• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Wechsel Pille, wann einnehmen

TEST TEST TEST 123

Re: Wechsel Pille, wann einnehmen

Doch, meines Wissen ist das nachgewiesen, mein Gynäkologe hat mir das auch bestätigt und im Netz kann man es auch nachlesen.

Leider nimmt man auch mit der Yasmin sehr viel an Gewicht zu :-( habe durch die Yasmin in 10 Jahren 8 kg zugenommen :-(

Hallo,

ich möchte das ganze jetzt wirklich nicht zur Diskussion heranreifen lassen, aber:

1. wäre ich FA, würde ich meiner Patientin auch nicht zu einer Pille raten, die zurzeit recht umstritten ist - sondern eher das Gegenteil

2. kommt es immer drauf an, WAS ich lese. Wissenschaftliche Studien sagen etwas anderes - aber auch, dass Untersuchungen entweder noch nicht abgeschlossen sind bzw. ohne Ergebnis verliefen.
Momentan widerlegt allerdings noch eine Studie die andere....

3. soll ja gerade die Yasmin der Gewichtszunahme entgegenwirken (tut sie nicht?)

Ich will mich hier nicht FÜR die Yasmin aussprechen, ganz im Gegenteil - ich bin eher sowieso gegen die Pille.

Und Diskussionen und Untersuchungen wie die bezüglich der Yasmin sollten eigentlich viel mehr Pillen-Frauen auf die Idee bringen, ihre Verhütung zu überdenken - denn im Grunde tun sich die Pillen in ihrer "Gefährlichkeit" nicht viel.

So, jetzt habe ich aber genug gesagt ;-)

Viele Grüße,
Claudia

Naja die Pille an sich find ich jetzt null gefährlich, weil ich hatte nie probleme die Positiven wirkungen überwiegen find ich, (bessere Haut, keine Schmerzen bei der Regel, Schutz vor Eierstockkrebs und Zysten usw).

allerdings hat mich schon geschockt dass ein junges Mädchen ohne Vorbelastung Thrombose bekommen hat von der Yasmin, das hat man von anderen Pillen nie gehört.
Richtig beunruhigen tut mich das allerdings nicht, weil es sicher immer mal vorkommen kann auch ohne Pille.

Aber ich bin Raucherin und 36 jahre alt und da muss es ja nicht unbedingt die Yasmin sein :-) die das Thromboserisiko noch erhöht. klar ich bin noch jung und hab da jetzt kein Risiko aber es ist wirklich in Studien belegt dass die Yasmin ein 7fach höheres Risiko hat.

Wie und wo es belegt ist , ist ja völlig egal, Studie ist Studie udn immer was wahres dran und ich habe es im Netz in einer Studie gelesen.

Back