• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wechseljahre und Dauergail

TEST TEST TEST 123

Kelly1

New member
Hilfe
kann mir jemand helfen seit ich in die Wechseljahre gekommen bin kann ich nicht mehr klar denken. Ich kann nur noch an Sex denken so Gail war ich mein ganzes leben noch nicht. Ich mach es mir doch tatsächlich jeden Tag 5-6 mal selber und nachdem ich mich befriedigt hab hält das höchstens 5 Minuten dann kann ich schon wieder.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mir jemand genauer sagen wie lange das anhält mit der Lust.

Hallo Frau Gehring,
bei mir geht das nun schon seit Anfang August so das ich nur noch an Selbstbefriedigung, Sex denken muss und das 6-7 mal am Tag.
Sex bringt nur 10 bis 15 Minuten Erleichterung. Danach geht es schon wieder los.
Beim Frauenarzt war ich noch nicht (ist mir peinlich darüber zu reden)
Ich nehme auch keine Medikamente und auch keine Pille (seit ca. 25 Jahren) hab drei Kinder und bin verh.
Mein Alter 50 Jahre.

Kelly1

Was dir fehlt ist der richtige Partner, der dich voll und ganz zufrieden stellt und mit dem du möglichst viel gemeinsam ausleben kannst. Selbsbefriedigung ist auf Dauer keine Lösung, für eine Frau sicher noch weniger als für einen Mann. Wechselnde Kurzbeziehungen ebensowenig.

Ich nehme an, deine Kinder sind schon etwas größer und der entsprechende Stress vorbei? Dann sollte eine Lösung kein Problem sein.

Andere Frage: War das schon immer so oder hat sich das erst in der letzten zeit so entwickelt? Hast du mit deinem Lebenspartner schon darüber gesprochen, sofern es einen solchen gibt?

g.

Ich finde das nicht peinlich! Dann scheint es doch wirklich quälend zu sein, und man müsste mal abklären, woran das liegt. Übrigens hat man solche Dauergeilheit manchmal auch im Vorfeld einer Parkinsonerkrankung. Wenn die Gynäkologin ratlos ist, bitte auch mal neurologisch untersuchen lassen.

LG, Dr. Gehring

Hallo,
ich brauche keinen anderen Mann, hab einen.:p
Mich würde allerdings sehr Interessieren wie lange diese Lust, die jeden Tag allgegenwärtig ist und auch nicht ausgeblendet werden kann anhält.
Wer hat auch eine solche Erfahrung gemacht und wer kann mir sagen wie lange das anhält.
Da ich schon im WWW alles durchsucht habe aber nichts brauchbares gefunden hab.

Kelly1
Mir ging das auch so als ich Mitte 20 war. Zwar hatte ich viele weibliche Bekannte, aber lange Zeit keine Beziehung. Erst als ich dann meine spätere Frau kennenlernte, stellte sich wieder eine Art Normalisierung ein. Gut 20 Jahre später, als meine Ehe ein wenig "in die Jahre gekommen" war, wiederholte sich dieser Zustand, wenn auch in etwas anderer Erscheinung und mit leicht veränderten Emotionen, aber nicht grundsätzlich.

Nun hast du aber immer noch nicht erzählt, was dein Mann dazu sagt.

g.

Back