• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Was soll ich davon halten?

• Thread starter Thread starter Mani Z.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Mani Z.

Guest

Hallo Ihr!

ich habe mir heute - so wie jeden Tag - das persönliche (mit genauen Geb.Datum + Uhrzeit) Horoskop von meinen Freund (3monate zusammen mit ihm) angesehen. Und heute stand folgendes dort:

In einer Liebesbeziehung können ungelöste Spannungen jetzt eine plötzliche Verstimmung verursachen, wenn der eine sich den bestehenden Einschränkungen entziehen will. Ein dritter könnte dann zum Partner eines für die Beziehung sehr störenden Flirts werden. Doch wenn die Spannungen nicht allzu schwerwiegend sind, wird kaum ernstlicher Schaden entstehen. Eine jetzt beginnende Beziehung könnten Sie unterbewußt herbeigesehnt haben, um Ihren Alltag interessanter zu gestalten, nicht aber, um Ihr Leben für immer zu verändern. Doch manche Menschen brauchen eine unkonventionelle Partnerschaft, und diesen könnte der heutige Tag eine dauerhafte Verbindung schenken. Ob Sie selbst dazu gehören, wissen Sie erst, wenn die Beziehung eine gewisse Zeit überdauert hat

ENDE.

Heute geht mein Freund auf eine Geburtstagsfeier und habe jetzt die Panik das da was ist ...

Bitte helft mir, kann ich solchen Horoskopen glauben. Es ist schon so das ich es mir wie gesagt fast jeden Tag ansehen und natürlich auch mein eigenes und ab und zu stimmt es schon überrein.

DANKE

RE: Was soll ich davon halten?

Was du davon halten sollst ?

Gar nix !
Oder willst du deine Beziehung vom Horoskop abhängig machen ??

Meine Meinung,
Bine

Bei den Voraussetzungen und der Prognose bin ich ziemlich sicher, daß da was ist. Nach meinem Empfinden geht da heute auch was. Das spür ich deutlich. Das wird sicher wegen dem Einfluß von Uranus auch nicht durch einen eingschleusten V-Mann zu verhindern sein. Red morgen offen mit ihm, schau ob er ehrlich ist und die Sache zugibt. Wenn ja, werdet Ihr, zwar mühsam aber immerhin einen neuen Anfang finden. Du wirst aber ein Leben lang sehr auf ihn aufpassen müssen. Der Hang zur freien Liebe und die Lust zum zum Fremdgehen steckt in seinem Wesen.

So'n hinrissiger Quatsch, man das Mädel nicht verrückt.

Es gibt wissenschaftliche Horoskope, die einigermaßen nachvollziehbar sind, aber der hier dagestellte Unsinn kann Menschen nur unnötig verunsichern.

Horoskope stimmen, je mehr man sie allgemein und über größere Zeiträume betrachtet. Also das Geburtshoroskop mit einigermaßen treffenden Aussagen über Neigungen und Gefährdungen. Die Chinesen haben für je einen ganzen Jahrgang eine Aussage, das trifft noch allgemeiner.

Aber Aussagen für einzelne Tage - das ist nicht angemessen, weil es seit 2000 Jahren Sache des Menschen ist, immer freier zu werden, zum Beispiel auch freier von den Einflüssen des Sternenhimmels. Genauer gesagt: der Mensch soll sich frei machen, m a c h e n !! Darum löse Dich von solchen computererzeugten Horoskopaussagen für einzelne Tage!

Der Flügelschlag eines Schmetterling im brasilianischen Jungle hat mehr Einfluß auf dich als als Neptun und Uranus zusammen.

Horoskope sind eine gute Möglichkeit
1) Menschen Geld abzuzocken
2) Menschen zu unterdrücken
3) Menschen nach Belieben zu steuern

Für manche ist dieser Aberglaube stärker als Religion und Kirche. Geh mal zu einer Volkssternwarte und lasse Dir mal was über die Entfernungen im Weltall erzählen, dann kannst Du Dir selber eine Meinung bilden wie gering der Einfluß der Sternkonstellationen für Dich selber ist.

Hast Du denn auch gemeinsame Interessen mit Deinem Freund, ich meine Sport oder Hobbies?
So eine Freundschaft hält nur dann, wenn man auch öfter mal etwas gemeinsam tut.
Die Venus leuchtet jetzt immer schön am Abendhimmel - Richtung Westen. Im Fernglas siehst Du, daß sie sichelförmig ist, so wie unser Mond.
LG von einem Sternfreund

Hör auf mit diesem ironischen Quatsch, die Frau ist schon genug verunsichert...
und nimmt das vielleicht noch ernst.
Der Uranus ist so weit weg, daß man selbst in Riesenfernrohren kaum was erkennen kann.
Gruß vom Sternfreund

Danke für Eure Beiträge! Irgendwie weiß ich eh das ich diesen Quatsch nicht glauben darf. Die Seite ist noeastro.at wo ich das her habe und naja ich kenne die Seite schon 3 Jahre und zur zeit habe ich eine Phase wo ich einfach fast täglich rein schaue.

Aber es ist beruhigend zu lesen das ihr mir bestätigt das ich das nicht so ernst nehmen sollte!

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!

Ganz so einfach ist es nun auch nicht.

Grundsätzlich gibt es sicherlich Bindungen, wo Menschen schlicht mehr für ihre Harmonie tun müssen als solche, die von ihrem Sternzeichen her als günstige Bindung angesehen werden.

Außerdem ist kein Mensch anhand seiner Geburtssterne "festgelegt" - er hat also immer die Möglichkeit seine "guten" Eigenschaften zu nutzen und "Charakterschwächen" nur dort wirken zu lassen, wo es durchaus Sinn machen kann, Eigensinn z. B.

Man darf bei solchen Horoskopanalysen nie vergessen das die dort aufgeführten Energien das Geburtspotential beschreiben. Jeder entscheidet selbst, wie er diese Anlagen nutzt. Das Alter, Geschlecht, die wirtschaftliche Situation, Ausbildung, Umgebung, der eigene Entwicklungsstand und viele andere Faktoren tragen dazu bei, auf welche Weise man die angeborenen Fähigkeiten zum Ausdruck bringt.

Die Planeten zwingen einen nicht dazu, irgend etwas zu tun oder zu sein. Jeder Mensch verfügt über den freien Willen sein Leben selbst zu bestimmen.

selten so sehr ueber einen beitrag gelacht.

hallo Christoph2

hallo Christoph2

solltest Du mich und meinen Beitrag ansprechen wollen, find ich es nicht so toll wenn Du nur darüber lachen kannst. Ich hab mich so bemüht, einen fachlich fundierten und beeindruckenden Beitrag zu leisten und damit dem jungen Glück Hoffnung für´s Leben zu geben !

Religionen und Aberglaube sind im Prinzip dasselbe: Von Menschen gemachte irrsinnige Ideen, die letztendlich nur Ärger machen.
Das mit der Chaos-Theorie und dem Schmetterling ist laut neueren Erkenntnissen auch nicht so ganz richtig...

Es kommt doch eh immer anders als man denkt...

liebe astralis

liebe astralis

liebe astralis,

du meinst doch nicht im ernst, dass du der eh schon verunsicherten mani hilfst, wenn du auch noch ihre aengste bestaetigst. sie macht sich da ueber etwas verrueck das in einem belanglosen horoskop steht. also wirklich, da kann man doch nicht ernsthaft dran glauben. vielmehr wollte ich zum ausdruck bringen, dass horoskope meist so pauschal gehalten sind, dass die eh immer zu einem teil zutreffen und gerade auf diesen bloeden zufall hoffen, dass sie mit bestimmten situationen zusammenpassen.
man muss darueber lachen. was anderes haben diese horsokope nicht verdient.

natuerlich kann man sich ueber die beduetung der sterne streiten. ok. vielleicht haben sie einfluss auf die allgemeine gemuetslage oder die generelle veranlagung von menschen (obwohl ich das auch schon bezweifle), aber auf spezielle einzelsituationen haben sie sicherlich keinen einfluss. wer daran glaubt hat viel groessere probleme als ein fremdgehender freund.

das ist meine meinung.

gruss c.

hast vollkommen recht, astralis

wenn mani deinem rat folgt, hat sie mit sicherheit nie wieder ein problem mit dem typen

weil der nämlich laut schreiend die flucht ergreifen und sich eine frau suchen wird, die es vorzieht, ihren eigenen verstand zu benutzen

Ich lasse mal beiseite, dass ich den Horoskopglauben, selbst in seiner mildesten Form, nicht fuer glaubwuerdig halte. Statt dessen greife ich deine Ansicht ueber den freien Willen auf.

Das ist ja wohl ein Kapitel, dass schon viele Koepfe beschaeftigt hat. So viele, dass ich nicht annehme, du glaubst wirklich, dass der Mensch mit freiem Willen sein Leben selbst bestimmen koennte. Ich jedenfalls befinde mich auf der Seite derer, die da ihre Zweifel haben.

Wohlbemerkt, es gibt sicher Leute mit erheblicher Willensstaerke, die vieles durchsetzen koennen. Aber es gibt auch eine Menge Leute, die genau das nicht schaffen. Dieses Forum hier liefert schon viele Belege fuer Maengel beim 'freien Willen' und wenn du dich umsiehst, wirst du genuegend weitere Beispiele finden.

Es waere per Definition richtig zu sagen, diese Leute haetten sich eben nicht genug angestrengt. Aber das waere mir zu billig. Denn darum geht es ja genau, dass es viele eben nicht schaffen die Energie aufzubringen und dann auch noch die Richtung zu wissen.

Deine ererbten Veranlagungen, deine fruehkindlichen Praegungen, deine spaeteren Lebenserfahrungen, das soziale Umfeld, das dich begleitet, all das kannst du doch nicht mit dem sogenannten freien Willen modifizieren oder sogar ueberwinden!

Wenn in deinem Horoskop steht dass du heute auf dem Weg in die Arbeit von einem Herabfallenden Hubschrauber erschlagen wirst, lässt du dich dann vorsichtshalber krankschreiben?????
Ich hab mich früher sehr intensicv mit der Astrologie beschäftigt, war sogar mal bei einer Handleserin, und bis jetzt ist alles eingetroffen was sie mir gesagt hat. Nur eines nicht, ich hab NOCH nichts mit meinem Ex angefangen. .... Ich richte aber deshalb noch lang nicht mein ganzes Leben nach ihren voraussagungen..... Des währ doch fürchterlich?!?!?
Am besten du liest deine Horoskope erst einen Tag nachdem sie gültig waren. Das ist so viel besser....
Keiner schreibt schlechte Noten o. ä. weil es in seinem Horoskop steht.....

Thread view: Below message list