• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Was sind das für Symptome?

TEST TEST TEST 123

Es sticht teilweise ganz schön rechts, ziemlich weit unten. Vielleicht sind das doch Verwachsungen?
Ich hab so eine Angst :(

July95 Monsti

Ich glaube es kommen alte Blut Koagel aus meinem Darm :(
kann mir nicht vorstellen das das aus meiner Scheide kommt obwohl ich noch leichte braune Schmierblutung habe.
Habe grade echt Panik

Lies dir vielleicht mal zur Beruhigung den Post von Nordlicht3107 durch, die war heute zur Spieglung. Hat ja ähnliche Symptome wie du und auch panische Angst vor Darmkrebs. Ergebnis: Unauffällige Spieglung.

Morgen hast du auch Gewissheit

Ich hoffe ich kann das morgen auch sagen.
Ich hab jetzt 1 Liter von der Darmreinigung getrunken und 2 Liter Wasser.
Klar kommt es bisher noch nicht, aber es ist jetzt nur noch Flüssigkeit.

Also ich kenn beide. Aber ich kenne es nur, dass nur eins von beiden alleine gegeben wird und nicht beide zusammen... Entweder drei Liter Movipreep oder zwei Fläschchen Citrafleet und keine Kombi..

Du solltest weiter viel Wasser trinken. Irgendwann wird der Stuhl heller. Wie Kamillentee sollte er zum Schluss aussehen. Das wird aber erst nach der zweiten Ladung Abführmittel richtig.

Ggf. falls du Zeit hast, wäre es sicher auch besser früher mit dem Abführen morgen anzufangen, damit du einigermaßen gut in die Praxis kommst, ohne ständig aufs Klo zu müssen.

Alles Gute für morgen
Das schaffst du

Das Movipreep war 1 Liter, das andere muss ich morgen in 150ml lösen und schnell trinken, dann erstmal nichts und 30 Minuten später dann 2 Liter Wasser. Um 6 Uhr gehts los.

Ich trinke und trinke Wasser, kann schon nicht mehr aber ich halte durch.

Damals hatte ich Cleanpreep, vor 13 Jahren, glaube da musste ich morgens dann nichts mehr nehmen, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Dass der Anus jetzt etwas brennt, ist ganz normal. Dein Darm sollte morgen nur so sauber sein, dass man ihn gut einsehen kann. Ideal wäre, wenn es morgen nur noch flüssig und leicht gelblich gefärbt kommt.

Das schaffst Du wie Millionen anderer Menschen auch. ;)

Gestern Abend war es flüssig und gelb, heute morgen wieder eher bräunlich.
Warum wird das nicht sauber?
Ich meine letztes Mal wäre nur noch Wasser gekommen

MonstiJuly95

Danke das ihr mir immer geantwortet habt und mir Mut gemacht habt.
Ich würde euch gerne umarmen.

Ich komme gerade von meiner Spiegelung und es ist alles in Ordnung, nicht mal Polypen habe ich.
Ich bin so erleichtert.

Na schau. :D

Aber überleg dir bitte das mit der Therapie. Bei der nächsten Sache steigerst du dich wahrscheinlich wieder so rein.

War uns eigentlich klar, dass alles in Ordnung sein wird. Ich freue mich mit Dir, dass Du nun erleichtert bist. Es sollte Dir aber eine Lehre sein. Bitte mach' unbedingt eine Therapie. Hypochondrie kann entsetzlich ausarten und die Lebensqualität massivst beeinträchtigen, wie ich von einigen Leuten weiß.

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung (ist leider nicht selbstverständlich) und alles erdenklich Gute für Dich!

Liebe Grüße
Monsti

Back