• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

was tun?

• Thread starter Thread starter **san**
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Nachtrag

RE: Nachtrag

@ vero...
danke für deine ehrlichen worte! weißt du das schlimme ist das ich (so blöd das auch ist) ihn immer noch liebe. er weiß das denke ich nur zu gut...
warum ich das alles so genau wissen möchte was da wohl oder nicht gewesen ist? ich denke ich hoffe irgendwie das es mir die entscheidung was zu tun erleichtert, wenn ich wirklich alles weiß.
zu einer beratung werde ich sicher gehen!!! ich muß nur schauen wo es hier bei uns sowas gibt.
ich denke ich will auch nicht weg, weil ich mich schuldig fühle. ich hatte schon eher gesagt das ich uns in eine ziehmliche misere gebracht hatte, finanzieller natur, und ich will davor nicht weglaufen...
ob ich eine freundin habe? tja bis vor einingen monaten dachte ich eine zu haben, allerdings kam ich dahinter das sie mich nach strich und faden ausgenutzt und belogen hat. ansonsten habe ich nur noch eine gute freundin in holland. zu ihr möchte ich aber nicht. aus 2 gründen: 1. ihr mann ist ein guter kumpel von meinem mann, 2. sie ist schwanger und es ist eine risikoschwangerschaft. dadurch hat sie genug eigene probleme zur zeit. außerdem habe ich nicht die möglichkeit die kinder so einfach mitzunehmen oder eben gerade hier zu lassen. meine jüngste hat ziehmlich schwere neurodermitis und ist dadurch sehr an mich gebunden.
ich weiß das du recht hast, das ich einfach den schlußstrich ziehen sollte, aber das ist nicht so einfach für mich.
und glaub mir wir haben auch sehr schöne jahre gehabt!!! mit allem was dazu gehört!!! liebe vertrauen usw.
ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ein wenig das gefühl das mein mann sehr frustriert ist wegen der finanziellen situation und allem und dadurch irgenwie, wenn du so willst, diesen unsinn in den kopf bekommen hat. vor ca. 10 jahren hatten wir schonmal eine ähnliche situation. damals wollte er die trennung. hatte mir aber nicht gesagt warum eigentlich usw. wir haben damals (mit hilfe meiner schwiegermutter, die jetzt kürzlich verstorben ist) die sache in den griff bekommen. und er hat damals auch gesagt das es in dem fall eine kurzschlußreaktion war von ihm, er wollte vor den problemen weglaufen... darum halte ich jetzt vielleicht auch noch immer fest... ich weiß es nicht.
ich werde heute oder morgen wenn ich die gelegenheit bekomme nocheinmal versuchen mit ihm zu reden. und auch wenn du und andere vielleicht denken das es blöd ist, werde ich mit dieser frau reden! ich will das sie weiß was sie mir angetan hat, wie dreckkig ich mich dadurch fühle. denke mal das sie das nicht realisiert. aber sie hat wohl angst davor das ich es ihrem mann erzählen könnte... d.h. ganz dumm ist sie nicht. ich will sie einfach fragen wie sie sich fühlen würde wenn ihr mann sowas tun würde. und meinem mann werde ich auch sagen das ich sie anrufe. soll er sie warnen, mir egal. es ist einfach was, wovon ich denke das es gut ist für mich, auch wenn ich mich dann vielleicht in erster instanz noch schlechter fühle (geht das denn???)
LG san

RE: noch was

warum ich nicht vorhabe ihn zu verlassen? wie gesagt, trotz allem liebe ich ihn noch und ein funken hoffnung bleibt. zumindest solange bis ich weiß was genau los ist/war. und wie gesagt ich werde versuchen proffessionelle hilfe zu bekommen und ich hoffe halt das ich ihn doch davon überzeugen kann mit mir dahin zu gehen. denn wie auch immer es dann noch endet, kann ich oder könnten wir dann zumindest sagen wir haben alles versucht. ich will mir später nicht vorwerfen müßen das ich nicht alles getan habe... ziehmlich krumme gedankengänge ich weiß... so geht das halt seit einigen tagen in meinem kopf...
bis bald, würde mich freuen weiter von dir zu hören. es tut gut wenn man alles mal rauslassen kann!!!

Dann liebe san, lehre hier dein schweren rücksack, es scheint ein ganz lange prozedere zu werden, es gibt frauen, auch männer, die lange hier dursch dieser forum gebraucht haben ein einigermassen hilfreiche weg zu finden, manschen bis zu 6 monate sich mit ihren problematick aussernander gesetzt haben, hier ist es auch ein art tagebuch der alledings dir diwersen facetten beleuchte / reflecktiert, deine aufgabe ist im grunde dir rauszunehmen was deine person weiter bringt, dir gut tut und dich auf ein grünnen zweig mit sauerstoff versorgt.-

Ah die liebe, ja, und die hofnung, ist wen wir erlich sind eine" Frauenkrankheit" :-) Erlich gesagt bin ich froh, ich meine ein bischen von den pragmatismuss die männer an sich haben, eine gute portion davon zu besitzen.- Alledings ziehe ich mich sehr oft in mich zerrück und werde sehr kritisch in form der beziehung, pro und kontra wiege ich immer wieder, da spielt meine liebe, herz oder sonnst was keine rolle, weil ich nun mal lehrnte ein wenig egoistisch zu sein, war echt gut, den anderen wiessen sich zu bedinnen, ich wusste es nicht, jetzt weiss ich wie es geht.-

Was diese finanziele geschichte anbelangt, ich kannte das sehr gut, mein partner hat mich vor jahren darin geritten und bis vor 3 jahren, das heisst 10 jahren lang habe ich die kettenrecktion bezahlt.- Somit weiss ich zu gut wie es ist.-
Was ich aber von angfang tah, ist, das ich mir versprochen hatte und somit ihm, das ich ihm das nie unter der nase führen wurde und auch nie auf die gewiessen schinne fahren wurde, egal in welsche form, das heisst im gegenzug wollte ich aber das er sich, bis zu ende seine leben um sein kind (unsere) kümmert und swar gut, mehr als gut, sonnst hätte er probleme, da wiederum (grossen probleme) bis zu ende seine leben und mehr als das... mehr braucht ich nicht darüber zu sagen, den er kennt mich wen ich ja zu jemanden sage, dann sage ich zu mir ja und das bleibt auch ein ja, ein Nein wird genau so behandelt, somit worde ein packt beschlossen den er anhilt , so wie ich.- Alledings trennte ich mich von ihm.- war schwer sehr schwer, ich brauchte damals 4 jahren um zu überlegung.- jajaa ungewöhnlich, aber es ging mir ums kind und weniger um mich.-

Das problem bei dir ist, das du sein " present" dich zu schonnen und es zu schaukel so gut es geht, ihm dabei die (grünne karte deine gewiessen) groszügig überlassen hast, sich daran für jeder lebens situation zu bedinnen, gibt es wen wir erlich sind nix leichteres.- Ich finds abartig jemanden an sein gewiessen zu reiten, ich glaube es gibt bei mir nix was mich am meistent zu ein möntrom verwandeln könnte.- Ich habe und lase es bei mir nicht zu und könnte es jemanden nie antun.-
Aber gut es ist bei dir passiert, wie denkst du den das du wieder dein gewiessen zurrück erlangen kannst? Die frage ist wie, wann und wo durch ? In den das du dich klein machts ? sicher nicht, also ? eine idee ?
Das mit der frau wen du bock hast bei ihr die bombe zu platzen lassen, dann tuh es, du appeliert aber darin an ihr gewiessen, vergisst aber nicht das sie dir den ball ( verletzent) dir ins tor zerrück schieben kann ohne ein mini schlechte gewiessen zu haben, damit muss du rechnen, das kruperlosikeit, ist nun mal nicht von anderen als von menschen erzeugt.-
Wen du aber die kraft dazu hast und genug wuht im bauch hast dann, nur zu.- Ich wurde sie zu mindestent anmachen wie ich eine lespe wäre, somit das die frau richtig angewiedert wird, das wäre meine schinne, auf die erlich tour, und raison ? wieso den? Wer hat es den verdinnt ins diese zusammenhang ? Ergo ich wurde mich entpupen als eine heisse tussi die auf frauen genau so steht, habe ich mal gemacht, die chose worde schnell sehr schnell geregelt, die frau legte auf und sagt " ihr seit all wansinig!" ....Jo?! ok? :-)) Ich fands nett!!- Aber wie gesagt ich hatte nix mehr zu verlieren, ergo was interessierte mich den dann wie eine frau die ich nicht kannte, sich auf mein grundstück mit ihren A sich breit macht, somit kein pardon, ich bin aber stark, wen es um sowas geht.- Den ich kenne die frauen und die männer, ihren macken und ihren vorstelungs vermögen.-

So nun den, ich höffe das kapfflap und ein paar von den mädels hier vorbei marschieren, wen nicht , werde ich kleinen meldung weiter oben hier und da verteilen ;-) nur--> wen du willst.-

Grüsse,
Véro

kein problem... melde ruhig, ich bin über alle ratschläge dankbar wie ich ja schon sagte!
was das finanzielle gedöns betrifft... tja wie ich mein gewissen "reinwaschen" will? gute frage... ich habe halt, weil ich selber soviele fehler gemacht habe, oft meine klappe gehalten, wenn mich was gestört hat. zu oft scheinbar, und das will ich halt jetzt nicht mehr. auch weil er sich nicht an die absprache gehalten hat mir die geschichte nicht mehr vorzuhalten...
was ich mehr als gerne möchte wäre arbeiten gehen können. selber was beitragen können um aus der misere zu kommen. leider ist das nicht so einfach mit zwei kids. vor allem hier bei uns in der gegend, die arbeitslosigkeit ist hier im moment ziehmlich hoch und wenn die die wahl haben zwischen einer 2-fachen mutter die jederzeit weggerufen werden kann und jemand ohne kids...
ich habe noch nie ein besonders großes selbstvertrauen gehabt naja und wie weit das jetzt im moment noch weiter in den keller gerutscht ist brauch ich wohl nicht mehr zu sagen...
was das telefonieren mit der frau betrifft, ich bin mir bewußt das es ihr vielleicht absolut am a**** vorbei geht was ich sage, aber ich muß es halt loswerden und wenn nur die allerkleinste minichance is das sie sich vielleicht doch schlecht fühlt danach...
naja, ich lasse mich überraschen... ich werde jetzt erstmal unseren großen zum fußball bringen, das leben geht weiter und die beiden sollen nach möglichkeit nicht unter diser misere leiden...
bis bald LG san

Back