• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weitere Frage an die Mädels

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo Mädels - weiblicher Orgasmus, rein technisch gefragt-
der berühmte "G"-Punkt + die Klitoris können oft beim GV nicht immer bzw intensiv genug vom Penis erreicht werden. Das ihr einen O. erlebt ist es wichtig, das G-Punkt + Klitoris entsprechend stimmuliert weden. Dazu meine Fragen an euch:
a) G + K müssen durch den P. stimmuliert werden sonst kein richtiger O.
b) es ist egal ob die timmulation mit den Fingern erreicht wird - Hauptsache der O. stellt sich ein.
c) der P. sollte zum Zeitpunkt des O. sich in der Scheide befinden- die K. kann durchaus mit Streicheln erreicht werden sodaß es zum O. führt
d) einen O. durch orale Praktiken ist das Höchste
e) O egal hauptsache man war intensiv beieinander

Vielen Dank für eure Antworten

RE: weitere Frage an die Mädels

Hi Jürgen,
zunächst einmal muß man sagen, dass jede Frau andere Vorlieben hat. Für manche Frau mag es das
Höchste sein, durch orale Stimulation zum Orgasmus zu kommen. Ich persönlich habe beim Verkehr intensivere Orgasmen, wobei das auch auf den Partner ankommt. Die Stimulation der Klitoris während des Vekehrs ist wahrscheinlich bei den meisten Frauen notwendig. Allerdings ist dazu nicht immer eine Hand notwendig. In geeigneten Stellungen (Missionarstellung oder Frau sitzt auf dem Mann) erfolgt die Stimulation der Klitoris schon durch den engen Kontakt beider Körper. Durch ein Nach-Vorne-Schieben des Beckens hat die Frau die Möglichkeit, diesen Kontakt zu verstärken und somit die Stimulation der Klitoris zu intensivieren. Was der G-Punkt für eine Rolle spielt, ist mir bis heute nicht ganz klar. Geben muß es ihn irgendwo, sonst wäre der Orgasmus während des Verkehrs nicht so intensiv. Das Lustzentrum der Frau ist meiner Ansicht nach eher die Klitoris. Von daher würde ich mir über den G-Punkt nicht den Kopf zerbrechen.
Wenn man mit dem Partner in der sog. "Löffelchen-Stellung" im Bett liegt, kann es auch sehr schön sein, nur durch Streicheln und durch Stimulation der Klitoris mit Hand zum Orgasmus zu kommen. Und noch ein Tip: Wenn Du merkst, dass eine Frau kurz vor dem Orgasmus ist, dann führe einen Finger in ihren After ein, wobei das noch nicht einmal sein muß. Es genügt auch schon, wenn Du mit etwas Druck eine Fingerkuppe gegen ihren After drückst. Dann ist der Orgasmus doppelt so gut.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Natalie

Hi Natalie, besten Dank für die umfassende Antwort, die hoffentlich auch von vielen Jungs gelsen wird.
Zum "G"-Punkt benannt nach dem dt. Frauenarzt Dr. Gräfenberg. Lage des G Vorderwand in der Scheide, gegenüber der K. (Runzelfalten). G zuständig für den sogenannten vaginalen Org. der Frau.
Ist aber nicht so wichtig, entscheidend ist, daß BEIDE Freude haben und intensiv zueinander finden und BEIDE das Liebesspiel gestalten.
Herzliche Grüße
Jürgen

So ein Quark!
Würde der Mann es wagen, mir beim Sex einen Finger in den After einzuführen, wäre bei mir schon alles gelaufen!
Schließe nicht von dir auf andere Frauen, denn meiner Erfahrung nach (sehr offen geführte Frauengespräche) mögen die meisten Frauen keine anale Stimmulation!

Grüsse Heidi

Eindeutig d!
Meine schönsten und intensivsten Orgasmen hatte ich beim 'züngeln' und wenn der Partner zusätzlich zwei Finger oder einem Dildo in meine Scheide führt und heftig bewegt.

Grüße Heidi

Hi Jürgen!

Vielleicht solltest du dir mal diese Seiten anschauen!
Dort wird behauptet es gibt nur eine Sorte Orgasmus bei der Frau, was ich durch eigne Erfahrungswerte nur unterschreiben kann!

Die UrL: http://www.friederike.de/klit/

Grüße Heidi

Mit "Quark" hat das alles nichts zu tun. Es ist eine Tatsache, dass der Analbereich bei Frauen wie bei Männern zu den erogenen Zonen gehört.
Ich denke, in vielen Köpfen, vielleicht auch bei Dir, besteht diesbezüglich eine gewisse Verklemmtheit, die auf der Annahme beruhen mag, anale Stimulation oder analer Verkehr sei etwas Schmutziges. Von solchen Gedanken sollte man sich am besten befreien, zumal sie bei entsprechender körperlicher Hygiene ohnehin unbegründet sind.

an Natalie

an Natalie

Hmm... also ich bin ja immer gerne offen für neue Praktiken, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das das gewünschte Ergebnis herbeiführt, wenn ich meiner Freundin - wenn sie grad kommt - den Finger in den Po schiebe.
Sicher magst Du recht haben, dass der Analbereich, stark stimulierbar ist und deshalb lehne ich das auch grundsätzlich nicht ab, mich würde nur interessieren, ob Dir das von Anfang an Spaß gemacht hat oder ob das gewöhnungsbedürftig war.

Orgasmusprobleme-helft mir!!!

Orgasmusprobleme-helft mir!!!

Ehrlich gesagt beneide ich alle, die davon sprechen können, einen Orgasmus gehabt zu haben. Ich habe einen wirklich liebevollen, einfühlsamen Freund, seit längerer Zeit, aber ich hatte noch nie einen Orgasmus. So langsam zweifle ich an meiner vollkmmenen Gesundheit. kann es denn wirklich sein, dass die Klitoris bei allen möglichen Stellungen und Praktiken nicht berührt bzw. stimuliert wurde ? Ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen ? Ein solches Problem belastet zum einen das Selbstbewusstsein beider Partner, zum anderen die Beziehung. Wie ist es besonders leicht, die Klitoris zu stimulieren. Erschwerend kommt bei mir hinzu, das ich auch mit Onanie nicht viel Erfahrung gemacht habe. Da es anfangs nie geklappt hat, habe ich es irgendwann gelassen. jetzt weiß ich natürlich auch nicht, wo genau sich meine Klitoros befindet. ich weiß einfach nicht mehr weiter.

RE: Orgasmusprobleme-helft mir!!!

Hallo!

Ist Dir nicht schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade dieses verzweifelte Verlangen endlich mal einen Orgasmus zu bekommen, eine totale Blockade auslöst!?
Wenn Dich beim Sex nur der Gedanke trägt, endlich einen Orgasmus zu bekommen, kannst Du Dich doch eigentlich gar nicht entspannen und den Sex genießen. Und erst durch das Genießen und Dich-Fallen-Lassen würdest Du bestimmt zum Orgasmus kommen.
Es ist ein Teufelskreis! Und er fängt in Deinem Kopf an!
Vielleicht hilft Dir die Vorstellung, daß es gar keinen Orgasmus gibt!? Das Wort Orgasmus ist nur eine Erfindung, um sich interssanter zu machen!
Genieße den Sex so wie er ist, und ich bin sicher, wenn Du es wirklich schaffst, nicht mehr daran zu denken, wird es irgendwann passieren!
(Zugegeben, es ist schwer so einen Gedanken zu verdrängen. Aber genau deshalb solltest Du Dir sagen, daß es keinen Orgasmus gibt. Du mußt also beim Sex auf nichts warten, sondern einfach nur genießen!)

Alles Gute!

Hallo!

Laß Dich mal nicht stressen von Klitoris-Gefasel hin oder her! Das wichtigste ist wohl, dass Du Dich mal mit Dir auseinandersetzt um in Erfahrung zu bringen, was Dir Spaß bereitet, d.h. also masturbieren!!! Beim "normalen" Geschlechtsverkehr mit meinem Freund komm ich auch nicht zum Höhepunkt, ich kann ihm aber sagen, was mich dahin bringt.

Gruß

Franzi

also ich kann das was du gesagt hast vol bestätigen und ichbin froh, dass es so tolle offenen Frauen wie dich gibt. Zu den anderen, wenn ihr das nicht mögt, dann stellt euch doch nicht hin und behauptet das ist nichts. Sagt doch ganz einfach, das ist für MICH nichts. Aber lasst doch den Anderen und den Neugierigen den Spass.

Danke für eure Hilfe, natürlich weiß ich, dass es beim Sex nicht nur darum geht, zum Orgasmus zu kommen. Ich liebe meinen Freund so sehr, es ist auch ohne O. schön. Aber natürlich möchte man doch gerne wissen, was alle Welt so begeistert. Vielen Dank also nochmal, ich werde eure Tips gerne verwenden. Gruß, E.

Back