Frierkatze
New member
Über Dreiecksbeziehungen steht hier ja schon viel, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich bin seit mehr als 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Vor 2 Jahren haben meine Freundin und mein Partner eine Affäre begonnen, die erst im Herbst dieses Jahres "aufflog", nachdem ich ihm gesagt habe, er solle verschwinden und zu ihr ziehen. Das hat er zunächst auch gemacht, hat es aber nur 14 Tage bei ihr ausgehalten und kam dann zu mir zurück. Ich habe ihn wieder aufgenommen unter der Bedingung, dass er sich eine eigene Wohnung sucht und das tat er auch. Ein viertel Jahr ging alles gut. Wir haben uns gut verstanden wie nie zuvor - auch im Bett lief es toll wie schon lange nicht mehr. Die beiden haben sich trotzdem häufig gesehen und haben mir beide zu verstehen gegeben, dass es ihnen nur darum ginge, die gute Freundschaft von vorher wiederzubeleben und nicht durch diese Affäre zu zerstören. Problem: Ich gehe arbeiten und die beiden sind arbeitslos. Das heißt, sie verbringen mehr Zeit miteinander als mit mir. Auf die Freundin könnte ich ja verzichten - aber auf den Mann? Nach so vielen Jahren? Und wenn er doch nur die Freundschaft anstrebt? Oder ist es mehr? Er sagt, er liebt mich und möchte sie als Kumpel nicht verlieren. Er sagt aber auch, dass er sich seiner Gefühle ihr gegenüber nicht ganz im klaren ist, sich aber von mir nicht trennen will. Hinhaltetaktik? Mit ihr macht er es genause - spielt den Eifersüchtigen, wenn sie sich mit anderen Männern trifft, hat Angst, dass sie dann ihre Zeit mehr mit anderen verbringt. Und sie sagt auch, dass sie ihn als Kumpel nicht verlieren will, wenn sie ihn schon als Partner nicht haben kann. Soll ich warten, bis er sich seiner Sache sicher ist? Soll ich ihn drängen oder mit raushalten? Wenn ich zu eifersüchtig bin, flüchtet er vielleicht gerade zu ihr? Wenn ich mich cool zeige, wird mir das vielleicht als Desinteresse gewertet? Bin mit den Nerven völlig am Ende! (Was macht man gegen geschwollene Augenlider vom Heulen - das geht doch bis morgen nicht wieder weg?) Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!