• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was suchen.....

• Thread starter Thread starter Stiepel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: 100% zustimmung

RE: 100% zustimmung

Da hast du auch wieder Recht. Ich darf nicht immer von mir ausgehen.
Trotzdem Kopf hoch !

scharfer widerspruch!

scharfer widerspruch!

nein!

ich bleibe bei bine's erster aussage: wenn er die große liebe wäre, würde er dich das auch spüren lassen!

du willst leiden!

VOR der liebe zu einem anderen sollte immer die eigenliebe (ungleich egoismus) stehen.

und, geht's dir wirklich gut, bonnie?

fühlst du dich geliebt?

oder nicht eher ent-täuscht?

ja, so fühlt es sich an, wenn illusionen platzen...

die alte angst, die ich seit ich sieben bin mit mir rumschleppe...

sorry für den ton.

ein gutmeinender

OD

RE: scharfer widerspruch!

Diese Angst schleppt wohl jeder Mensch mit sich rum. Jeder hat Angst vor Enttäuschung, davor, verletzt zu werden.

Aber wir müssen diese Angst überwinden. Jedesmal von Neuem. Auch in der Liebe gilt: wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Lässt man sich nicht auf andere Menschen ein, wird man nie wirklich glücklich sein. Enttäuschungen gehören zum Leben. Sie machen uns reifer und lassen es uns um so mehr schätzen wenn wir endlich den passenden "Deckel" gefunden haben.

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Ich war auch schonmal verlobt. Was soll ich sagen, es dann doch nicht funktioniert und jetzt hab ich den Mann meines Lebens gefunden. Die Angst dass es mir nochmal so gehen könnte bleibt. Aber auch die Hoffung, dass es hält.

Gruß
P.

Nein, ich fühl mich nicht gut, und auch nicht geliebt. Mir ging es immer sehr gut, wenn ich mit ihm zusammen war.
Bloß ist es so, daß ich ihn sehr geliebt habe, und meine Gefühle jetzt nicht plötzlich abstellen kann. Und solange ich noch was empfinde, bleibt die Hoffnung, dass wieder was daraus wird.
Ob ich Gefühle habe, kann ich nicht mit dem Kopf bestimmten, genausowenig, ob ich Hoffnung empfinde.

RE: oh mann!

RE: oh mann!

Ich glaube du hast immer den falschen Eingang erwischt, wenn's scheisse ist...

tja, ironie des schicksals! ich weiß, wie bitter das ist...

muß leider los!

bis heut nacht oder morgen...

RE: was suchen.....

Ich hab ja nicht von allen geredet. Und auch nicht davon, dass das ewig so bleibt. Ich fand immer die Typen besonders toll, die ich nicht haben konnte (oder eben nur mal kurz zwischendurch). Der, den ich jetzt hab, den find ich immer noch toll, obwohl ich ihn hab und weiß, dass er mich liebt. Dafür lieb ich ihn gleich umsomehr.
Also... Ist nicht ewig ist nicht immer ist nicht bei jedem. Aber ist eben.

was ist eigentlich...

was ist eigentlich...

wirkliche und wahre Liebe? Diese Frage stelle ich mir schon seit ewigen Zeiten. Die einzige tiefe, bedingungslose Liebe, für die ich mein Leben geben würde, ist die zu meinem Kind! Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals schon "richtig" geliebt habe. Bin ich zu egoistisch? Vielleicht. Ist es eine Art Schutzwall, den ich um mich baue, um nicht enttäuscht zu werden? Schon eher.Wenn ich Sachen lese, wie z.B. Frau geht für Mann auf den Strich, begeht Verbrechen etc.pepe und das alles aus sog. Liebe, dann kann ich`s absolut nicht nachvollziehen. Manchmal zweifle ich an mir, verstehe mich selbst nicht. Suche ich mir vielleicht unbewusst immer wieder Männer aus, die sich mir unterordnen? Bin nach aussen die kühle, starke, obwohl ich selbst eine Schulter zu anlehnen brauche. Fragen über Fragen, jeder ist seines Glückes selber Schmied, nur tue ich mir schwer, da das Eisen schon zu kalt ist.

eine sehr nachdenkliche luli

Etwas, welches in diesem Forum nicht zu finden ist

Etwas, welches in diesem Forum nicht zu finden ist

Intelligenz und geistige Reife.

nur so ein gedanke...

nur so ein gedanke...

...der mir spontan kam:

liegt euer problem vielleicht genau darin, daß dein mann dir "unterlegen" ist?

das einzige, wo ER bestimmt, wie's läuft, ist sex. er KANN diese machtposition nicht aufgeben, erst recht nicht nach solanger erfolgreicher praxis. sie ist vielleicht seine letzte bastion. hier gleicht sein "nein" und DEINE schwäche und verletzlichkeit all das aus, was das opfer in ihm erleidet.
un(ter)bewusst vielleicht nur.. was es alles andere als einfacher macht...

erst, wenn es dir gelingt, ihm teile der ehelichen "macht" zurückzugeben (oder vielleicht überhaupt erstmal schmackhaft? nach all der gewöhnung?), wirst du das machtinstrument sexverweigerung demontieren können.

nach meiner spontanen theorie jedenfalls...

LG

OD

RE: was ist eigentlich...

wirkliche und wahre Liebe?

eine interessante, eine berechtigte frage. auf die ich noch nie eine antwort gewußt habe, noch nicht mal für mich selbst

ich behandle die wahre liebe mittlerweile so wie den lieben gott: vielleicht gibts ihn, vielleicht auch nicht. vorgestellt hat er sich noch nicht bei mir, also gehe ich bis zum beweis des gegenteils davon aus, daß es ihn nicht gibt

ebenso wie die liebe. die ich (bis sie mich mal dennoch erwischt, und dann werde ich das schon erkennen) ebenfalls als menschliche fiktion einstufe, die einigen von uns das leben leichter machen soll. und in wirklichkeit so vielen schwerer macht

ein leben ohne liebe macht alles viel einfacher. man muß keinen hehren idealen genügen, was man ja sowieso nicht schafft, und was daher nur zu frust und minderwertigkeitsgefühlen ob des eigenen versagens führt. auf zuneigung, gegenseitige verantwortung, erfüllten sex muß man ja keineswegs verzichten, nur weil man der chimäre "wahre liebe" nicht mehr hinterherläuft

ich bin bislang gut damit gefahren, meine ansprüche niedrig zu hängen

Meine Ansprüche hängen diesbezüglich auch nicht hoch, nur habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich kann ihm einfach nicht zurückgeben, was er indirekt von mir erwartet. Er sagt, unsere Tochter und ich wären sein Leben, er könnte ohne uns nicht mehr leben. Es gab noch niemals einen Mann in meinem Leben, ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen könnte. Ich möchte mein eigenes Leben einfach nicht von einem anderen abhängig machen. Wie gesagt, die grosse Ausnahme bildet meine Tochter, aber das ist einfach etwas anderes.

luli

Märchenprinz!

Märchenprinz!

In meinem Märchenbuch trieben es die Fischersleute noch doller: sie gaben sich nicht zufrieden mit dem allzeit gedeckten Tisch und dass der Sturm einen Bogen um ihre Hütte schlug - sie wollten Kaiser, dann Papst, dann Gott werden.

Also hab ich auch als Kind daraus gelernt, mich in Vielerlei zu bescheiden

- aber den zweitbesten Mann würde ich dennoch niemals nehmen. Der muss schon tatsächlich mein Märchenprinz sein. Zugeständnisse mache ich erst viel später, denn natürlich haben auch Märchenprinzen das eine oder andere Fleckchen auf der Weste und hier und da blättert etwas vom Goldlack ab.... aber dann weiß ich ja schon was ich habe ... und mehr als "satt und warm" braucht eben niemand: nicht im Märchen und nicht in der Realität.

@Oleg; bin gespannt

@Oleg; bin gespannt

...auf derartige Begründungen aus dem Mund eines Mannes.
Also sag mal!
Bei mir ist ja auch 5x soviel daneben-gemeiert als geklappt hätte...

Verstellung

Verstellung

...ist Mist. Das ist wohl klar. Aber häufig ist ja wohl auch nicht Verstellung, sondern Fehlinterpretation des Gegenübers....

Doch warum es mit dem "Traummann" im Bett auf einmal nicht mehr "funzen" sollte, wenn es anfangs ging ... ist mir unverständlich. Klappt doch von Mal zu Mal besser. Jedenfalls hab ich das immer so gesehen. Einigen Ex-Lovern drückte jedoch der Kompass hin zu neuen Ufern ....

diese Gedanken...

diese Gedanken...

... hab ich genau so schon oft angstvoll gewälzt.
Aber dann wäre ja jede Bemühung um Harmonie kontraproduktiv. Dann müsste man mich und diverse andere Stimmen in diesem Forum stilllegen bzw. überhaupt das Forum schließen und eines für Wundhexen und andere Destruktels eröffnen.

also so nicht ...

also so nicht ...

... und so auch nicht .....aha???

Dein Freund ist also unfreiwillig Single oder tragisch verheiratet, denn wie mann nun die "Richtige" findet und behält, scheint er nicht zu wissen - oder hält er sich nur das Revier frei indem er Freunde entmutigt?

RE: also so nicht ...

RE: also so nicht ...

nr1 ist unfreiwillig single

nr2 inzwischen geschieden und ständig auf der suche

fühle mich gar nicht entmutigt, beide halten mich für den mit dem richtigeren weg, worüber ich manchmal echt nur herzhaft lachen kann...

stimmt!

stimmt!

Es stimmt was nicht!
Meiner befreit sich wohl gerade wieder mal von seiner klammernden Mutter .... oder so .... und ich hab zwar einen fleißigen Stecher im Bett, aber sonst tanze ich allein auf allen Hochzeiten *brummel*

In meinem nächsten Leben werde ich lesbisch - das Ihrs gerade wisst!!!

Back