• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Wechselwirkungen mit der Pille?

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen xLuna,

haben Sie den Arzt denn schon einmal darauf angesprochen, dass Sie mit diesen Ängsten kämpfen? Und wenn, ist er der Meinung, dass diese Ängste eine Nebenwirkung des Medikaments sein könnten?

Viele Grüße

Victoria

Er meinte nur das das mit meiner Frauenärztin besprochen werden soll und mit dem Nebenwirkungen habe ich im Beipackzettel geguckt und die Probleme sag ich jetzt mal so gefunden und ihn daraufhin angesprochen und er sagte mir dann ja es kann von den Tabletten kommen.. jetzt haben wir ja die Dosis runter gesetzt

Hallo xLuna,

dann wartst Du vielleicht erst einmal ab und schaust, ob Deine Ängste mit der niedrigeren Dosierung besser werden.

Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass es besser werden wird.

Viele Grüße

Victoria

Hey, ich hab mal wieder eine Frage.. ich weiß das ich mich vielleicht wieder zu sehr verrückt mache, aber ich grübel die ganze Zeit nach.. ich hoffe ihr hilft mir trotzdem..

ich musste glaube ich am Dienstag oder am Mittwoch (alles blöd gesagt) pupsen und ich hatte dann ein komisches Gefühl.. ich bin also zur Toilette gegangen und dann hatte ich am Toilettenpapier kot spuren.. ich hab dann in meine Unterhose geguckt, aber da war soweit ich weiß nichts.. ich hab es dann probiert ob was raus kam und es kam (wie sag ich jetzt) Kügelchen raus..

ich hatte da auch keine Pille nachgenommen, aber jetzt bin ich verunsichert wegen den kot spuren, ob das jetzt nun Durchfall Anzeichen waren oder so..?

ist der Schutz noch da?

soweit ich weiß ist sonst nichts passiert glaube ich .. Freitag ja, aber das war außerhalb der 4 Stunden

Das war kein Durchfall und steht auch nicht als Risiko im BZ.
Wie sollte denn durch einen Pups, der Wirkstoff aus dem Darm gespült werden?

Ich weiß es nicht, aber danach waren halt Spuren am Toilettenpapier, noch bevor ich das „Geschäft“ gemacht habe und das verunsichert mich jetzt

Hallo, ich habe heute um 18 Uhr die Pille genommen und jetzt grade eben musste ich zur Toilette also ca 2 Stunden später..
mein Stuhlgang war geformt und er kam nicht wie Wasser raus.. nur er wurde nicht sofort runtergespült, sondern „klebte“ da etwas fest in der Toilette…

war das Durchfall?
Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?
ist der Schutz da?

Ich bin im Langzeitzyklus und wollte übernächste Woche in die Pause gehen also am 17.04 … ist das problematisch wenn ich jetzt keine Pille nachnehme? Bzw allgemein problematisch, weil ein Fehler ist ja in der Woche vor der Pause und eine Woche danach schlimm? Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen?
bekomme ich trotzdem meine Periode? Muss ich bedenken haben?

Nein, das war kein Durchfall.
Im LZ macht eine nicht wirkende Pille normalerweise auch nix aus, ist aber in dem Fall egal.

Also das war kein Durchfall und ich könnte auch ohne bedenken in die Pause gehen und der Schutz ist trotzdem da?

Eigentlich sind die Antworten doch klar, es war kein Durchfall und im LZ eh egal da du ja die nächste Woche noch die Pille nimmst.
Kein Problem, so oder so.

Hallo, ich bin im Langzeitzyklus und wollte ab morgen in die Pause gehen.. nun ist es aber so das ich heute die Pille doppelt genommen habe..
ist das schlimm?
kann ich trotzdem in die Pause gehen?

Ich hab dazu noch zusätzlich eine Frage.. wie ist das dann mit den vier Stunden? Zählen die ab der ersten Pille oder ab der zweiten Pille wo man sie genommen hat?

Back