• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was suchen.....

• Thread starter Thread starter Stiepel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

dito

dito

alles in allem erinnert mich das an die theorie eines freundes:

er nennt das das "falsche beuteschema". ausserdem ist er wie wolf der meinung, daß wenn es im bett klappt, es meist auch in den anderen bereichen gut läuft, sofern beide partner nicht zu grundverschieden sind.

wir sollten uns unsere partner also im bett suchen...
und vorher besser kennenlernen...

ein paradoxon?

ein anderer freund brachte das so auf den punkt:

wenn man mit einer frau zusammenkommt, nachdem man sie am ersten abend fürstlich gekachelt hat (o-ton), stellt man meist hinterher fest, daß sich das ganze als mogelpackung erwiesen hat. wenn man, um das zu vermeiden, versucht, ersteinmal eine freundschaft aufzubauen und eine frau kennen zu lernen, sitzt man u.U. noch mit vierzig in den jugendzentren der stadt und hat einen arsch voll bester freundinnen, die niemals eine beziehung mit einem eingehen würden, um die gute freundschaft nicht zu verlieren....

in diesem sinne,

OD

RE: was suchen.....

Die banalen Antworten kennst du doch selbst. Für tiefergehende suche nach Antwort ist deine Frage zu allgemein gehalten, bis auf einen Punkt...
Stiepel, stellst du die Fragen aus eigenem Anlass? Stimmt etwas nicht?

100% zustimmung

100% zustimmung

weitläufig verbreitet. bin deiner ansicht!

mir selbst auch ewig so gegangen, jetzt im ansatz wieder.

falsches beuteschema? (s.a. unter "dito" unten)

hey,stiepel, in welchem loch sitzt du denn? meins kannst du ja nachlesen *lol*.

ist liebe am ende nichts weiter als ein großangelegter selbstbetrug?

die, die wir lieben, machen uns nicht glücklich.
die´, die uns glücklich machen, lieben wir nicht...

fick this @!#$

(das hier eigtl. angebrachte englische äquivalent wird aufgrund einer anglophoben einstellung des forums zensiert. seht her ich schreibe jetzt dreimal ficken auf englisch: @!#$ @!#$ @!#$. es kommen nur symbole... ich finde das sehr diskriminierend...)

OD

oh mann!

oh mann!

scheisse auf englisch ist ja auch zensiert :-(

also: ich widme diesen post den machern dieses forums und ihrer großartigen weitsicht und raffinesse.
und dem besten jugendschutz aller zeiten für sein vortreffliches funktionieren: @!#$ und @!#$ kann ich nicht sagen, aber dafür:

fickenscheissefickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse

hey, das macht spaß!

fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse
fickenscheisse

;-)

RE: 100% zustimmung

Mooment mal !
Liebe ist KEIN Selbstbetrug !
Ich Liebe meinen Partner und er macht mich glücklich ! Allein ein Gedanke an ihn reicht, ( z.B. an die letzte Nacht ) um das kribbeln im Bauch wieder zu spüren !
Das IST Liebe !!!!

RE: oh mann!

RE: oh mann!

Kindskopf! Aber es macht tatsächlich Spass!

Merde (en français)
Kacke (echt deutsch)
Bullshit... ????

Nah geht doch.... warum muss denn immer alles in English rüberkommen!

ich hab das ja auch nur mal provokant in den raum geworfen!

nach oleg ist auch dein glück u.U. nur begrenzt,
und ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel...

LG

OD

Oleg kann sagen was er will, aber ich glaube trotzdem an die wirkliche Liebe ! Basta.

Ich auch !!!!!!!!!!!!!! Basta !

oh, wie depremierend .... :-(

sicher haut das bei vielen beziehungen hin, vor allem bei unglücklichen .... ist es nicht die kunst der verarbeitung, sich von der familiären prägung zu lösen und mithilfe des partners nicht konflikte nachzubauen, sondern zu lösen? sich von unerfüllten sehnsüchten in bezug auf den papa endlich freizustrampeln? den vater nicht als vater, sondern als menschen sehen (oh, gestern sehr interessante diskussion über fischerknoten gehabt, der papa wollte seine fähigkeiten weitergeben und sie in seinen sprösslingen weiter wachsen und gedeihen sehen - die interessieren sich gar nicht dafür, blöd gelaufen ... papa liess sich aber leider nicht davon überzeugen, dass kind eventuell andere bedürfnisse und ansprüche an papa hat ...) ... ihn von seinem sockel runterzuholen ... zu erkennen, dass a) väter männer und töchter frauen sind (he, die missverständnisse beginnen bereits mit der geburt ;-) ) und b) diese bedingungslose liebe zwischen den geschlechtern, ganz unabhängig der missverständnisse, einfach einmalig ist - diese tiefe innigkeit, dieses unausgesproche verständnis zwischen tochter und vater, dass wird frau nie wieder mit einem mann haben ... und schon gar nicht, wenn dieser dem papa nur einfach ähnlich ist ... auch papa hat probleme und ist teils unwillens oder gar unfähig, sie zu lösen. die wahrscheinlichkeit, dass ein ähnlich gestrickter mann ähnliche grenzen und unfähigkeiten hat, ist nicht gering ....

ganz interessant und zutreffend finde ich übrigens fromms theorien dazu: die liebe des vaters muss kind sich erarbeiten (erkämpfen), die liebe der mutter ist bedingungslos ....

ich für meinen teil will nicht mehr kämpfen :-) - er muss mich nehmen, wie ich bin (so zumindest mein guter vorsatz ;-) )

Kann zu diesem thema nur empfehlen sich einmal das buch "die kunst des liebens" von erich fromm zu gemüte zu führen. Hat meine ganze sichtweise zu diesem thema etwas geklärt und verändert.
Grüße, livia

:-) ist aber wohl nicht mehr ganz stand der dinge und ein kleines spiegelbild seiner zeit ;-) ... genossen hab ich ihn trotzdem

zur sexualität von männer (auch in hinblick auf die liebesfähigkeit) ist der zilbergeld wohl zu empfehlen (auch spiegel seiner zeit), meinem freund hat er scheinbar stellenweise aus der seele gesprochen ....

100% zustimmung

100% zustimmung

und ich auch, damit wir uns nicht mißverstehen. basta! :-)

aber vielleicht ist an oleg's aussage ein wenig was dran, und wir müssen uns von allzu eindimensionalen sichtweisen lösen.

DASS es die große eine wahre liebe gibt, glaube ich weiterhin. WIE sie aussieht, bzw. alles aussehen kann, versuche ich noch herauszufinden.

wie schon erwähnt, ich kenne z.B. ein sehr treues pärchen und ein swingerpärchen, bei beiden würde ich von der "großen" liebe durchaus sprechen.
das verzweifeln lassende ist, daß man selbst irgendwie immer unglücklich ist. keine ahnung. das thema hat soooo viele seiten...

OD

nachtrag

nachtrag

john wilson, "ich liebe dich so wie du bist - eine philosophische analyse eines gefühls" .... habs allerdings noch nicht gelesen ... freu mich aber schon drauf ;-)

Wieso irgendwie immer unglücklich ? Kann ich nicht nachvollziehen.....

im sinne dessen, daß die allermeisten heutzutage spaßgesellschaftstechnisch versaut immer irgendwas auszusetzen haben, weil es perfekt nun mal nicht gibt. und das tückische ist, daß es bei den meisten unbewusst geschieht.

ich meine das allerdings eher allgemein und nicht auf irgendeine bestimmte situation bezogen.

es ist teilweise schon ein weinig so: einige menschen beziehen ihre verhaltensweisen nämlich aus beauty-magazinen, fitness-ratgebern und sogenannten männer-magazinen, weil sie zu bequem oder feige geworden sind, sich eine eigene meinung zu bilden.

und man selbst ist ja auch nicht immer frei davon (gewesen)...

ich glaub auch an die große Liebe und hab sie auch gefunden. Bloß liebt er mich anscheinend nicht mehr... :-(

Sogesehen hast du schon recht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zum Glück niemanden, der sich nicht seine eigene Meinung bildet. Man wird halt schon dazu verleitet - wenn man sich läßt - mit dem Strom zu schwimmen, sei es aus Bequemlichkeit oder Feigheit.

Dann war´s nicht die große Liebe !
Die kommt ganz sicher noch zu dir . Ich hab´ sie ja auch gefunden !

Liebe Grüße

von meiner Seite her ist sie es schon, bloß wohl von seiner nicht.
Die große Liebe müssen ja nicht beide gleichzeitig empfinden, ist eher meistens nicht so, schließlich ist bei den meisten die Geschichte von der großen Liebe eher traurig...

Back