• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Weißheitszähne

TEST TEST TEST 123

Kikster

New member
Hallo!

Ich habe gerade (nicht zum erstem Mal) scheinbar einen Wachstumsschub meiner Weißheitszähne. Allerdings zieht der Schmerz in Richtung Ohr und ich habe ordentlich Schmerzen wenn ich versuche den Mund weit zu Öffnen. Ist das normal? Kann man außer Kamillespülungen und Wärmflasche irgend etwas tun um die Reizung zu vermindern?

Re: Weißheitszähne

Hallo,

wenn du solche Probleme hast, würde ich die Zähne entfernen lassen, auch wenn die "Gesund" sind. Die Weißheitszähne braucht man nicht zum Kauen und weil sie in der Schleimhaut sitzen, kommt es schnell zu Entzündungen, weil man da hinten auch nicht so gut putzen kann. Wenn die Zähne zu wenig Platz haben, ist das ein andauerndes Problem.
Geh aber lieber zu einem Chirurgen um die zu entfernen.
Glaub nicht allen Hororgeschichten vom Zähneziehen. Das ist bei jedem anders. Mein Mann hat alle 4 auf einmal wegmachen lassen, es war nur ganz leicht geschwollen, und kaum Schmerzen.

Gruß

Re: Weißheitszähne

Hallo,

das kann durchaus sein. Es sollte aber kontrolliert werden, zum einen um ggf ein Medikament einzubringen, zum anderen zur Abklärung, ob der Zahn entfernt werden sollte.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Back