• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Wegen Gewalttat in der Psychiatrie

TEST TEST TEST 123

Danke für die Antwort.
Ich habe ihm heute ein paar Sachen aus meiner Wohnung zurück gebracht und einfach vor die Tür gelegt, weil er hier in meiner Nähe wohnt.
Mir fällt es irgendwie schwer, weil mit ihm so viel ungeklärt ist. Man kann einfach nicht mit ihm kommunizieren und wenn ich ihn heute sehe, dann läuft er panisch weg.
Daher habe ich nochmal einen Brief beigelegt, dass ich ihn nicht zurückerobern will und ich ihn in seinem Radikalismus unterstütze auch wenn das nicht meine Art ist und ich lieber alles ruhig klären würde.
Mit meinem anderen Ex habe ich mich dann ja auch noch 2 mal zusammengesetzt und auch wenn man mit ihm fast genauso wenig reden kann und er nur meine Fehler aufgezählt hat, hat mir das für den Abschluss doch auch sehr geholfen. Und damit konnte ich vieeel besser abschließen als mit diesem Borderlinetypen, der einfach so schwarz weiß denkt und irgendwie nicht gescheit kommunizieren kann. Naja daher denk ich, dass es nur hilft alle Sachen von ihm auszumisten und bewusst die Gedanken an ihn zu unterdrücken und stattdessen etwas zu tun, was man liebt. Ich denke ich werde es noch schaffen irgendwie!

"Ich denke ich werde es noch schaffen irgendwie!"

Das klingt doch schon recht hoffnungsvoll.

Eine wirksame Bewältigungsstrategie ist auch eine andere Interpretation der zurück liegenden Beziehung.

Wenn es Ihnen gelingt, nicht nur Wut und Zorn o.a. negative Gefühle zu zu lassen, sondern auch die Erkenntnis gewinnen, dass Sie nun reicher an Erfahrung und vielleicht auch gefeit sind, nicht wieder diesen Typ Mann zu wählen, dann wird sich vermutlich eine Erleichterung und Gelassenheit einstellen. Der innere Abstand wird größer.

Danke Dr. Riecke!
Sie haben mir sehr gut geholfen. Ich hatte die letzten 2 Tage noch eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber ich konnte endlich positiv damit damit abschließen. Ich habe es geschafft aus diesen ganzen negativen Dingen etwas Positives herauszuziehen. Und ich habe mich bei allen Beteiligten erklärt und auch für mein eigenes Fehlverhalten entschuldigt. Sie melden sich zwar nicht, aber so konnte ich für mich selbst sehr gut mit allem abschließen. Ich denke so kann ich ruhig durch die Zukunft gehen.

Back