• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Was passiert mit mir?

TEST TEST TEST 123

Hallo,

das AMH ist der einzige Wert, der bei Ihnen ausserhalb der Norm liegt. Ein solcher, erhöhter Wert kann z. B. auf eine vermehrte Zystenbildung der Eierstöcke hindeuten, was aber im Ultraschall erkennbar wäre.
Grundsätzlich sind die Blutwerte in Ihrem Fall aber zweitrangig. Die einzig richtige und notwendige Behandlungsmethode ist zunächst definitiv die Ausschabung!

Gruss,
Doc

Hallo,

ich wollte mich mal rückmelden wegen der ganzen Geschichte. Ich hatte bei der einen Ärztin ein schlechtes Gefühl und mir deshalb zum X-ten Mal einen anderen Frauenarzt ausgesucht. Bei dem hatte ich wirklich Glück:
Er war sehr sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen. Er hat dann nochmal Ultraschall gemacht, aber viel behutsamer und humorvoller als die andere Ärztin. Und er hat dort etwas entdeckt - er war sich nicht 100 % sicher, meinte es könnte ein Polyp sein.
Ich bin dann in eine Frauenklinik gegangen, wo dort widerrum auch ein sehr netter Arzt beim Ultraschall meinte, dass es schon sein könnte, man es aber nicht genau sagen kann. Ich hab mich dann für eine Ausschabung entschieden.
Ich muss sagen, dass man in der Frauenklinik um einiges besser bescheid weiß und kann nur jedem raten, sich wirklich in die Hände von Spezialisten zu begeben, da diese viel öfter mit solchen Fällen konfrontiert sind als Allgemeinärzte und Kliniken.
Die Ausschabung hab ich relativ gut weggesteckt und das Ergebnis war, dass ich wirklich ein kleines Polyp in der Gebärmutter hatte.
Das war vor etwa 5 Wochen. Seitdem hat es aufgehört zu bluten, ich hatte bis jetzt 1 x im Monat eine leichte braune Blutung und hoffe jetzt, dass sich alles langsam wieder normalisiert und dass sie Blutung von diesem Polyp kam.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und alles Gute für den weiteren Verlauf.

Gruss,
Doc

Back