• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Weisheitszahn OP

TEST TEST TEST 123

Rosesarered

New member
Guten Tag,

ich habe aber am letzten Mittwoch (heute ist Tag 4) zwei meiner Weisheitszähne gezogen bekommen. Die Schmerzen sind soweit so gut wie weg , lediglich der Unterkiefer ist noch empfindlich . Meine Fragen wären nun :

1.) mein Gaumenzäpfchen berührt meine Zunge beim Schlucken. Schmerzen empfinde ich nicht. Liegt dies an der noch vorhandenen Schwellung oder muss ich mir Sorgen machen ?

2.) ich habe trotz 2x täglich Zähne putzen und Mundspülung (Chlorhexamed) leichten Mundgeuch festgestellt.. welchen Grund gibt es dafür?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
herzliche Grüße .

Hallo,

ich antworte im Text

ich habe aber am letzten Mittwoch (heute ist Tag 4) zwei meiner Weisheitszähne gezogen bekommen. Die Schmerzen sind soweit so gut wie weg , lediglich der Unterkiefer ist noch empfindlich . Meine Fragen wären nun :

1.) mein Gaumenzäpfchen berührt meine Zunge beim Schlucken. Schmerzen empfinde ich nicht. Liegt dies an der noch vorhandenen Schwellung oder muss ich mir Sorgen machen ?
- zum jetzigen Zeitpunk tkann das sein

2.) ich habe trotz 2x täglich Zähne putzen und Mundspülung (Chlorhexamed) leichten Mundgeuch festgestellt.. welchen Grund gibt es dafür?
- die Wunde. In diese kommen sie mit Pflege nicht rein. Und das Absterbende Gewebe kann einen recht üblen Geschmack verursachen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Back