• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Was man heute im Deutschunterricht lernt

• Thread starter Thread starter _AnkeF_
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Nur mal so nebenbei.

Hi

ich glaube da gibt es nicht soviel Unterschied. Auch hier ist das richtige Parteibuch wichtig wenn man in bestimmte Positionen will. Also im öffentlichen Dienst.

Im Osten durfte man auf die Chefs schimpfen aber nicht auf die Politiker im Westen ist es genau andersrum.

Tolot

Hi

ich glaube da gibt es nicht soviel Unterschied. Auch hier ist das richtige Parteibuch wichtig wenn man in bestimmte Positionen will. Also im öffentlichen Dienst.

Im Osten durfte man auf die Chefs schimpfen aber nicht auf die Politiker im Westen ist es genau andersrum.

Tolot

Das würde ich jetzt mal gern wissen woran es gelegen hat wenn von der Politik alles gestimmt hat?

Fragendguck
Zoe

Ich mochte Musik, allerdings die vom falschen Sender. Und das hat jemand verraten. Dafür gab's die gelbe Karte.
Und ich hatte die falschen Freunde, die mit den langen Haaren, die als asozial galten. Dafür gab's ein Jahr später dann die rote Karte.

Hi

ja Altenburg ist etwas weit weg. Aus Limbach kommt ja Malimo. Die Stadt die wir suchen fängt wirklich mit F an.

Tolot

Ich meine, ich war ja eh nicht scharf drauf weiter die Schulbank zu drücken aber wenn ich heute sehe wieviele Abitur machen und dann das sehe was zu meiner Zeit im Osten war dann gibt mir das zu denken.

OK dann bin ich der Gewinner denn die Stadt geht mit R weiter:-)))

So nun wüßte ich von Dir gern wo ich herkomme???

Hi

stimmt. Gab es östlich von Dresden noch Städte? :) Ist es eine grössere Stadt und gibt es da was was man kennen sollte?

Tolot

Mir auch, Zoe, aber der Unterschied ist, daß es hier eher zum guten Ton gehört und es dort als Auszeichnung galt, auf diese Weise gefördert zu werden (mit allen damit verknüpften Erwartungen - zum Beispiel dem ewigen Dank an die Arbeiterklasse, die einen schließlich zum Studium "delegiert" hatte, und der Bereitschaft, dies durch entsprechende Leistung zu entgelten).
Ach, ist ein weites Feld. Wir sind schon weit ab vom Ursprungsthema.

Ja kennt jeder zumindest im Osten*gg* Mittelgroße Kreisstadt.

Ja, ja in meiner Familie hat es doch tatsächlich einer geschafft irgendwas mit Kirche zu studieren.
Frag mich nicht wie das ging

Karl May, Bier oder noch ein Stück?

RE: Ach sooooo!

biologie...englisch.....hat mir eigentlich durchgehend spass gemacht und hat fast immer mein zeugnis besser aussehen lassen. später wars dann mathe und physik.
in den 4 fächern war ich immer so bei 1 oder 2.
alles andere ........ging grad so durch.
der oberhammer war latein. in der 8. klasse wars ne glatte eins.....in der 9. dann ne glatte 6.
was mich nicht interessiert hat, hab ich auch nicht angeschaut.
mut zur lücke.
ich war ein unglaublich fauler hund. aber ich glaub, nur so kann man seine wirklichen stärken erkennen. klingt komisch, ich weiss.
ich hab ein einziges mal gezielt gelernt. das war in der fos. man hat damals mengenlehre eingeführt. damit konnte ich nichts anfangen, war aber wichtig für die abschlussnote.
aber ansonsten hat sich mein ehrgeiz was gute noten betrifft in sehr engen grenzen gehalten. zum leidwesen meiner mutter. die hat immer gedacht. aus dem wird nie was. und dann noch die hippie zeit. oh gott. die arme frau,.
macht euch nicht so fertig, und vor allem setzt die kids nicht so unter druck.

Falsch ich sagte doch meine Heimatstadt ist eine der schönsten:-))
und das was ich meine kennt Ihr, ganz sicher

Das gibt mir jetzt aber doch zu denken...
Dass Du damit sehr hohe Forderungen an das Nervenkostüm dieser Mutter hier stellst, ist Dir sicher bewusst. <seufz>

Ich bemüh mich, kann aber nix versprechen!

Danke für den Erfahrungsbericht. Das bringt mich weiter! :-)

Grüße
Anke

Ich wusste doch, ich mach da irgendwas falsch...!

:-)))
Anke

Hi

oh ich glaube mich verlassen gerade meine Ortskenntnisse. Ich würde ja mal auf Meissen tippen oder das was Juliane auch im Kopf hat.

Tolot

ich hab 3 kinder. ich weiss schon, was es heisst, ne zeitlang einfach mal zuzuschauen...........weil es sinnlos ist, was anzuschieben. du kannst wirklich nur, wie vero immer so schön sagt, die leitplanke spielen. das ist deine funktion. alles andere ist meiner meinung nach falsch.
ich hab einmal bei meinem grossen die etwas härtere linie versucht. war in der 9. gym. sehr intelligent aber ein stinkfauler sack. der apfel fällt halt nicht weit vom birnbaum.
ich hab ihn die alternativen aufgezeigt.
kein problem, wenn er in der 9. aussteigt wegen faulheit. ich hab ihm einige seiner künftigen beschäftigungsmöglichkeiten gezeigt.
es hat zwar noch einige monate gedauert, aber dann wars seine eigene entscheidung, doch das minimum zu tun, das nötig ist für einen abschluss.
also ich hab schon auch den eindruck, dass deine etwas neurotische(sorry ich will dich nicht beleidigen damit) form der anforderung an dein kind zum gegenteiligen ergebnis führt.
der vergleich mit der leitplanke ist wirklich gut. das gibt sicherheit. die drängler und lichthuper verunsichern.

oft beneide ich die leute, die keine kinder haben. aber ich freu mich, dass sie da sind.

Nö Meißen ist es auch nicht es ist weiter im Osten!

Das was bekannt sein sollte ist eine ehem. Einrichtung?

Back