• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weiß keinen Rat mehr

• Thread starter Thread starter Julia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Julia

Guest
Hallo!
Ich (17) habe einen Freund (23) mit dem ich sehr glücklich bin und den ich über alles liebe!Seit ca. einem halbe Jahr schlafen wir miteinander.Das Vorspiel ist sehr schön,er geht sehr auf mich ein und weiß mittlerweile auch was mir gefällt.Wenn wir allerdings zum eigentlichen Akt übergehen,ist diese Zärtlichkeit nach den ersten minuten völlig vergessen....es artet in regelrechtes gerammel seinerseits aus.Ich habe manchmal den Eindruck er vergisst alles andere,mir kommt es vor als würde irgendwas bei ihm total aussetzten.Das geht so bis er kommt.Kurz nachdem er gekommen ist,ist er wieder der zärtlichste Mensch den ich kenne.Es ist nicht so das er dann nachdem er befriedigt ist sich umdreht und einfach schläft,er bemüht sich dann nochmal richtig das ich auch auf meine Kosten komme..in dieser Hinsicht darf ich mich nicht beschweren,aber der reine sexakt gefällt mir eben nicht.Von diesem gerammel habe ich ja nichts.Ich hatte mir dann überlegt das ich bei der Reiterstellung eher die Führung hätte.Als ich ihm den Vorschlag gemacht hatte mal diese Stellung auszuprobieren,meinte er das würde ihm nicht sonderlich gefallen.Er hat sich dann trotzdem drauf eingelassen.Allerdings hat er nachdem er ziemlich stark erregt war und es ihm nicht schnell genug ging einfach die stellung gewechselt so das er wieder wild rammeln konnte!Wenn ich versuche mit ihm zu reden,nimmt er es persönlich und denkt das er nicht gut genug ist und er mich nicht befriedigen könne.Ich weiß nicht was ich noch machen soll,gibt es Männer die nicht langsam und gefühlvoll zum Höhepunkt kommen können??Brauch er das gerammel um zu kommen??Ich liebe ihn und es ist für mich kein Trennungsgrund,aber ich würde es schon gerne ändern!
Kennt jemand etwas ähnliches??

RE: weiß keinen Rat mehr

Liebe Julia

Es ist schön für Dich, dass Dir Vor- und Nachspiel gefallen, weil Dein Freund eben sehr zärtlich zu Dir ist. Doch (in Deinem Fall leider) gehört der eigentliche Akt auch zum GV, und hier ist er halt nicht zärtlich. Im Gegenteil: Drei Mal kommt das Wort Gerammel in Deinem Text vor. Und das ist keine Leidenschaft, sondern pure Befriedigung der eigenen Lust. Er masturbiert quasi mit Deiner Hilfe.

Da er von dieser Schwäche weiss, ist er eben vor- und nachher besonders zärtlich zu Dir. Vielleicht ist es das reine schlechte Gewissen, was ihn dazu treibt.

Dass er sehr egoistisch ist, siehst Du an seiner Reaktion beim Stellungswechsel und bei Deinem Versuch, mit ihm darüber zu reden.

Es liegt an Dir, was Du jetzt unternehmen und mit ihm anstellen willst. Genügen Dir seine sonstigen Vorzüge, behalte ihn, genügen sie Dir nicht, schiess’ ihn in den Wind. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich ändern wird.
Aber da es für Dich kein Trennungsgrund ist, wie Du schreibst, wirst Du damit leben müssen.

Mir ist nicht bekannt, ob Du seine erste Freundin bist, und es reine Unerfahrenheit von ihm ist. Es sieht zumindest danach aus. Ich glaube, dass ihn erfahrene Frauen, die in seinem Alter sind, schon längst rausgeschmissen hätten.

Mach’ das Beste draus. Alles Gute für Dich!!

Lexi K.

Hallo Lexi K.

Er hat eigentlich schon recht viel Erfahrung.Und wie du richtig erkannt hast werde ich ihn nicht in den Wind schießen.Ich denke das es nicht purere Egoismuß ist der ihn zu diesem gerammel treibt.Er hat ja auch schon versuche gemacht diesbezüglich etwas zu ändern,das Problem ist nur das er es nicht bis zum "Ende" schafft.Irgendwann verfällt er wieder wie in Trance und somit beginnt sein gerammel.Für mich steht nicht zur Debatte ob ich schluß mache oder nicht,sondern ganz einfach wie ich es ändern kann,wie ich ihm helfen kann den GV zu genießen und zwar ohne stress!
Trotzdem danke für deine Antwort
Bye Julia

hi julia, du könntest ja deinem freund erklären, daß du seine leidenschaft schön findest, aber ihr steht doch unter keinen zeitstreß. oder doch? ich weiß nicht, wo ihr euch liebt, aber normalerweise kann man sich doch zeit lassen, im grunde sehe ich das positiv, wenn er ein ausdauernder liebhaber ist und länger zum höhepunkt braucht. vielleicht sieht er das falsch und denkt, daß er alles schnell zu ende bringen muß. aber ich kann das aus der ferne auch nicht so einfach beurteilen. was mir auffällt ist, daß du immer von gerammel sprichst :-) empfindest du das so unangenehm? auf alle fälle solltest du das schon mit ihm besprechen, du willst ja mit ihm zusammenbleiben. vielleicht bekommst du ihn so weit, daß er sich wirklich nach deinem tempo richtet und er nur die letzte phase für sich nutzt. ich wünsche euch auf alle fälle alles liebe! ihr findet sicher den richtigen weg! üben, üben, üben :-))

hi julia,

Für mich steht nicht zur Debatte ob ich schluß mache oder nicht,sondern ganz einfach wie ich es ändern kann,wie ich ihm helfen kann den GV zu genießen und zwar ohne stress!

wieso er genießt den gv doch, das merkst du doch.

ich geb lexi k. vollkommen recht. ich meine ok wenn er das mal machen würde, is ne coole erfahrung, aber immer??

wenn mich jemand lieb hat dann geht er auch auf meine wünsche ein und ist nicht nur darauf aus, schnell zum höhepunkt zu kommen. auch wenn er dich davor und danach streichelt, sorry, aber ich mußte mir das bildlich vorstellen, neeee.

lg. samanyolu

Hallo Julia,
ich finde du bist ziemlich egoistisch. du sagst ja selbst dass er auf dich eingeht un weiss was dir spass macht, ihm macht eben das rammel spass also solltest du das auch akzeptieren.

oder muss es wirklich immer nur nach den frauen gehen.

Hallo Julia,

es gibt solche Männer, bei denen irgendwann das Hirn abschaltet. Die männliche Blutmenge reicht eben oft nur zur Durchblutung eines der beiden Organe, und wenn das Blut nach unten fließt, ist der Schädel leer.

Einerseits ist es ja schön, wenn er sich richtig fallen lassen kann, aber so geht das auf deine Kosten. Du solltest versuchen, ihm immer öfter die Offensive abzunehmen und so sein Durchhaltevermögen zu steuern und zu trainieren. Halt ihn schön auf dem Rücken und bestimme das Tempo.

Ist er wenigsten einsichtig und bereit, was zu ändern? Dann lässt sich mit Übung viel machen.

Josy

He Julia!
Benutze doch mal deine Beckenbodenmuskulatur!
Wenn du die richtig toll anspannst kann der
garnicht richtig rammeln da du ihn ja so zu
sagen festhälst oder bremst.
Ausserdem ist dann auch noch die Stimmulation
des Penises grösser und er "kommt" vileicht eher.
Die Sache musst du natürlich üben.Das kannst du
aber überall machen wo du gerade bist,es sieht ja keiner.
Also viel Spass beim Üben und Probieren,
Wolfgang

Hallo Josy,

er ist schon einsichtiger geworden,weil ich es ihm immer wieder versuche zu vermitteln.Auch während dem GV das Problem ist einfach das er es ein stück weit auch schafft,sich echt versucht zusammen zu reißen!Aber irgendwann kommt der Punkt wo ende ist....
Ich dachte evtl. auch schon mal daran ihn vorsichtig zu fesseln.....dann hat er wenig ausweichmöglichkeit....dann könnte ich ihm zeigen das er auch langsam zum höhepunkt kommen kann....

Bye Julia

hi julia!die besten ideen hast du selber! fessle ihn mal. du brauchst nur seidenschals und das dazupaßende bett :-) vielleicht kaufst du dir das buch "bondage für anfänger", dann gefällt es ihm sicher, wenn du das tempo bestimmst.
alles liebe!

werter herr kollege, klar muß es immer nach der frau gehen. lady's first. der spruch sagt ihnen sicher etwas und ist bezeichnend. außerdem ist auch lexi männlich. und seine meinung könne sie oben lesen.
kollegiale grüße

Sehr geehrter Dr. Sommer,

für ihr blödes Gerede würde ich Ihnen am liebsten eine rein hauen dass sowas blödes nie wieder aus ihrem Mund kommen kann! Julia ist 17 Jahre jung und sicherlich noch unerfahren was dieses Thema angeht! Sie such Rat und kein blödes Komentar wie ihres. Der Beitrag von ihnen ist das letzte was ich je gehört habe! Machen sie sich mal Gedanken wer hier egositisch ist!!!

Hallo Julia,

ich weiß nicht ob dir meine Meinung weiter hilft, da ich über sowas oft anders denke als andere (siehe Dr. Winter die Schwuchtel)!
Wenn man ein Mensch liebt, dann versucht man diesem alles so gut wie es geht recht zu machen. Dazu gehört auch der Liebesakt, da geht man normalerweise immer auf den Partner ein. Es gibt da aber auch Ausnahmen wenn man das so nennen kann! Bsp.: Geht jemand in den Puff, tut er das für seine Befriedigung! Wenn dein Freund vor und danach zärtlich zu dir ist oder auch versucht dich trotzdem zum Höhepunkt zu bringen, tut er das weil er vielleicht ein schlechtes Gewissen hat oder sich denkt, dass du mit ihm Schluß machst und er es zukünftig nicht mehr umsonst bekommt! Ich denke auch dass es kein Zufall ist, dass er sich eine viel jüngere ausgesucht hat, weil er erstens bei gleialtrigen sofort einen Laufpass bekommen würde (viel. auch schon hat) oder so deine Unerfahrenheit ausnutzt!
Ich zitiere einen Satz der von einem Kollegen kommt: "Du musst dir eine angeln die noch unerfahren ist, der kannst du erzählen daß ein Arschfick zum Geschlechtsverkehr dazu gehört" Du kennst jetzt meine Meinung darüber, hoffe du kannst was damit anfangen!? Wenn du Dir sicher bist daß er dich liebt, dann rede mit ihm darüber! Sollte er sich nicht bessern, dann brech den Akt während dem Gerammel ab und lass ihn links stehen, dann lernt er es vielleicht doch noch!
Ich wünsch Dir alles gute und viel Erfolg bei deinem Freund, zeig ihm was Du willst!

Viele Grüße

Ice-E

Hallo Ice-E,
also den Vorwurf das mein Freund mit mir zusammen ist,weil ich wie du meintest noch unerfahren sei,möchte ich zurückweisen.Ich hatte mein erstes mal mit 14 und habe doch schon etwas an Erfahrung gesammelt :-).Ich denke viel eher das seine ex sehr viel zu seinem jetzigen verhalten beigetragen hat,denn sie stand/steht offensichtlich auf so ein gerammel.Diese Beziehung ging fast 4 Jahre lang und ich gehe davon aus,das ihn diese 4 Jahre sexuell sehr geprägt haben!

Gruß Julia

Liebe Julja,
ob die Reaktionen auf dein posting dich nun weiterbringen, mußt du selbst wissen, Mir erscheinen sie etwas zweifelhaft. Aber denk doch mal an Folgendes: Eine gute Partnerschaft, Freundschaft oder Ehe ist nicht so selbstverständlich, dass man sie jederzeit für was Besseres umtauschen kann.
Sicher – du bist noch sehr jung und - nimm es hin – du hast noch nicht so viel Erfahrung mit dem Sex, auch wenn du dazu jetzt Einwände hättest. Betrachte die Sexualität einmal als einen Spiegel euerer Beziehung. Vielleicht kommst du drauf, dass euer Problem wo ganz anders liegt.
Sicher werden dir manche klugen Leute sagen, ihr müßt miteinander reden. Aber das Reden und das Probleme-Lösen ist nicht so einfach.
Ich habe nach mehr als 20 recht zufriedenstellenden Ehejahren gemerkt, dass ich mit meiner Frau einen eingefahrenen Alltagstrott eingeschlagen habe, der zwar gut funktioniert (auch im Bett), aber doch etwas „nachläßt“. Was wir trotz aller Anstrengung und aller Vertrautheit miteinander nicht fertig bringen, ist unser Problem auf den Punkt zu bringen. Wir geben uns gegenseitig gute Ratschläge, drehen uns aber im Kreis. Die Stimmung zwischen uns lädt sich negativ auf.
Was uns aber hier wieder heraus zu helfen scheint, ist die Zuhilfenahme eines Therapeuten. Das möchte ich dir auch empfehlen: Such dir einen Partnerschaftstherapeuten, der dir zeigt, wie ihr euch aus dem Teufelskreis heraus bewegen könnt. Vielleicht mußt du lernen, dass du alleine für deine Befriedigung, für dein Glück verantwortlich bist und nicht dein Freund. Vielleicht kommst du aber auch drauf, dass eine feste Bindung für dich noch etwas früh ist. Es hat keinen Sinn dir das als Außenstehender einzureden. Du mußt selbst drauf kommen und dir dabei helfen lassen.

Alles Gute
Arkadi

An Arkadi

An Arkadi

Lieber Arkadi,

es mag in der Tat die richtige Lösung sein, die Du dem Mädchen hier vorschlägst. Aber meinst Du nicht, dass in der heutigen Zeit zu viel und vor allen Dingen zu schnell auf die Hilfe eines Therapeuten zurückgegriffen wird?

Nach meinem Dafürhalten verschwindet dadurch die dringend notwendige Kommunikation zwischen zwei Menschen, die sich zwar lieben, aber irgendwo ein Problem haben. Denn dann, wenn der Therapeut versagt hat, geht der Streit weiter oder das Problem vergrössert sich vielleicht noch. Weil dann nämlich Sätze fallen könnten wie: +Du weißt genau, was der Therapeut gesagt. Du sollst das und das machen!+

Wenn es so weiter ginge mit der Therapeutensucht, müssten wir sie nicht nur bei Problemen, sondern sogar bei alltäglichen Fragen zu Rate ziehen: +Schatzi, weißt Du, welches Messer ich zum Kartoffelschälen nehmen soll?+ +Nein, frag’ den Therapeuten!+
(Im Moment noch klingt’s übertrieben!)

Auch Eltern wirft man zuweilen vor, >dem Kind alles in den Hintern zu schieben<. Ich will hoffen, dass man dies von/zu Therapeuten in Zukunft nicht sagen kann, obwohl es ja eigentlich ihre Aufgabe sein wird.

Die Lösung hier kann meines Erachtens nur sein: Redet miteinander, legt Eure Standpunkte dar und macht Euch Eure Bedürfnisse klar, übt, probt, macht und tut. Aber versucht es allein.

Dies gilt übrigens nicht nur für den Sex.

Die Formulierungen in Kirche und Standesamt wären dann ja nicht mehr >durch Dick und Dünn oder >in guten wie in schlechten Zeiten< sondern vielleicht >sowohl bei billigen als auch bei teuren Therapeuten<.
Und das ist ja wohl eine Horrorvorstellung!

Herzliche Grüsse
Lexi K.

an Lexi K.

an Lexi K.

Lieber Lexi,

ich gebe dir recht, daß das Problem von Julia und ihrem Freund sicher auch ohne einen Therapeuten gelöst werden kann.
Aber ich würde das Kind nicht mit dem Bad ausschütten: Es gibt genug Leute, die jahrelang mit ihren Schwierigkeiten nicht klarkommen und eventuell nur ein kleines bißchen kompetente Hilfe bräuchten, um ihr Leben ganz neu anpacken zu können!
Therapie ist kein Allheilmittel und schon gar nicht eine Methode, um die eigene Verantwortung für das, was man tut, auf jemand anderen abzuschieben! Sie kann aber in vielen Fällen sehr hilfreich sein.
(Übrigens raten einem Therapeuten nicht, was man tun soll...)

Liebe Grüße

san

hi arkadi, dein rat klingt ja sehr lieb gemeint, aber glaubst du nicht, daß es übertrieben wäre, wenn sich schon eine 17jährige in so einem fall an einen therapeuten wenden sollte? also ich persönlich denke, man kann alles übertreiben. nichts gegen therapeuten, sie werden sicher sehr gebraucht, doch in diesem fall finde ich das echt überzogen. noch dazu, wie soll man das einem so jungen mann vielleicht auch noch beibringen?
liebe grüße

Hi Julia,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich hatte auch mal so einen "Rammler". Ich glaube, keine Liebe kann so groß sein, solch ein Gerammel auf längere Zeit zu ertragen. Spätestens wenn die ersten Alltagsprobleme dazukommen, wirst Du keine Lust mehr auf solchen Sex haben!!!

Liebe (r) Lexi, liebe(r) Snuggle,
es freut mich, dass ihr so sachlich auf mein Anregung eingeht. Ich verstehe, dass ihr es zunächst als übertrieben anseht, gleich zum Therapeuten zu rennen – schon garnicht mit 17 Jahren: Wo soll das noch enden? Ich muß zugeben, dass ich auch so gedacht habe. Schließlich muß man es lernen, seinen Probleme selbst zu lösen, und sich nicht anderen vor die Füße zu schmeißen.
Aber hier geht es nicht um eine Erkältung, die man aussitzt und die vielleicht alleine vergeht. Der Therapeut hat nicht die Aufgabe, Probleme für seine Klienten zu lösen. Das müssen sie schon selbst tun. Und gerade darum geht es. Die „Therapie“ besteht darin, den Partnern deutlich zu machen, wie sie miteinander umgehen. Natürlich müssen sie mit einander reden – auch in der Therapie. Aber tun sie dies ohne äußere Hilfe, ist die Gefahr groß, dass man die eigentlichen Probleme tabuisiert und sich statt dessen in Beschuldigungen des Anderen flüchtet: „...du hast.., ..du bist...du warst...“ usw. Dies muß aber in einer Sackgasse enden. Der Schluß ist, dass einer aufgibt. Ich denke, wenn Julja und ihr Freund es jetzt lernen – mit Hilfe eines Therapeuten – sich im gemeinsamen Gespräch zu öffnen, kann ihnen das für ihr ganzes Leben nützen, auch wenn sie sich einmal andere Partner suchen. Wir haben es oft nicht von unseren Eltern gelernt, mit einander liebevoll und sorgsam umzugehen. Unsere Eltern, unsere Lehrer usw. hatten vielleicht andere Sorgen als die seelische Ausgewogenheit ihrer Schützlingen zu betrachten.
Wir machen, glaube ich, häufig den Fehler, jemanden der zu einer psychologischen Beratungsstelle geht, als krank zu erachten. Genau das Gegenteil trifft zu. Jemand, der den Therapeuten freiwillig zu Hilfe nimmt, erkennt seine Gesundheit und arbeitet daran. Julja ist, vermute ich, ein ganz „gesundes Mädchen“, das ein natürliches Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit hat. Für ihren Freund gilt sicher das gleiche, nur, dass er seinen Körper noch nicht so genau kennt. Dieser geht ihm vielleicht manchmal durch, weil er seine Kraft noch nicht beherrschen kann. Aber wie sollen beide dahinterkommen, was wirklich mit ihnen vorgeht? Sollen sie sich den Kopf mit Büchern vollstopfen, mit Dingen, die an ihrem Problem vorbeigehen? Sollen sie reden und dabei auf „Nebenschauplätzen“ landen? Kein guter Weg! Ein bißchen Hilfe von außen führt sicher schneller zur Klarheit. Aber Vorsicht! Auch ein Therapiegespräch legt manchmal Dinge offen, die erst verdaut werden müssen.

Arkadi

( PS.: Ich bin kein Therapeut)

lady's first gilt nicht mehr seit der von ihnen selbst gewollten emanzipation.
wie ich in den weiteren beitraegen gelesenhabe soll der frau alles erlaubt sein :-(( sogar fesseln des mannes aber der mann soll sich nicht fallen lassen koennen, in diesem fall eben das gerammel, wie soll man das denn mit gleichberechtigung in einklang bringen.

Back