• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was tun?

• Thread starter Thread starter WeltenWandler
  • Start date Start date
W

WeltenWandler

Guest
Also was tun wenn beide es lieber hätten wenn der Partner beim Sex dominanter wäre?
Sie hatte mal nen typen der sagte wo es langgeht,ich bin aber nicht so und kann es auch nicht ändern!

RE: Was tun?

versuch's doch einfach mal...

stell IHRE lust in den mittelpunkt und geil dich daran auf, wie SIE dabei abgeht.

vielleicht bieten sich dir ungeahnte felder der freude, wer weiß?!?

LG

OD

Wie soll ich es machen?Ich bin total unsicher!!!
Aber wenn es mal wieder was neues ist versuche ich es mal,ich brauch irgendwie immer was neues...

wie meinst du das jetzt?

macht es doch als rollenspiel, z.B. du als lehrer und sie als schülerin, die ihre noten aufbessern will.
oder ähnliches.

wenn du in eine rolle schlüpfst, fällt es dir vielleicht leichter, dich so zu geben, wie du eigentlich gar nicht bist.

du kannst dir dann immer sagen, daß ihr beide wisst, daß du normalerweise anders bist und dich so voll auf deine rolle als dominanter part konzentrieren.

verabredet ein zeichen oder ein "gesprächsthema", das nichts mit sex oder eurem spiel zu tun hat (beispielsweise die zimmereinrichtung, das wetter oder ähnlich unverfängliches), falls es einem von euch zu weit geht.

wenn du oder sie z.B. dann sagt "wir haben zuhause übrigens einen sehr schönen wandschrank", oder "schön, wie die sonne heute wieder scheint", dann weiß der andere sofort "bis hierhin und nicht weiter", ohne daß die stimmung gleich im eimer ist, weil einer sagt "das kann/will ich nicht". so bleibt eure spielsituation erhalten und trotzdem können sich beide sicher fühlen. wenn ihr euch an ein paar einfache regeln haltet, könnt ihr innerhalb eurer rollen so richtig die sau jagen... ;-)

viel spaß beim experimentieren...

LG

OD

Versuch mal Dir vorzustellen das Du einfach eine Rolle spielst. Wie im Film oder Theater. Beginne mit Deiner Haltung, Rücken gerade, ruhiger und zentrierter Stand. Die Hände ruhig neben dem Körper hängend, den Blick geradeausgerichtet. Du bist der Chef, Du sagst wo's lang geht.
Viel Spass

Hi

ich stells mir schwierig vor, zumindest dann wenn es so total gegen das eigen Empfinden geht. Aber klar mit dem Rollenspiel ist sicher eine Möglichkeit, die Frage ist ja dann nur ob sie es so stark möchte oder ob es eher der Wunsch ist im ganz "normalen" Liebesspiel der mehr geführte Part zu sein ohne das es zu eine ausgeprägten Dominanz des anderen führt. Da müsstet ihr mal drüber sprechen.

Tolot

So wie ich es verstanden habe möchte sie es nur das ich sage wo es lang geht,genaueres weiß ich nicht!Und sie spricht mit mir nicht gerne darüber,warum auch immer...
Wie soll ich es ihr den sonst schöner machen wenn sie mir eigentlich garnichts sagt???
Ich hab es auch eher durch zufall herausgefunden,sie wollte es mir garnicht sagen!

Hi

dann ist es schwierig das rauszufinden wenn sie nicht redet. Dann kannst du nur probieren was sie als schön empfindet oder nicht. Ich glaube aber wirklich die Schwierigkeit ist wohl dabei wie du dich fühlst. Ansonsten versuch es doch einmal so das du einfach sagst was du möchtest aber nicht als Bitte im Sinne "könntest du bitte mal.." oder so sondern bestimmt sagst "Mach das...". Sie wird sich schon melden wenn deine Wünsche oder Forderungen nicht mit ihren zusammenpassen. Am Ende muss sie ja "nur" reden.

Tolot

Tolot

Will sie nicht,hat sie schon gesagt*traurigsei*
Den wird sie halt mal von mir gefesselt,wenn sich mal die gelegenheit dazu gibt(Eltern bei ihr ausn Haus etc)!

Back