christimicha70
New member
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe i.d.R. meine Periode alle 27 Tage pünktlich. Nach der letzten Periode (Mitte April) hatte ich noch 6 Tage lang eine Schmierblutung und war deswegen beim Gynäkologen. Er hat mit Ultraschall nichts gefunden und Blut abgenommen. Heute nun rief er mich zurück und sagte mit, das ich wahrscheinlich jetzt in den Wechseljahren bin. Alle Hormonwerte insbesondere der niedrige Östrogenspiegel würden darauf hin weisen. Leider hat er mir die Werte nicht mitgeteilt. Nun meine Frage: ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich habe auch einen bisher gut eingestellten Hashimoto (die letze Kontrolle liegt nun allerdings schon 7 bis 9 Monate zurück). Ich habe überhaupt gar keine Symptome von Wechseljahren (Hitzewallungen, unregelmäßige oder ausbleibende Periode, Stimm ungsschwankungen etc.....)....könnten die niedrigen Hormonwerte auch durch etwas anderes ausgelöst sein?
ich dacht immer die Wechseljahre bemerkt man zumindest an unregelmäßiger oder ausbleibender Periode?
Vielen Dank im Voraus
ich dacht immer die Wechseljahre bemerkt man zumindest an unregelmäßiger oder ausbleibender Periode?
Vielen Dank im Voraus