Hallo liebes Team! Ich bin 37 und leide sehr unter einer plötzlich aufkommenden Hautalterung , besonders an Armen und Dekoltee aber auch im Gesicht. Ich habe meinen Körper immer sehr genau beobachtet, bin sehr schlank und habe einen eher dratigen, gut definierten , dünnen Körper. Trotz allem ist urplötzliche meine haut an den Unterarmen und Oberarmen seid ca. 2 Monaten auffällig faltig und lasch. Bei Druck auf die Haut oder bei Armbewegungen krauselt sie sich zu richtig alter Haut zusammen. Es sieht aus wie viel zu grosse Haut eines alten pfirsichs. Ich bin verzweifelt darüber da ich das bei Gleichaltrigen nicht sehe. Ich habe weder abgenommen (ich habe sogar etwas zugenommen) , noch nehme ich Medikamente oder ernähre mich irgrndwie aussergewöhnlich. Auch meine Haare sind seid ca 1 Jahr strohig und das war waren sie niemals. Nun habe ich Angst, dass ich eventuell zu wenig Hormone habe. Mein Hormonspiegel sah vor ca 6 Monaten wie gefolgt aus:
Frühe Follikelphase:
Östradiol E2: 27 pg/ml
Fsh: 8,4 mlU/ml
Lh: 4,4 mlU/ ml
Prolactin: 8,1
TSH: 1,43
Ist das Östrogen zu wenig? Ich habe im Internet wiedersprüchliche Mindestgrenzen gelesen. Mal sind es 12, mal 20, mal 30 ng/ml. Meine Frauenärztin sagt ich wäre zu jung für Wechseljahre. Können diese, meine Hormon- werte denn die schnell gealterte haut erklären?
Ich wäre so froh über Rat.
Frühe Follikelphase:
Östradiol E2: 27 pg/ml
Fsh: 8,4 mlU/ml
Lh: 4,4 mlU/ ml
Prolactin: 8,1
TSH: 1,43
Ist das Östrogen zu wenig? Ich habe im Internet wiedersprüchliche Mindestgrenzen gelesen. Mal sind es 12, mal 20, mal 30 ng/ml. Meine Frauenärztin sagt ich wäre zu jung für Wechseljahre. Können diese, meine Hormon- werte denn die schnell gealterte haut erklären?
Ich wäre so froh über Rat.