N
*nerv*
Guest
Hallo zusammen! Ich bin 23 Jahre alt 175 cm gross und 50 kg schwer. Ich weiss, dass das in die Kategorie Untergewicht gehört, aber es nervt mich total, dass ich ständig darauf angesprochen werde, wie dünn ich sei. Ich war immer dünn und immer ein schlechter Esser, schon als kleines Kind. Eine Essstörung hatte ich aber nie. Ich esse wenn ich Hunger habe und auch soviel bis ich satt bin. Ich zähle keine Kalorien und esse auch sehr gerne mal Süssigkeiten oder Chips. Das einzige was man mir vielleicht "vorwerfen" kann ist, dass ich Vegetarier bin (also kein Fleisch, kein Fisch und kein Geflügel), aber auch da besteht kein Problem, meine Ärztin meinte letzens ich hätte super Blutwerte und ansonsten ist in meinem Körper auch alles so, wie es sein soll. Aber es nervt mich so total dass die Leute mir ständig auf den Teller starren in der Annahme, ich wär sowieso auf Diät (habe noch nie eine gemacht!). Nur weil keine Lust habe in der Mensa täglich Pommes oder Pizza zu essen, sondern ein schönes Käsebrot und einen grossen Salattteller einfach bevorzuge werde ich dauernd dumm angeglotzt oder gefragt ob ich extra so "gesund" essen würde. Es regt mich halt einfach auf, ich würde niemals jemandem wegen seinem Gewicht anmachen, das ist für mich eine Respektsfrage. Ich finde es schrecklich, wenn man sich über einen übergewichtigen Menschen lustig macht, andererseits woher nehmen die Leute sich das recht über jemanden herzuziehen, der untergewichtig ist? Ich fühle mich dabei auch verletzt, kann ja schliesslich nichts dafür.
So, das musste mal gesagt werden. Vielleicht hat ja jemand Lust mir seine Meinung dazu zu schreiben, ich würde mich sehr freuen.
Gruss
So, das musste mal gesagt werden. Vielleicht hat ja jemand Lust mir seine Meinung dazu zu schreiben, ich würde mich sehr freuen.
Gruss