• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weiblicher Orgasmus

• Thread starter Thread starter homer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

homer

Guest
ich hab jetz schon von vielen seiten gehört das 74% aller frauen vom reinem sex keinen Orgamsus kriegen.Meine freundinn meint das wäre völlig normal und der sex würd trotzdem spass machen.kommt das auf die Technik an oder eher auf meine "bestückung"(die eher in normal-gösse liegt) an?Ich würd meiner freundinn gern mal zeigen was es heisst beim Sex einen Orgamsus zu kriegen, wie geht das?????

RE: weiblicher Orgasmus

JUNGE DU HAST NE ZUNGE UND DU HAST FINGER UND DU HAST NEN PENIS EGAL WIE LANG ER IST ____ WENN DU DAMIT DEINER FRAU KEINEN ORGASMUSS ZAUBERN KANNST DANN WEIS ICH AUCH NICHT .ICH MACHE ES MEINER FRAU GERNE MIT DER ZUNGE UND DABEI HAT SIE IMMER EINEN ORGASMUSS. ODER SPIELE MIT DEINEN FINGERN AN IHREM KITZLER SIE GEHT BESTIMMT AB WIE NE RAKETE. ODER DRINGE BEIM SEX EINMAL VON HINTEN IN SIE EIN IN DIESER STELUNG KOMMT SIE BESTIMMT OK. HARALD
PS. WENN IHR VOR DEM EIGENDLICHEM GESCHLECHTSVERKEHR EIN LANGES UND GEILES VORSPIEL HABT WIRD SIE SICHER EINEN ORGASMUSS HABEN.

Harald, klemmt bei Dir was auf der Tastatur?

Harald, klemmt bei Dir was auf der Tastatur?

Da tun einem ja die Augen weh ;-). Und, nicht jede Frau kommt leicht zum Orgasmus (Du toller Hecht), das wissen die meisten schon seit Dr.Sommer-Zeiten, OK?

RE: Harald, klemmt bei Dir was auf der Tastatur?

RE: Harald, klemmt bei Dir was auf der Tastatur?

Nee ------übrigens sind das Tips und keine Verallgemeinerungen . Mir ist sehr bewust das jede Frau anders ist. Ok. Gruss Harald

RE: weiblicher Orgasmus

homer,

glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. was soll außerdem "reiner sex" sein?

habe den eindruck, ihr seid beide noch recht jung und wenig erfahren. was nichts schlechtes ist - da könnt ihr beide von gleichem niveau ausgehend ausgiebig und lustvoll experimentieren

und das solltet ihr. lernt den eigenen körper kennen, dann den des anderen. so findet ihr ganz von selbst heraus, was euch gefällt. patentrezepte gibts nicht, aber wenn du mehr über die rein technische seite des sex wissen willst (ja, auch dies ist natürlich nicht unwichtig!): dafür gibts zig websites und hunderte postings hier im forum (spiel mal mit der suchfunktion)

deine freundin hat recht, daß einer frau sex auch ohne o spaß machen kann (nicht muß!). ich kann aber nicht glauben, daß nur eine minderheit überhaupt zum orgasmus (beim gv) fähig sein soll. widerspricht völlig meiner persönlichen erfahrung (kann aber nicht auf ein statistisch relevantes sample verweisen)

zum trost: rein technisch gesehen, waren meine ersten sexuell aktiven jahre ein trauerspiel. ich wußte natürlich nicht, wohin mit schwanz, fingern und zunge, und was damit anfangen. entsprechend waren die orgasmen meiner freundin eher dünn gesät. aber spaß gemacht hat die herumprobiererei wie nur sonst was! und wir sind sicher beide nicht zu kurz gekommen dabei

in diesem sinne

dein arbiter

@Exorzist

@Exorzist

.....und nicht jede Frau tut sich schwer.
Vielleicht bin ich nicht im selben Maße skeptisch wie Du. Vor allem, wenn mir Frauen erzählen, wie mehr oder weniger wahllos sie Bekanntschaften machen und wie dann wieder so toll die Post abgegangen sei... hmm... da ich schon so manche der Erzählerinnen auch näher gekannt habe, neige ich schon dazu, solchen Berichten auch Glauben zu schenken.
Ich benutze deshalb immer so gern das Wörtchen "überwiegend". Ich glaube, dass etwa 3 von 4 Männern diesen "Kippschalter" besitzen, Sex einfach aus dem Stand raus - egal wie die Tagesstimmung war oder wie und ob es eine harmonische Beziehung gibt - zu genießen. Aber max. 1 von 4 Frauen trau ich das auch zu...
1 von 4 Frauen trau ich allerdings auch zu, immer oder meistens dem Partner einen Orgasmus vorzutäuschen....
Und wer wollte objetktiv beurteilen, ob Harald sich nun als so toller Hecht fühlt, weil er
a) entweder tatsächlich ein gutes Feeling besitzt oder
b) seine Freundin besonders pflegeleicht ist oder
c) er im Gegenteil besonders unsensibel ist und nicht merkt, dass sie ihm Märchen auftischt?
Willst Du bei Jedem, der Dir was aus seinem Intimleben berichtet, Elektroden aufkleben?.... und selbst dann.... die angeblich so neutralen und nüchtern wissenschaftlichen Untersuchungen.... was sind sie wirklich wert? sie stellen ja immer eine ganz spezielle Kliniksituation dar.
Wozu überhaupt soll die ganze Fixierung auf das bißchen Muskelzuckung gut sein? Sex ist in meinen Augen nicht eigentlich meßbar.... aber unheimlich wertvoll.

@Stiepel

@Stiepel

Hi Stiepel!

Ich wollte Dir nur mal sagen, wie gut ich Deine Beiträge meistens finde. Sie sind sehr neutral, verständnisvoll und fundiert. Auch bei offensichtlich dümmlichen Fragen wirst Du nie beleidigend oder abwertend. Deshalb meine Frage: bist Du Profi oder 'nur' ein Mensch mit sehr guter Menschenkenntnis und Lebenserfahrung?

Viele Grüße,
Grazie

@Grazie

@Grazie

Danke für die Blumen -
aber weshalb sollte ich auch abwertend sein? Auch eigene Fragen und Antworten fallen gelegentlich "dümmlich" aus, oder, anderes Wort: emotional.
Ich habe es, um auf Deine Frage zu antworten, auch schonmal beinah bis zur Stufe "Mensch" geschafft. Aber dann haben neidische "Nur-Profis" am Stühlchen gesägt...
Beim Fallen kann man aber auch wieder dazulernen.
Mein nächstes Ziel ist nun meine Approbation zur "Oma". Sollte es mir beschieden sein, ein biblisches Alter wie Inge Meysel zu erreichen....hihi....schaff ich es ja - wer weiß - bis zur "Oma der Nation".
Jede Nuss trägt den Keim zu einem Baum in sich - kannst Du mit dieser Antwort etwas anfangen

Back