• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wechseljahre und übermäßige Lust

TEST TEST TEST 123

Kelly1

New member
ich brauch mal Hilfe von jemanden dem es genau so geht wie mir.
Seit Anfang August hab ich nur noch Sex und Selbstbefriedigung im Kopf dieses hat auch Plötzlich angefangen. Selbstbefriedigung hält höchstens 5-10 Minuten dann kann ich schon wieder.
Hängt das mit den Wechseljahren zusammen oder was passiert mit mir gerade so Geil war ich mein ganzes Leben noch nieeeeeee.
Macht mir doch Angst.
Also wer hat die gleiche Erfahrung gemacht oder macht diese gerade auch durch und wer kann mir sagen wie lange diese übermäßige Lust anhält die doch sehr belastend ist den ganzen Tag nur an Sex, Selbstbefriedigung zu denken.

Danke für eure Ehrlichen Antworten

Ich hatte noch nie Wallungen im Kopf, noch nie Wechselbeschwerden, noch nie plötzliche Schweißausbrüche oder Flattern, wie mir viele Frauen beschreiben, dass sie haben.

Ich habe nämlich mal wo gelesen, dass Frauen, falls sie anfangen Wallungen zu spüren sofort einen Orgasmus machen sollen, dann geht die "Energie" nach unten weg, statt nach oben. Statt einen hochroten und verschwitzen Kopf gibts dann Sexlust.

Du musst nicht sofort losspringen und SB machen, wenn du recht brünftig bist. Es würde reichen, wenn du das genießt und überall in dir kreisen lässt, es hochatmest und es fließen lässt in dir. Du musst dir das vorstellen, wie wenn das eine Heizung ist, die dich beheizt. Öffne die "Abzüge" in deine Mitte hin und wärme damit auch andere Zimmer in dir, nicht bloß den Keller.
So machen es die Tantriker. ( die lassen diese Geilheit ins Herz strömen und stellen dadurch große ekstatische Gefühle her, die viel schöner sind als Geilheit.).
Wenn du wirklich darunter leidest, und weder Atemübungen, joggen, noch Auspowern, noch Holzhacken hilft, dann geh zu einem Energetiker, Heilmasseur oder einem, ( im Ärzteverzeichnis danach suchen, nicht bei den "Gurus") der sich auskennt mit Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur. Wenn man irgendwo in sich blockiert ist, dann ist das wie bei einem Wasserschlauch, den man zuhält. Auf einer Seite ist ein Mangel, auf der anderen ein Überdruck. Daher hilft eben Akupunktieren, bestimmte Atemtechniken, gewisse Körperarbeit- wie vielleicht Dornbreuss oder Shiatsu oder feste Schuften und dergleichen. Geh jedenfalls davon aus, dass das eine Momentaufnahme ist und kein Dauerzustand und auch vergeht, wenn du gar nichts machst, sondern gelassen hinnimmst, dass es derzeit halt Umbrüche gibt in dir. Verlieb dich und leb dich aus. :):):)

Lieben Gruß

Elektraa

Back