• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

TEST TEST TEST 123

Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

*aber ich werd mich nicht mehr mit ihm unterhalten,das war jetzt schon wieder zuviel und egal was er macht,**ich block nur noch ab.**

Richtig, bereite dich einfach darauf vor, auf verbale Attacke, oder auch schriftlich? das beste ist natürlich grunsetzlich nicht in den " kreis" reinzugehen.- ( also nicht normal reinzugehen).-Du bist eben ( nicht mehr) seine (zuschauerin), in der insicht, hast du lange genug gedinnt.- Ganz einfach, auf durschzug setzen, alles an dir vorbei fliegen lassen, der kleinster ansatz von dir, wird ihm hofnung geben das es dich einschüchtern könnte, in sofern, " ohren zu" & durch... & vor allem, ganz " locker bleiben".- Es geht, du wird dich wundern.-

"hoffen das er aufgibt ohne weiter krankhafte züge zu offenbaren"

ja,das glaub ich nämlich nicht,weil er es nicht gewohnt ist,dass man ihn eiskalt abserviert.er hat schon anklingen lassen,dass er mich aus dem haus bugsieren will. aber das wird er nicht schaffen...

das ist doch das schlimmste an so einer geschichte,dieser mensch fühlt sich natürlich als supernarzißt auch noch ungerecht behandelt und will einem schaden, rache üben

ich hab nix anderes erwartet als dass das nur gut ins bild passt

wie sollte er akzeptieren,wenn man ihn nach all dem rausschmeisst,wo er doch davon überzeugt ist,dass er ganz gesund ist?ist doch klar,ich bin die schuldige,ich bin böse,ich werf ihm vor,ich seh ihn nicht richtig etc.pp. das ist doch was er mir hier jahrelang vermitteln wollte,ich habs immer mitgemacht und jetzt soll er bleiben wo der pfeffer wächst...nee,das wird er nie und nimmer so akzeptieren
damit rechne ich jedenfalls nicht,aber da kann und will ich nicht mehr drauf eingehen. die gewalt,die bis jetzt von ihm ausging hört auch jetzt nicht auf,das kann ich mir nicht vorstellen und deswegen hoffe ich nicht, sondern halte mein schwert dagegen

........sondern halte mein schwert dagegen......

Und im Notfall eine einstweilige Verfügung. Die sind zwar von solchen Menschen leicht ignorierbar aber manchmal machen sie doch Eindruck.

[quote Tired]

Und im Notfall eine einstweilige Verfügung. Die sind zwar von solchen Menschen leicht ignorierbar aber manchmal machen sie doch Eindruck.[/quote]

na da hoff ich mal,dass es soweit nicht kommen wird.er ist ein feiger mensch

ich halt euch auf dem laufenden und brauch auch weiter eure unterstützung.
das kostet mich unendlich viel kraft durchzuziehen...nach 5 jahren sch...ehe
ich kanns selbst noch nicht glauben

das wird hier quasi mein"endlich-nach-5-jahren-perverse-ehe-austiegstagebuch-"

bin ich dankbar fürs internet und leute wie euch

Ich bin sicher du schaffst das, eine der schwereren Übungen hast du ja schon hinter dir: Den ersten Schritt zu einem besseren Leben zu machen.

.....das wird hier quasi mein"endlich-nach-5-jahren-perverse-ehe-austiegstagebuch-" ......

Ja;-) und es gibt sicher einige Leser die davon profitieren werden/können,

nee,ich will euch jetzt keine pflicht übertragen dafür ob ich schaff oder nicht mit den worten "ich brauch weiter eure unterstützung" ich willwirklich raus aus dem mist für immer
notfalls renn ich zum therapeuten,aber ich will nicht mehr schwach werden,mich benutzen und verarschen lassen nix mehr von all diesen dingen bei mir sehen bis ich drüber lachen kann

da muss ich noch grad erzählen,dass der nickname shushu eigentlich von meinem mann irgendwann im letzten jahr hier im forum angemeldet wurde,weil er sich hier hilfe suchen wollte...hat er nicht getan und jetzt hab ich ihn mir geschnappt und jetzt hab ich mir hilfe gesucht...ist das nicht fein? vielleicht kommt er noch drauf und kann mitlesen(8p)

[quote shushu]nee,ich will euch jetzt keine pflicht übertragen dafür ob ich schaff oder nicht mit den worten "ich brauch weiter eure unterstützung"[/quote]

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Ich finde das was du zu erzählen hast ist schon ziemlich krass und vielleicht kommt auch noch manch schwere Stunde auf dich zu, ich bin mir sicher das sich hier keiner in die Pflicht genommen fühlt sondern gerne den Versuch macht dich dabei zu unterstützen.

Ein positiver Nebeneffekt für das Forum ist, das es sicher die ein oder andere Frau gibt die sich in einer ähnlichen Situation befindet und der das Lesen deiner Geschichte und dein Umgang damit weiterhelfen kann.

(:)))) Siehste da hat er doch mal was gutes für dich getan.(;))

hach,der sarkasmus tut so gut und deswegen noch eins drauf: mein mann hat sich bestimmt nicht getraut hier was zu schreiben,weil experten lauern und ihn enttarnen könntenB)(:D)(:))))(;))

Oder zu viele Frauen im Forum, da kann es selbst einem Narziss angst und bange werden.(|8))(:))))

Wünsch dir eine gute Nacht.

"Ich brauch da wirklich einen Expertenrat, weil ich nicht mehr weiß, was ich am besten tun sollte."

Das geht nicht, ein Außenstehender kann nicht für Sie Entscheidungen treffen - quasi Schicksal spielen.
Aber ich kann Ihnen meinen Eindruck darlegen:
Es handelt sich bei Ihrem Mann um eine schwere Störung, die man nur behandeln kann, wenn er das will.
Das das nicht der Fall zu sein scheint, müssten Sie Ihren Leidensdruck ihm klarmachen. Das geht nur mit großen Schritten - z.B. von ihm weg.
Wenn er Sie liebt, wird er Sie zurückholen und eine Veränderung anstreben.

das wär gar nicht schlecht,wenn hier die ein oder andere frau mitliest die aus ehe oder anderer schädlicher beziehung austeigen möchte und sich hier mit reinhängt.dann könnten wir uns gegenseitig oben halten....aber ich fürchte,ich bin wohl im moment die einzige.das wär ja quasi gruppentherapie...oh ich werd albern...mein problem wenn ich müde werde und mich wachhalte...bis später liebe leut

Oh klasse,danke Dr Riecke dass sie mir nochmal geantwortet haben.

Da fühl ich mich in meiner Entscheidung durch Ihre Antwort doppelt gestärkt. Das gibt Kraft.

Hallo shushu,
ich habe Deine Geschichte gelesen, die mich sehr berührt hat.
Es ist schon komisch, dass wir alle Strapazen und Leiden auf uns nehmen, um zu helfen, aber es kommt noch nicht mal ein Danke zurück, geschweige denn dass die Hilfe angenommen wird. Im Gegenteil musst Du Dir noch Vorwürfe anhören lassen. Die Belastbarkeitsgrenze finde ich damit mehr als überschritten.
Ich finde Deine Konsequenz absolut richtig und mutig von Dir sie auch durchzuziehen. Du kannst damit nur gewinnen.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und weiterhin viel Mut, um stark zu bleiben!!!
Ich hoffe, ich kann mir irgendwann ein Beispiel an Dir nehmen!(:))))

Gruß Lunzelbär

@Lunzelbär

[quote Lunzelbär]Ich hoffe, ich kann mir irgendwann ein Beispiel an Dir nehmen!(:))))
[/quote]

Mich stört hier ganz massiv das **irgendwann**.
Gib Dir einen Ruck. Auch DU kannst etwas bewegen. Nimm diese Geschichte als Vorbild für Deine Situation und ändere diese.

Auch Du kannst das schaffen.

Tschaka

@Lunzelbär

In meinen beiden Ehen hatten diese Vorwürfe von den Männern immer Macht zu tun und ihrem Problem mit starken Frauenbildern . Weist Du wie oft ich meinem Mann gesagt hab,dann such Dir doch die kleine graue Maus,die keine Meinung hat,die kein andrer Mann attraktiv findet,damit Du keine Angst haben mußt,die das allumfassende Superweib ist und immer grad in die Rolle schlüpfen kann wie Du sie grad brauchst....usw.
Mit den Jahren ist deren Verhalten immer schlimmer geworden...am Ende geben sie Dir das Gefühl :"wie schrecklich dass ich mit Dir zusammen sein muss,wo doch jede Nutte an der Strassenecke besser wäre"
Das denken die nicht nur,das fühlen sie auch so--Psychopath erster Klasse sozusagen. Kann ich nicht mehr anders sagen
Und je länger man dabei bleibt um so schlimmer wirds.....ich will nie wieder denken,wenn ich sowas bei einem Mann feststelle:"Das meint der doch nicht wirklich so,das kann doch nicht sein ernst sein"......doch es ist so,wenn dieser Mensch keine Selbstreflektion besitzt und sich nicht in angemessener Zeit und Weise entschuldigen kann,dann weg damit in die Mülltonne.Das lohnt nicht im Gegenteil,das macht krank.

So, nun weiß ich nicht wie extrem Dein Mann ist. Kannst nur Du sagen,ob Du Dich so extrem von Deinem Mann abgewertet fühlst.Der Unterschied zwischen uns beiden ist,dass ich was die Streitfähigkeit angeht genau das Gegenteil bin. Ich will die Sachen regeln und zwar solange und so gründlich bis das Problem vom Tisch ist. Ich lebte hier quasi 5 Jahre im Dauerkampf (auch krank,aber das wird bei mir auch angegangen) und ehrlich gesagt, jemand wie Du der so extrem Konkliktscheu ist,der würde mich in der Beziehung wütend machen.Weil Du damit VERHINDERST,dass das PROBLEM AUFGELÖST wird und lieber damit weiterlebst und da liegt Dein IRRTUM, weil Du sagst Du willst es lieber allen recht machen,damit alles in Ordnung ist...aber das ist es eben nicht.Die Probleme werden quasi am Leben gehalten und töten Dich selbst und Deine Umwelt. Sorry für die harte bildliche Sprache....aber ich denke das mußt Du Dir vor Augen halten,weil das bestimmt massgebliche Punkte in Deinem Leben sind, die Dich krank machen und behindern.

[quote Kosmopolit]Zitat: Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen.

Ja, Elektraa. Aber nicht den perversen...[/quote]

MUSS ich bleiben wo es mir nicht gefällt?????

Bei dem Überangebot an anderen Partnern die in Frage kommen können MUSS kein Leid in Kauf genommen werden!
Sicherlich zieht eine normal sexuell frohe Frau keinen pervers Reagierenden an!!!!
Man müsste sich fragen: warum bin ich hier gelandet?
Warum nicht bei wem, wo ich mich sauwohl fühle?
BEIDEN gehts nicht gut!
Für mich ist das ein Beweis, dass das falsche zusammengebunden worden ist.
Oder doch das "Richtige"- Sado trifft Maso...
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren sondern weiter machen- bis dass man nicht mehr mitspielen mag.

Es sind immer zwei an der Sache beteiligt. Zwei Menschen die eine kranke Beziehung führen. Du verwechselst beschweren mit lösungssuche. Vielleicht gibt es Menschen,die nur hier Bestätigung suchen und ihr Problem gar nicht ändern wollen oder aber erst durch die Schreiberei hier auf einen ganz anderen Gedankengang kommen.

Zitat. "Warum nicht bei wem, wo ich mich sauwohl fühle?"
Du hast auf alles immer eine schnelle Antwort und kein Problem damit, die Dinge für Dich schnell und zu Deiner Zufriedenheit zu regeln.
Darüber kannst Du froh sein und wären wir alle so,dann bräuchts keine Therapeuten mehr auf der Welt oder gar dieses Forum.
Ein schöner Gedanke,der aber hier nicht weiterhilft.

Back