• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Weibliche Ejakulation / Squirten

TEST TEST TEST 123

Sonoko

New member
Hallo,
was könnte man dagegen tun? Ich will das nicht, da ich es eklig finde und die meisten Männer auch nicht damit umgehen können.

Das ist zwar keine direkte Hilfe, aber es gibt auch Männer (wie mich), die diese körperliche Reaktion sowohl faszinierend wie auch befriedigend empfinden. Zumal es ein sehr direkter Beweis dafür ist, dass man seiner Partnerin zu einem wahren Höhepunkt verholfen hat.

Hallo Sonoko,

betrachte deine Fähigkeit zu squirten lieber als eine Gabe anstatt dich davor zu ekeln. Außerdem bin ich davon überzeugt dass ein Großteil der Männer das auch sehr erregend findet. Klar kann es sein dass der ein oder andere erstmal erschrocken ist, und diese körperliche Reaktion nicht zuordnen kann. Wenn er sich aber daran gewöhnt beziehungsweise weiß, was es ist, glaube ich nicht dass für irgendjemand ein Problem darstellen sollte.
Wenn du dein squirten unterdrückst, dann läufst du nur Gefahr beim Sex unentspannter zu werden, was den Sex für beide von euch schlechter macht.

Interessant das hier nur Männer antworten :) Danke dafür.

Allerdings gehe ich aus diesem Grund seit Jahren keine Beziehung mehr ein. Dachte, dass es vlt. ein Medikament oder eine OP gibt, um dies zu beheben.

Gibt es nicht, aber ich finde das als Frau (nicht nur als Ärztin) auch toll. Da die Flüssigkeit völlig geruchlos und auch nicht klebrig ist, ist sie doch auch nicht eklig? Es ist ja unglaublich schade, dass Sie etwas, was viele Männer erregend finden, von Beziehungen abhält!

LG, Dr. Höllering

Und jetzt meldet sich in Anbetracht eher weiblicher Zurückhaltung nochmal ein Mann:

Es wäre wirklich sehr selten, wenn sich dieses Phänomen nicht allgemeiner Wertschätzung erfreuen würde!

Doch solange es nur von anonymen Usern im Internet geschildert wird und die gynäkologische Wissenschaft auf fundamentale Fragen dazu beharrlich bedeckt hält, wird auch keine medizinische Fachkraft sagen können, ob es sich um eine ganz natürliche Erscheinung oder ein körperliches Problem handelt. Geschweige denn einen Rat geben, was sich dagegen tun ließe.

Aber deshalb auf Beziehungen völlig zu verzichten wäre totaler Blödsinn und kann ich nicht so recht glauben! Schließlich gäbe es immer noch die Möglichkeit, die zu erwartende Reaktion des Partners in einem andeutungsweise in diese Richtung geführten Gespräch zuvor auszuloten.

g.

Es wird nicht nur von anonymen Userin im Internet geschildert, sondern auch von Frauen ihrem Arzt/ihrer Ärztin! So lange Männer Squirten immer noch mit Urinieren verwechseln (dabei ist das kaum möglich, Urin riecht ja), ist es auch schwer, das als Frau einfach zu genießen. Aber: Es ist keineswegs ein körperliches Problem!

LG, Dr. Höllering

Es wird nicht nur von anonymen Userin im Internet geschildert, sondern auch von Frauen ihrem Arzt/ihrer Ärztin!
Das mag schon sein, doch trägt auch das wenig zur Aufklärung der Allgemeinheit bei!

So lange Männer Squirten immer noch mit Urinieren verwechseln (dabei ist das kaum möglich, Urin riecht ja), ist es auch schwer, das als Frau einfach zu genießen.
Verwechseln oder gar nicht verwechseln können? Was denn nun?

Was spielt es denn für das Lustempfinden für eine Rolle, welcher Art diese Körperflüssigkeit ist?

Ich hätte jedenfalls nicht den Ehrgeiz, eine beim Sex ausgestoßene Flüssigkeit hinsichtlich ihrer biochemischen Zusammensetzung zu untersuchen! Etwa wie hoch der Anteil an Harnsäure oder ob sie basisch, sauer oder sonst etwas ist. Wer hat denn schon jemals seine eigenen Körperflüssigkeiten so intensiv hinsichtlich Geruch, Konsistenz etc. untersucht, um irgendwann im Zustand höchster sexueller Erregung noch zu derartigen Analysen imstande zu sein?

Warum beschäftigen sich die Leute in diesem Zusammenhang so intensiv damit, um ständig die Feststellung zu manifestieren, wie gering der etwaige Urinanteil sein müsse?

g.

Es soll doch keiner mit Untersuchungen anfangen, hat ja auch niemand gesagt, sondern davon ausgegangen werden das es ein Vorgang der sexuellen Erregung ist.
Gerade wenn kein störender Geruch auffällt gibt es in dieser Hinsicht doch kein Problem.

Als ich dass erste mal Sex mit einer Frau hatte, die Squierten konnte, bin ich extrem erschrocken.
Sie hat mir den ganzen Bauch voll gespritzt. Ich hab natürlich auch zuerst mal mit Ekel reagiert...
Aber mich danach schnell daran gewöhnt.
Erzähl den Männern villeicht zuerst, dass es passiert. Und dann müssen sie sich daran gewöhnen.
Ich denke nicht, dass so viele es wirklich eklig finden. Man kennt es eben nicht.
Männer sind da viel offener als Frauen, was sowas betrifft. die manchen nicht so schnell dicht, nur weil etwas anders ist, als normal.
Das sind schon eher die Frauen, die immer mit der These kommen, was sie nicht kennen ist pervers und abnormal, und wird überhaupt nicht gemacht.
Also meine Erfahrung. Die Frauen die ich getroffen habe, waren zu 95% so drauf.

Bei Männern ist sowas eigentlich nicht der Fall. Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Back