• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Wechsel Mirtazapin zu Atosil - Wann Einnahme

• Thread starter Thread starter chrissy29
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

chrissy29

Guest
Ich habe bisher Mirtazapin 15mg eingenommen abends.

Nun soll ich zu Atosil Tropfen wechseln.

Wann nach Einnahme des Mirtazapin kann ich wechseln? Gleich am nächsten Tag oder einige Tage warten?

Hatte vergessen dies den Hausarzt zu fragen.

Hi,
ich glaube die können WW haben, von daher, lieber morgen nochmal den Arzt anrufen und nachfragen.

Morgen ist Samstag da ist kein Arzt da. Ausserdem möchte ich es am Wochenende beginnen. Mirtazapin habe ich zuletzt gestern abend eingenommen

Ich frage ja im Forum weil ich eben keinen Arzt fragen kann und möchte

Ja schon klar, aber mit Sicherheit kennen sich die Laien eben auch nicht aus.
Ich würde auf jeden Fall warten weil der Wirkstoff ne Weile im Körper bleibt und in den ersten 48 Std. nach Absetzen sowieso noch recht hoch ist, andere vielleicht nicht.

Ich verstehe nicht warum du den Arzt nicht fragen möchtest?
Er weiß sicher genau ob es in der geringen Dosierung von Mirta überhaupt eine Rolle spielt.
Ist doch sein Job, dass er über das was er verschreibt auch aufklärt.
Vielleicht kannst du in der Apotheke fragen, aber ob die sich da ein Urteil erlauben wollen dass etwas anderes sagt als warten und dann den Arzt am Montag fragen...

Versuch es.
Ich persönlich würde mich da weniger auf ein Laienforum verlassen, egal wie sicher die Antwort erscheint.

Back