• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wäschewaschen-Übertragung?

TEST TEST TEST 123

unsicher

New member
Mein Freund hat letztstens eine komische Aussage gemacht.
Nachdem man festgestellt hat, dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist, möchte er sich auch noch auf mögliche Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. ( wir benutzen noch Kondom, obwohl ich auch die Pille nehme)
Er hat vor einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen gewohnt, der sehr viel Sex mit unterschiedlichen Frauen hatte ( ohne Kondom) und sich dadurch möglicherweise irgendwelche Krankheiten eingefangen hat.
Nun zum Eigentlichen: Mein Freund hat erzählt, er hat seine Klamotten auch mit seinen zusammen gewaschen und nun befürchtet er, dass sich mögliche Krankheiten auf seine Sachen übertragen haben.
Klingt für mich ein bisschen schwachsinnig, da ich denke, dass Viren, Bakterien etc. beim Waschen über 60° C abgetötet werden.

Was meint Ihr dazu?

RE: Wäschewaschen-Übertragung?

Ich denke auch, dass Bakterien und Viren beim Wäschen abgetötet werden.

Ich denke auch, dass Bakterien und Viren beim Wäschen abgetötet werden.

Du bist aber nicht die gleiche unsicher wie die mit dem Partner, der auf Analdehnung steht, oder?!
Ansonsten würde ich mir nämlich mal ernsthaft die Frage stellen, ob Dein holder Manneken nicht doch bi ist!
Gemeinsames Wäsche waschen oder Zusammenwohnen mit einem Vorstadtcasanova als eine Ausrede für einen Virenherd möglicher Geschlechtskrankheiten zu missbrauchen halte ich für ziemlich schwach... ich glaube, da versucht jemand, Dich für dumm zu verkaufen!

Denke auch, dass das ne dumme Ausrede ist. Wenn er glaubt sich was eingefangen zu haben, dann hat er bestimmt einen anderen Grund dafür.

Denke auch, dass das ne dumme Ausrede ist. Wenn er glaubt sich was eingefangen zu haben, dann hat er bestimmt einen anderen Grund dafür.

Bin mit ihm schon länger zusammen, er hat auch keine Probleme, ist sich aber unsicher, ob es möglich sein kann, da sie ihre Sachen ab und an zusammen gewaschen haben.

Ich glaube nicht, dass er mir was Dummes aufgetischt hat. Ich vertraue ihm, ausserdem war er, als er mir das erzählt hat, etwas angetrunken und bekanntlich sagen Kinder und Betrunkene die Wahrheit :-)
Kenne den anderen auch, will nicht wissen, mit wie vielen der schon gepoppt hat, ist jetzt zum Glück im Ausland.

@Romero: Nee, die mit Analdehnung, das bin ich nicht. Haben wir wohl den gleichen Nick verwendet.
Mein Freund ist bei der Armee, und hat sich dort mit dem, wie du so schön sagst "Vorstadtcasanova" ein Zimmer geteilt.

paß auf - die Gonokocken lauern in seiner Harnröhre!!!!!!!

Also dann würde ich mir keine großartigen Gedanken machen. Beim Wäschewaschen kann man sich garantiert nicht anstecken! So resistent sind die Erreger nicht! ;)
Dein Freund sollte sich dennoch untersuchen lassen, und wenn es nur ist, um wieder innerliche Ruhe zu bekommen!

Keine Geschlechtskrankheit wird durch Wäschewaschen übertragen, soviel ist sicher!
Lg, Dr. Höllering

>>Klingt für mich ein bisschen schwachsinnig, da ich denke, dass Viren, Bakterien etc. beim Waschen über 60° C abgetötet werden.<<

Du hast es selbst schon gesagt: es ist schwachsinnig !!
Wie kommt man blos auf so eine blöde Idee.
Da dürfte ja keine Familie mehr ihre Wäsche zusammen waschen. Was da alles so für Fiecher rumschwirren.

Back