RE: weiß kein ein un aus mehr!!!
Hi Tati!
Es ist gar nicht so leicht gute Tipps zu geben aber ich werds mal versuchen. Vielleicht hilft es dir.
Ich gehe selbst regelmäßig ins Fitnesstudio und bin sehr begeistert davon.
Seit neuesten bieten einige Fitnesstudios den sogenannten "Slim-Club" an. d.h. es besteht eine kleine Gruppe die alle Gewichtsprobleme haben, die dann regelmäßig von Ernährungsberatern und Fitnesstrainern betreut werden. Das Gute an der ganzen Sache ist, man ist nicht auf sich allein gestellt. In der Gruppe macht halt alles mehr Spaß *g* wenn du noch genaueres über den Slim-Club wissen möchtest dann schau einfach unter
www.slimclub.de nach.
Was ich Dir sonst noch für Tips geben kann:
Das schlimmste ist vollständig auf Nahrung zu verzichten. Denn anstatt Fett zu verlieren, verliert der Körper nur Wasser und Muskeln. Und die Muskeln braucht der Körper um Fett abzubauen. d.h. je weniger Muskeln, desto weniger Fett kann abgebaut werden.
Selbst wenn wenig Nahrung zugefürht wird, dann muß in ausreichenden Mengen Eiweiß zugeführt werden (z.B. Molke, Putenfleisch, Fisch...) damit die Muskulatur nicht abbaut. Denn die Muskeln ernähren sich hauptsächlich von Eiweiß.
Am wichtigsten ist eine Ausgewogene Ernährung. Viel Obst, Gemüse, Reis (Vollkornreis), Fisch, ...
Am allerwichtigsten ist VIEL trinken. Und zwar Wasser, Tee möglichst ohne Zucker!!!
mindestens 2-3 Liter am Tag. Außer Du hast Probleme mit dem Herz oder der Niere dann muß man mit dem Trinken etwas vorsichiger sein.
Zum Sportlichen Teil gesagt:
viel Bewegung ist ganz wichtig!!
Ich weiß man schämt sich wenn man etwas beleibter ist in die Öffentlichkeit zu gehen ude dort auch noch Sport zu machen, aber da muß man drüber hinweg kommen.
Ausdauer-training ist besonders Wichtig!!!! (z.b. Radfahren, Stepper...)
was noch sehr Wichig ist ist die Muskulatur zu kräftigen um das Gewege zu straffen und den Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung noch zusätzlich anzukurbeln. Keine Angst!!! Frau wird nich gleich zum Arnold Schwarzenegger nur weil sie mit Gewichten trainiert.

Wenn die Muskulatur gut in Schuß ist, verbrennt der Körper auch in Ruhe mehr Kalorien das ist eben das gute an der Muskulatur
So ich glaub jetzt hab ich genug geredet.
Aber wenn noch Fragen auftauchen dann melde Dich doch einfach unter
[email protected]
Viel Glück noch ciao