• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Wechselwirkung

• Thread starter Thread starter emilgaby
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

emilgaby

Guest
Guten tag,
habe eine Frage: nehme Qxygesic 10 mg 2x täglich, und habe nun akut vom Arzt Lexotanil 6 verordnet bekommen, soll es nur kurzzeitig nehmen wegen akuter Angst und Panik, da mein mann mich ganz überraschend nach 10 Jahren verlassen hat. Nehme tags 1/4 und abends 1/2 Lexotanil, dann geht es mir erträglich, Psychotherapie ebenfalls, ist Oxygesic mit Lexotanil SEHR schädlich für die Organe? muß ich Angst haben vor Leberkrebs oder so?? Danke für Ihre Antwort.
Ihre gaby

Re: Wechselwirkung

Hallo,

die Oxygesic (R) nehmen Sie wegen einer Erkrankung? Durch Lexotanil kann die Wirkung von Oxygesic gesteigert werden. Das sollte unbedingt berücksichtigt werden. Ist dem verordnenden Arzt bekannt, daß Sie Oxygesic nehmen? Bitte sprechen Sie ihn nochmals darauf an.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese schwierige Situation.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back