• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was kann ich tun frau höllering

TEST TEST TEST 123

anique1986

New member
wo soll ich anfangen....

ich bin mit meinem freund jetzt ungefähr 2 jahre zusammen und es ist normal,dass es höhen und tiefen gibt....derzeitig aber gerade ein tief.

ich hab neurodermitis und das wusste er von anfang an und er kommt gut damit zurecht...leider hat sich die neurodermitis jetzt zum genitalbereich verschoben und sex und vorspiel geht garnicht mehr....es wird wund reißt und brennt dann.
pille vertrag ich nicht und mit meiner fa hab ich alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft latexkondome scheiden auch aus wegen der allergie und latexfreie sind meinem freund zu teuer....
ich selbst komme mit der situation nicht wirkl. zurecht weil ich den sex und alles drum herum vermisse...für ihn ist es nicht schlimm laut seiner aussage...aber das stimmt nicht unbedingt.

da es bei uns ja sexuell garnichts gerade gibt außer küssen und dass ich ihn verwöhne...ist er jetzt zu sexfilmen übergegangen.
ich finde das auch nicht schlimm ich hab ihm selbst mal erzählt,dass ich solche filme als anregung für unser sexleben angeschaut habe und das fand er ok....nur er redet nicht über das was er tut.

ich dachte wenn ich ihm entgegenkomme und ihm das sage hätte er keine scheu mehr auch seine fantasien oder gründe zu nennen....aber er tut es nicht.
wenn männer solche filme anschauen dann doch nur um sich einen runterzuholen oder nicht ?

früher sagte er immer ich hab dich in meinen gedanken und ich hab ein bild von dir und dann mach ich es.....jetzt bin ich wohl durch diese filme ersetzt worden.

da ich gerade auch durch praktikas und vorstellungsgespräche beschäftigt bin und er durch die uni eingespannt ist sehen wir und eben nur am wochenende und ich kann es dann auch verstehen,dass er selbst hand anlegt.

gestern war ich bei ihm und während ich ihn streichelte da unten bemerkte ich dass seine hoden eben kl. waren und das sind sie meistens wenn er sich einen runterholt...und fragte ihn durch welches hilfsmittel er gekommen ist.

er zeigte auf die hand und ichfragte ob er an mich dachte oder ob er sich was angeschaut hat .....das war dann das aus dieses gesprächs und das ende für den abend.
er meinte es wäre ihm unangenehm und ich würde ständig fragen (was anber nicht stimmt).
danach entschuldigte ich mich bei ihm und dennoch redete er nicht mehr mit mir...und ich ging dann heim.

ich fühl mich verletzt gerade zum einen dass eer nicht mit mir darüber redet was ich nicht verstehen kann,wenn ich ihm doch auch die selbe ehrlichkeit entgegenbringe....dass er danach nicht mehr mit mir geredet hat fand ich auch schlimm...

und letzlich das ich wasch. selbst schuld bin an der situation weil ich gerade ihm keinen sex oder sonstige sexuelle nähe geben kann die mir was bringt.

er sagt immer er findet mich sexy usw. aber denkt ihr er sagt mir es nicht weil es mich verletzen könnte....?

ich wäre froh wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet.

Re: was kann ich tun frau höllering

Auf Dauer wird das ohne Sex nicht gehen, das verträgt keine Partnerschaft. Neurodermitis verläuft in Schüben, wird sie ordentlich behandelt? Dann müsste das Problem doch bald aus der Welt sein!

Haben Sie Nuvaring und Spirale ausprobiert? Vielelicht hiflt ein Femidom, die empfindlichen Stellen zu schützen?

Dass latexfreie Kondome zu teuer sind, halte ich für eine Ausrede; wenn man so wenig Sex hat, wird man sie sich auch als Student leisten können; Sie könne die Kosten ja teilen.

Lg, Dr. Höllering

die neurodermitis ist eigtnlich so gut wie weg nur isz die haut durch das cortison sehr dünn geworfen und reißt sehr schnell auf,besonders eben an der stelle....ich habe jetzt einen ganzen monat darufverzichtet und am freitag reichte mir ,dann das warten und es juckte und brennte wieder...meine fa vertröstet mich nur und meinte so jemand wie mich hatte sie noch nie und es belastet mich ja auch sehr.

nuvaring habe ich schon genutzt hat aber auch nicht aufgrund der nebenwirk. gepasst...spirale widerrum will meine fa mir nicht zumuten.
wegen den latexfreien kondomen hatten wir es auch schon und das wir uns die kosten teilen,aber beziehungstechnisch ist seit freitag alles verhärtet und ich kann ihn auch nicht verstehen warum er nicht offen und ehrlich mit mir reden will oder kann.
das verhalten was er gerade van den tag legt ist kindisch und ich weis nicht wielange ich das noch ertragen kann.

Hallo
ich bin zwar sicher keine Fachperson, habe aber auch eine Beziehung. Ich kann verstehen, dass du dir Ehrlichkeit wünschst, aber ist es denn wirklich so wichtig, zu wissen, ob er an dich denkt oder von seinen Filmen inspiriert ist? Ich glaube, dass es normal ist, dass "Mann" (oder auch Frau) in einer langjährigen Beziehung neben Sex mit dem Partner sich auch mit sich selbst begnügt. Finde ich auch nicht schlimm, solange er dabei allein ist (und wo seine Gedanken dabei sind, wäre mir egal). Mit dem anderen Thema da kann ich dich gut verstehen. Auch ich denke, dass es eine Ausrede ist, wenn er keine anderen Kondome benutzen möchte. Wenn es einmal eine Phase in einer Beziehung gibt, in der man weniger oder keinen Sex hat, finde ich das auch normal und das sollte jede Beziehung vertragen. Wenn es ansonsten noch Nähe gibt. Ich würde ihn in Ruhe lassen und warten, bis er selber kommt. Mach dein eigenes Ding und gib ihm Zeit. Das Gespräch kommt sicher noch einmal darauf, wenn die Wogen sich geglättet haben.
Ich drücke dir die Daumen.

Gruss
Elina

hast Du Dir mal Gedanken über den psychologischen Hintergrund einer Neurodermitis gemacht ??

Back