• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weiblicher Orgasmus

• Thread starter Thread starter Michael19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Michael19

Guest
...eigentlich eine Frage, die mir nur Frauen beantworten können ....
Wie merkt denn eine Frau, daß ihr Orgasmus "beendet" ist - ich meine, beim Mann sieht man es ja und er merkt es wenn er abspritzt. Aber Frauen spritzen normalerweise nicht, also was passiert oder was IST passiert, damit die Frau weiss, jetzt "ist es vorbei" ....???....
Gibt es darauf eine Antwort - ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was eine Frau dabei fühlt. Meine Freundin fragen ....hm.... doch lieber im anonymen Forum ....
Danke für eure Antworten.

RE: weiblicher Orgasmus

Mhm, warum willst du denn deine Freundin nicht fragen?

Ich denke einfach es ist so, dass dies jede Frau individuell erlebt und man dir somit hier keine allgemein gültige Aufklärung geben kann?

Schade, wenn du nicht den Mut hast, sie persönlich zu fragen, was sie - und nur sie - dabei empfindet...

Das Abspritzen hat ja nichts mit dem Gefühl an sich zu tun. Will sagen: stell Dir es einfach so vor, dass Deine Freundin genauso empfindet wie Du, wenn sie einen Org hat. Nur dass sie (jedenfalls meistenfals....) eben nicht abspritzt. Und dann isses eben vorbei, das merkt sie schon, weil kein ekstatischer, Höhenflug mehr.

Dabei pulsiert meines Wissens nach die gesamte Vaginalmuskulatur, also rhythmisches Zusammenziehen und Entspannen, das ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr beeinflusst werden kann, ähnlich dem Abspritzen beim Mann.

Hallo Michael,

ich finde es auch sehr, sehr schade, dass Du Deine Freundin nicht fragen willst. So ein Gespräch kann wirklich schön erregend und intim sein!

Aber gut, ich weiß natürlich nicht, wie Ihr beide so zueinander steht und über ´was alles geredet wird bei Euch.

Pauschalantworten auf Deine Frage gibt es, glaube ich, wirklich nicht, weil halt nunmal jede Frau anders ist und anders empfindet. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst.

Der weibliche Orgasmus dürfte sich genauso anfühlen, wie der männliche Orgasmus, nur dass Dein Orgasmus halt durch´s Abspritzen quasi endet, und bei der Frau dies halt wegfällt.

Wie soll ich´s beschreiben? Die Muskeln, die vorher noch heftig gezuckt haben, werden eben einfach ruhiger und man hat noch eine Zeit lang hinterher ein pulsierendes Gefühl im Unterkörper. Man ist zufrieden mit sich und der Welt, und ein bißchen müde... - genau wie bei Dir halt!

Also viel Spaß noch & Viele Grüße!

was genau physisch vorgeht...

was genau physisch vorgeht...

...liest Du am gscheitesten unter "Wissen" nach oder in anderen Seiten, die Du unter dem Stichwort weiblicher Orgasmus in jeder Suchmaschine finden wirst.
Aber Du möchtest ja wohl eine Antwort darauf wie Du es selbst überprüfen kannst?
Evtl. fühlst Du das Pulsieren der Vagina mit Deinem Penis oder den Fingern, die Du noch drinlässt. Ist eine Frau sehr erregt, sehr nass und sehr weich aufgequollen in den Scheidenschleimhäuten, kann das allerdings auch kaum spürbar sein (so gelang es früher Frauen wenig aufgeklärten Männern Orgasmen vorzutäuschen.)
Zuverlässiger kannst Du die Kontraktionen und deren langsames Abschwellen im Enddarm fühlen, wenn Du Deiner Partnerin einen Finger hineinschiebst, sobald sie Anzeichen eines entstehenden Org zeigt. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Du unbedingt vorher eine entsprechend vertrauensvolle Atmosphäre schaffen musst. Du kommst nicht drumrum, mit Deiner Partnerin offen zu reden. Sie würde sonst einen solchen Übergriff in eine Sphäre, die für sie evtl. als Tabuzone gilt, möglicherweise verübeln.
Nimm Dir ein Herz. Sex ist etwas Natürliches und Schönes. Je vertrauter ein Paar damit umgeht umso tiefere Lusterlebnisse sind möglich. Natürlicherweise paart sich das aber auch mit einem menschlichen Vertrauensverhältnis. Falls es sich bei Deiner jetzigen Sex-Partnerin nur um eine Gespielin auf Zeit handelt, mit der Du keine engere Bindung wünscht, dann verzichte lieber fairerweise auf intimere Kenntnisse - irgendwann wirst Du die zu Dir passende Partnerin finden und in die "letzten Geheinmisse" mit ihr eintauchen.

Die Männer fragen sich doch deswegen so oft, wann der Orgasmus der Frau zu Ende ist, da viele Frauen gar keinen Orgasmus kriegen. Im Prinzip ist es rein für die Fortpflanzung auch nicht notwendig. Aber normalerweise würde ein Mann die Kontraktionen der Scheide spüren. Und wenn sie aufhören ist der Orgasmus eben zu Ende.
Die Kontraktionen sind aber nicht abrupt zu Ende , sondern hören langsam auf und man ist dann eben schlapp.

danke an alle

danke an alle

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen, danke für eure tollen Antworten. Ich bin jetzt doch etwas "schlauer" geworden und eure Postings geben mir doch etwas "Mut" auch mal meine Freundin danach zu fragen.
Nochmals Danke - ein tolles Forum hier !

männer sind nicht normal ;-)

männer sind nicht normal ;-)

"Aber normalerweise würde ein Mann die Kontraktionen der Scheide spüren."

irrtum, liebe xandine. ich spüre es nicht, michael vermutlich auch nicht (sonst würde er nicht fragen), und viele andere männer auch nicht. deswegen ist es ja auch so einfach für euch frauen, einen o vorzutäuschen

RE: männer sind nicht normal ;-)

RE: männer sind nicht normal ;-)

und ich fuege, zu Nutz und Frommen des Michael und seiner Freundin an, dass noch nicht einmal alle Frauen beim O zucken. Auch das ist sehr verschieden.

nicht verzagen, Petronius

nicht verzagen, Petronius

Der Finger-im-Po-Test ist zuverlässig.
Wenn Du es vaginal nicht spürst, kann das aber auch ebenso ein Zeichen von besonders starker Erregung sein. Wenn Deine Frau allerdings den Po-Test scheut, solltest Du mal überlegen, ob Du sie unter Leistungsdruck setzt. Ich möchte an der Stelle nochmal betonen, dass viele Frauen hormonell bedingt nur zeitweise zu Orgasmen fähig sind. Das bedeutet aber wirklich nicht, dass der Sex nicht auch ohne als schön und erinnertswert empfunden worden ist. Schaff die entsprechend vertraute Situation, dass Deine Frau eine Überprüfung nicht fürchtet - und freu Dich, wenn es klappt - mach ihr kein Gesicht, wenn das vielleicht nur jedes 10te Mal der Fall ist.... sucht dann lieber gemeinsam nach Techniken, Tagen oder Umfeld und Situationen wie es auch jedes 5te Mal klappen könnte. Dazu sind Einfaltsreichtum und heitere Gelassenheit gefragt. Stress und Forderungen stehen dem eher im Weg....
Glück auf!

RE: nicht verzagen, Petronius

liebe stiepel,

danke für den tip. wäre von alleine nie auf die idee mit den finger im hintern gekommen. werde aber trotzdem auf diesen test verzichten.

zum einen teilt meine freundin mit mir die mäßige begeisterung für anale stimulation (für so was gibts übrigens auch physische gründe, nicht nur psychische). zum anderen würde ich nie auf die idee kommen, sie "kontrollieren" oder gar unter leistungsdruck setzen zu wollen.

brutal ausgedrückt: ob sie einen orgasmus hat oder nicht oder nur vortäuscht, ist ihr problem und nicht meins. es wäre dann meins, wenn sie mit mir nie einen hätte. da sie aber meistens zum höhepunkt kommt und ich keinerlei veranlassung habe, ein täuschungsmanöver zu vermuten, sehe ich auch keinen anlass, irgendwas kontrollieren zu wollen

außerdem, wie du schon richtig vermutet hast, bin ich zum entsprechenden zeitpunkt mit viel wichtigerem und angenehmem beschäftigt ;-)

nu denn *smile* ist ja wohl alles auf der Reih'
Weiter so.....oder was sagt frau dazu? Petri Heil????

Schmunzel. Ich freu mich aber echt immer wieder Deine Beiträge zu lesen, weil ich den Eindruck habe, Du weißt von was Du sprichst...... und manche der ganz Jungen hier können ein bisschen offengelegte Lebenserfahrung, die nicht mit Zeigefinger serviert wird auch ganz gut gebrauchen.... woll?

vielen dank, das kompliment kann ich nur zurückgeben

RE: danke an alle

RE: danke an alle

ausserdem wird frau am Dekoltée rot von der starken durchblutung. das ist so wie ein erröten im gesicht, bloss halt auch am hals und dekoltee.

ein kurzer weiblicher Orgasmus zuckt 3-4 mal, danach ist man weder besponders müde, noch komplett befriedigt. Und kann auch, ohne längere Pause gleich nochmal kommen. Sozusagen, in einem Durchgang zweimal kommen. Ein "normaler" zuckt ca. 8 mal, und ein stärkerer kann 10-20 mal dauern, danach schläft man allerdings mit fast bleiernder Müdigkeit ruck zuck ein. Ein Orgasmus ohne Kontraktionen halte ich persönlich für ein Märchen. Jedenfalls kenne ich keine Frau, die sowas schon mal erlebt hat, und als Orgasmus bezeichnen würde.
Und sollte der Mann einen Penis haben von ca. 16 cm, und die Frau hat nicht mehr als eine Geburt hinter sich, ist also entsprechend eng, dann kann er den mittleren nicht, nicht merken. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Der kleine kann ihm schon mal durchrutschen, zumal wenn er das Gefühl noch nicht kennt. Im Po merkt ein Mann das natürlich alles leichter, ganz einfach weil es enger ist. Nur dafür muss die Frau sehr erregt sein, und der Wunsch danach, sollte von ihr kommen. Sonst besteht die Gefahr, dass es weh tut, oder als erniedrigend empfunden werden könnte. Eine Frau dahin zu bekommen, dass sie das von sich aus vorschlägt, geht nur über den Weg sie hinreichend zu erregen. Dann macht es ihr zuweilen so, sogar noch mehr Spaß als "normal" drin, denn auch für sie ist die Enge ganz nett. Und gepaart mit der fast animalischen Erregung des Mannes, ist es was besonders Schönes.
Wenn ein Mann unsicher ist, ob seine Partnerin gekommen ist, oder nicht, weil er es nicht selber feststellen kann, dann kann man sie auch nach dem Sex beobachten. Redet sie noch, will sie noch schmusen, dann könnte es eher sein, dass nichts war. Schläft sie ihm quasi fast beim letzten Satz ein, mit zartem Lächeln im Gesicht, kann er ganz beruhigt sein. Eine befriedigte Frau will nach dem Orgasmus ihre Ruhe haben, und nicht mehr quatschen. Vielleicht noch kuscheln, aber manchmal rollt man sich auch am liebsten weg, und das hat nichts zu sagen. Man will einfach nur seine Ruhe haben. In frischen Beziehungen bleibt man natürlich auch befriedigt noch ganz gerne aneinander kleben, aber befriedigt murmelt man vielleicht noch irgendwas, nur reden, dazu hat man meist keine Lust mehr.

Back