• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Was macht ihr?

• Thread starter Thread starter stipp
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

stipp

Guest

Hallo erstmal!

Mich interessiert, was ihr nach der Rasur vorbeugend macht, damit ihr keine Pickelchen bekommt, die auch noch so grässlich jucken!

LG

RE: Was macht ihr?

das Rasieren bleiben lassen - höchstens einen Kurzhaarschnitt verpassen.

Naja, aber in der heutigen Zeit sieht das wohl nicht mehr so doll aus.
Und mir selber gefällt das auch nicht!
(Das ist ja dann buschmäßig ;-))

da ist garnichts "buschmäßig" bei einer Haarlänge von ca. 5 mm. Das ist die Länge, die nicht piekst, sich gut anfühlt und jedenfalls besser aussieht als eklige Pickel und Rötungen - meinst du nicht ???

Naja, da könntest du Recht haben!
Ich mag ja selbst die Rötungen usw. nicht leiden.

Aber wenn man schwimmen geht o.ä., dann muß man ja wohl die Bekinizone rasieren. Wie sieht denn das unrasiert aus?

versuch mal enthaarungscreme z.b. von veet. in der regel bekommt man davon keine pickel.
eine Frau

also bei den empfindlichen hautpartien nicht gegen sondern mit der wuchsrichtung rasieren.
und vor allem nicht mit warmen wasser (da öffnen sich die poren und die haut ist mehr reizbar und pickelchen entstehen leichter)

eine Frau schrieb:
-------------------------------
versuch mal enthaarungscreme z.b. von veet. in der regel bekommt man davon keine pickel.
eine Frau

also gerade davon bekomm ich ausschlag...

ist natürlich blöde, mir hilfts. sollte man sowieso erst einmal ausprobieren, logisch ;-)

Früher habe ich immer nach der Rasur Teebaumöl aufgetragen. Inzwischen hat sich meine Haut an die Rasur gewöhnt und ich benutze es eher selten.

Was noch hilft, ist nach der Rasur kalt abduschen, so dass sich die Poren schließen.

Noch ein Link zum nachschlagen: www.extraglatt.de

Viel Spaß beim rasieren.

Teebaumöl

Teebaumöl

hat aber nicht gerade einen sehr ansprechenden Geruch,oder??

ich denke mal du meinst den Bikini.
Jeder Mensch weiß daß jeder Mensch Schamhaare hat. Niemand muß so tun als ob er keine Schambehaarung hätte. Jeder "normale" Bikini bedeckt auch die "normale" Behaarung. Wenn wirklich mal ein kleiner Bereich kurz geschorener Haare rausschaut, weil du so extremen Bewuchs hast, find ich das eher sexy. Jedenfalls weitaus besser als rote eitrige Pickel die dann zum Vorschein kommen, wenn ich dir den Bikini-Slipp ausziehe. Ersteres würde mich anturnen, zweites im Gegenteil:
Uaaahhh! .
Also: Lass die unnatürlich dumme Totalenthaarerei. Bring dein Brunzbüschelchen in hübsche Fasson und "let it bee" !!!

Immer mit der Wuchsrichtung rasieren und nachher richtig dick Nivea-Creme drauf.

Nachtrag

Nachtrag

Und einen vernünftigen Rasierer verwenden, die Ladyshaver sind eigentlich durch die Bank sch... Nehm selbst den Gilette Mach3. Gibt auch einen von Wilkinson mit vier Klingen, ist aber sauteuer.

Krumme Finger :-)) o.w.T.

Krumme Finger :-)) o.w.T.

.

RE: Teebaumöl

RE: Teebaumöl

schmeckt dafür um so grausiger

Hatte das Problem auch---nach der (nass)Rasur sofort Birkin- Haarwasser drauf, brennt kurtz(nicht schlimm)
Bin seitdem Pickelfrei!!!

hier einige anmerkungen aus männlicher sicht. meine gesichts/halsrasur bringt in der regel auch rötungen/pickel/entzündungen mit sich.

nach einigen hautarztbesuchen kann ich berichten:

es handelt sich um haarbalgentzündungen, die durch kleine verletzungen begünstigt und von hautbakterien ausgelöst werden.

wirksamste lösung:
nach der rasur Ichtoseptal (haut-antibiotikum, verschreibungspflichtig) verwenden. danach ABSOLUT symptomfrei. nachteil: teuer, stinkt (nach billigem parfüm)

weitere maßnahmen:

absolute hygiene (vermutlich im intimbereich noch wichtiger): rasierer vor jeder rasur desinfizieren, ebenso hände und evtl. vorher die haut

alternativ zu ichtoseptal hautgels, dei viel silber enthalten. silber hemmt die vermehrung von bakterien. also nicht wirklich antibakterielle, aber bakteriostatisch.

nach der rasur und pflege mit silber hautgel die rasierte stelle nicht mehr berühren (also einen tag lang), damit man keine neuen bakterien rumschmiert.

mit einer kombination dieser maßnahmen bin ich rasurentzündungsfrei.

ob sich das auf intimrasur 1 zu 1 übertragen lässt, ist natürlich unklar.

Hallo Stipp,

ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nach der Nassrasur (mit Rasiergel und WARMEM Wasser) ARNIKAMILL-Salbe auftrage. Gibt es in der Apotheke in 50 gr. Tuben - und die hält ziemlich lange. Ein Versuch wäre es wert.

Gruss Greti

Sonne auf die nackte Haut. (Aber nur kurz!!!) Dann gibts auch keine Pickel.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back