• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Wechselnde Sehschärfe

• Thread starter Thread starter Blindschleiche
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Blindschleiche

Guest
Hallo,
mein Augenarzt und meine Optikerin haben in den letzten 3 Wochen jedesmal, wenn sie meine Sehschärfe ermitteln wollten, ein anderes Ergebnis bekommen. Das war früher auch schon so.
Ich bin stark weitsichtig, um +6 Dioptrin, habe einen Zylinder über 3 und einen schwankenden Schielfehler. Außerdem erreiche ich zur Zeit, morgens gemessen, mit meinem linken Auge gerade mal 50% Sehschärfe, während ich abends gemessen mit mehr Dioptrin auch 80% 'schaffe'.
Woran kann es liegen, daß sich meine Sehschärfe ständig ändert?

Gruß von der Blindschleiche

RE: Wechselnde Sehschärfe

Ist Ihr Blutzucker in Ordnung?...
Ich würd mal eine objektive Dioptrienbestimmung mittels Skiaskopie in Cycloplegie machen lassen. Da bekommt man den sicheren Wert. lg o

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Blutzucker sollte in Orndung sein (hatte Anfang des Jahres eine Blutuntersuchung.
Was ist diese Untersuchung, die Sie meinten genau?

Eine Messung mit Atropin hatte ich bereits.
(Wobei die Maschine (in der sind sternförmig Striche angeordnet, wenn man reinsieht, ich weiß leider nicht, wie die sich nennt) und der Arzt (er hat mir für die Messung in die Augen geschaut) unterschiedliche Ergebnisse bekamen...) Er schob das auf die Arzthelferin... .
Gruß,
die Blindschleiche

Atropin? Gut, dann war das die Skiaskopie, die ich meinte.

Back