• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was kann das sein?

TEST TEST TEST 123

germaican

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit nunmehr 6 Tagen folgende Beschwerden:
Angefangen hat es letzten Mittwoch Nachmittag mit Fieber (bis 38,5 unter der Achsel in der Nacht), am nächsten Tag war das Fieber weg. Dann kam Übelkeit, (starke) Kopfschmerzen, Glieder- und Muskelschmerzen bzw. komische Zuckungen und immer mal wieder Hitzewallungen. Außerdem ziemlich ausgeprägte Abgeschlagenheit, komisches Gefühl irgendwie, schwierig in Worte zu fassen. Das ganze schlägt vor allem auf die Augen aus, die sind irgendwie eingefallen, müde, brennen ein wenig.
Übriggeblieben sind jetzt noch diese ätzende Abgeschlagenheit und Erschöpfung sowie ziemlich starke Kopfschmerzen die auf die Augen drücken..
Hat jemand einen Rat? Danke
Marcus

Re: Was kann das sein?

Hallo Marcus,

ganz sicher sind Sie mit Ihrem Problem im falschen Forum gelandet.

Ich würde mich zur Abklärung Ihrer Beschwerden einfach mal an den Hausarzt wenden.

Viele Grüße,
Claudia

Tja, wer eine blöde Erkältung hat, hat wahrscheinlich so viel Watte im Kopf, dass er die Symptomatik für ein sexuelles Problem halten kann :-) Oder er hat einfach in 20 Foren geschrieben, um irgendwo Antwort zu kriegen.

Lg, Dr. Höllering

hast du sonst noch Probleme , das dein Freund nicht richtig steif wird , oder deine Freundin nicht mehr mit dir schlafen will , oder du zu schnell kommst ????
Jaaaaaaaaaaaaaaaa ... dann bist du hier im Forum richtig .
Gegen deine Grippesymtome empfehle ich dir heißen Tee und ab ins Bett .
LG
MF

fehlgeleiteter Thread

fehlgeleiteter Thread

Als Titel "Was kann das sein?" ist auch genial, so weiß jeder User schon beim Lesen des Titels ganz genau, um was es geht.
Was nach Erkältung und Grippesymptomen klingt ist natürlich hier im Forum fehlgeleitet, viel trinken kann helfen, dabei möglichst warmen Tee, in ein paar Tagen (14 insgesamt, also noch 8) gehts Dir wieder gut.

Re: fehlgeleiteter Thread

Danke für die Antworten.
Bin nur etwas beunruhigt, da ich eine solche Symptomatik noch nie hatte. Normalerweise hat eine Erkältung bei mir andere Symptome (Lymphknoten geschwollen, Nase zu, Husten, etc.)
Diese Niedergeschlagenheit ist irgendwie neu. Bin körperlich mittlerweile eigentlich Topfit nur der Kopf spielt irgendwie nicht ganz mit. Beim Arzt war ich schon. Der meinte das sei eine Virusinfektion.
Warum ich in dieses Forum schreibe:
Hatte vor ca. 4 Wochen geschützten Sex, aber auch eine Wunde am Finger die nicht mehr geblutet, aber auch nicht wirklich geschlossen war. Diese ist wahrscheinlich mit Scheidensekret in Berührung gekommen. Da ich nun ein wenig hypochondrisch veranlagt bin, denke ich drüber nach, ob da vielleicht eine Infektion stattgefunden haben könnte. Was meint ihr?

ja dann schreib's doch gleich so auf, und mach eine einschlägige Überschrift drüber :-)

Über bereits im Verheilungsprozess befindliche Wunden und Scheidensekret wird aber m.K. nach eher (wenn es nicht ein scharfer Schnitt war, der innen noch offen ist, gut zu testen in dem man etwas Zitronensaft draufträufelt, brennt es, ist es noch 'kritisch') keine Krankheit, die grippeähnlich ist, übertragen. Da ist Tröpfcheninfektion (Atemwege) das Haupteinfallstor. Ab zu Hausarzt, und schildere auch Deine hypochondrischen Ängste, damit der Arzt das in seiner Diagnose einbeziehen kann. Hypochonder hören ja das 'Gras wachsen', sind also was die eigene Körperwahrnehmung angeht hoch- bzw. höher sensibilisiert. Das hat Vorteile und Nachteile zugleich, Vorteil ist das vorgezogene Frühwarnsystem, Nachteil ist daß auch 'harmlosere' Krankheiten oder nur Abweichungen vom Normalzustand, die noch gar keine Krankheiten sind, stärker empfunden werden, auch die Krankheitsymptome belasten stärker als sie vom 'normale' Kranken wahrgenommen würden.

ich dachte eigentlich weniger an grippe als an sonstige virusinfektionen, z.b. hiv !?

Infektionen wie HIV kann nur der Facharzt sicher diagnostizieren bzw. ausschließen.
Bei HIV muß aber Blut fließen auf beiden Seiten, Deine Beschreibung klingt eher als ob es nicht so war.

Test beim Arzt bringt die Gewissheit, wir im Forum können da nur Vermutungen anstellen, die Dir auch nicht so wirklich weiterhelfen.

na ..jetzt sind wir doch hier richtig ... sach das doch gleich .

ach jetzt mach dich doch nicht so verrückt nur weil du bißchen gefingert hast und nun eine Erkältung bekommst .... steiger dich da nicht so rein . Warum soll gerade bei dieser Bekanntschaft krankes Scheidensekret sein ..oder hast du sie irgend am Straßenrand aufgegabelt ???
Wenn du so eine Panik hast , dann warte das nächste mal bei einer Bekanntschaft bis du sie länger kennst und weißt das sie gesund ist .
.... warte mal nächste woche ab , da wirds dir wieder besser gehen ... denn das klingt nun echt nach ner echten , handfesten Grippe !!
Gruß
eva

Back