEST TEST 123

AbendRoth

New member
Immer wieder kommt die Frage zwar nach Dessous auf, aber was dann oft nicht erwähnt wird, ist die Frage nach der Farbwahl der Reizwäsche.

Ich habe bei mir persönlich festgestell, dass wenn meine Frau einen schwarzen BH und passenden Höschen trägt, sie mich mehr erotisch anspricht, als wenn sie weiße Unterwäsche trägt. Dabei ist es egal, ob es sich um direkte "Reizwäsche" handelt oder Funktionsunterwäsche - sobald diese schwarz ist, finde ich das erregend für mich.

Kann mir jemand erklären, ob dass bei anderen auch so ist? Welche Farbe tragt ihr am liebsten "unten drunter"? Und habt ihr auch einen Unterschied bemerkt, das das "Gefallen" des Partners betrifft?

Meinem Partner gefällt glaube ich alles :-) Ich selbst trage generell lieber schwarz als weiß. Am liebsten trage ich aber als Unterwäsche rot und lila und Leoparden Muster in verschiedenen Farben :-)

Mein Mann und ich sind schon oft zusammen dessous shoppen gegangen, vor allem reizwäsche oder corsagen :) wir stehen beide drauf. Bei den Shoppingtouren habe ich festgestellt, dass er immer für das schwarze Teil ist, ich denke dass das Männer nunmal mehr anmacht! Ich selbst trage auch lieber schwarz, aber bei corsagen zum beispiel bevorzuge ich was farbiges sehr gerne rot :)