• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Weißer Fleck auf Eichel

TEST TEST TEST 123

Kann auch eine natürliche Pigmentstörung sein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Haben Sie eine persönliche Vermutung ob es sich eher um eine natürliche Pigmentstörung handelt?
Per Bild ist das schwierig ich weiß, aber für ihr Empfinden ?

Lieben Gruss

Die Stelle ist manchmal auch nicht zu erkennen wie ich bereits erwähnt hatte. Spricht das nicht eigentlich gegen eine Vernarbung a la Lichen? Oder ist das manchmal auch nicht mehr zu sehen ? (Bei einer Erektion zum Beispiel)

Ohne Untersuchung nicht weiter zu bewerten!

Lieben Gruß

Danke für die schnellen Antworten.
Ist dies ohne Biopsie festzustellen ?
Mich hatte vor 3 Wochen schon einen Hautarzt und Urologen welche mir beide sagten, dass es nichts ist bzw. wäre. Symptome habe ich keine.

Lieben Gruß

Ich würde eine Biopsie nur bei einer lokalen Veränderung machen.....

Wenn 2 Kollegen bereits untersucht UND beraten haben..... Und das erst 3 Wochen her ist.... Ist die Frage hier doch eher von sehr zweifelhaftem Wert!

Lieben Gruß

Ja an sich schon, nur diese Veränderung habe ich halt erst seit ein paar Tagen, deshalb frage ich lieber nach.

Guten Abend Herr Dr.,

ich war nun nochmal bei einem Kollegen bzgl. des Flecks.. soll wohl eine Hypopignentation sein.
Bei der Untersuchung ist mir eine generelle Verfärbung aufgefallen, welche nach dem Duschen sichtbar wird. Bei der Untersuchung als „normal“ bezeichnet worden.
Seit heute ist mir eine extreme Wärme auf der Eichel aufgefallen.

https://ibb.co/2PLmB3d
https://ibb.co/k2HcGG0

1. ist das für Sie normal?
2.Was kann man machen?
3. Ist dies ein potentielles Bild für Lichen Sclerosus?

Lieben Gruß
jiggy

1. Eher leichte Rötung
2. Pflege
3. Nein

Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich Creme ihn jeden Tag zweimal mit Bepanthen ein und wasche beim duschen mit warmen Wasser.

Die rote Farbe habe ich seit Monaten..
diese Weiße Verfärbung wächst so ein wenig vor sich hin und um den Harnwegsausgang und ist besonders auffällig nach dem Duschen.

Worum kann es sich hier handeln ?

Lieben Gruß und Danke!

Auf diesem Weg nicht zu sagen!

Lieben Gruß

Wärme und Eichen ..... Passt nicht !

Lieben Gruß

Sie zeigen mir nun zum 3. mal Bilder.... meine Bewertung ändert sich dadurch aber nicht!
Hier ist nur Pflege sinnvoll!

Lieben Gruß

Ich will Sie definitiv nicht verärgern!
Ich dachte nur, dass die Belichtung hier ein wenig klarer wäre.

Ich probiere es dann weiterhin mit ihrer HCreme.. einmal morgens und einmal abends sollte reichen ?!

danke!

Schönen Abend noch!

Bin nicht verärgert - war nur verwundert!
Wie Sie es machen - sollte ok sein!

Lieben Gruß

Back