Hallo Zusammen,
ich hatte gestern, seit langer Zeit wieder mal, die im Forum beschriebenen Stromschläge.
Die sind nicht nur unangenehm sondern wirklich furchtbar.
Eventuell habe ich für einige Betroffene die Lösung.
Wäre wirklich schön.
Bei mir treten diese Symptome auf, wenn ich Krankheit (Fieber + Schwitzen) habe. Anfangs dachte ich, es wäre eine Kombination von Schmerzmittel (IBO) und der Erkältung. Dann trat es auch nach dem Sport oder Bergsteigen auf (Schwitzen). Ich war dann zur Untersuchung bei einem Neurologen (kein Befund). Er hat mir aber Celtican und Vitamin B Komplex verschrieben, was auch gewirkt hat. Jahre später, bei einem Griechenlandurlaub, mit mehrtägiger, anstrengender Wanderung, konnte ich in einer kleinen Apotheke nur das Vitamin B bekommen, habe sofort die 2-fache Tagesmenge eingenommen und 1 Stunde später waren alle Symthome weg. Seitdem nehme ich regelmäßig Vitamin B.
Bin aber leider in letzter Zeit etwas nachlässig gewesen, deshalb auch nach einer Bergwanderung wieder dieser Wahnsinn mit den Stromschlägen. Ich vermute, dass auch starke Medikamente diesen Mangel auslösen können, aber, ich kein Arzt oder ähnliches und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hoffe, dass der Tipp mit dem Vitamin B Komplex wenigstens für einige von Ihnen eine Linderung bringt und ein Versuch kann nicht schaden.
Aber, am besten mit dem Arzt besprechen.
Eigentlich ein Wahnsinn- so wenig brauchts, um sich wieder ins "Grüne" zu bringen, also aus dem Alarmzustand heraus.
Manchmal hab ich Muskelkrämpfe, die horrend schmerzen, meist hilft eine einzige Gabe Magnesium, dann gehts mir wieder gut. Ich finde das faszinierend, dass so viel Wirkung von ein paar Milligramm Mineral ausgeht, oder wie bei dir, von einem Vitamin. Natürlich ist hilfreich, wenn du das erzählst! An das denken docch die wenigstens, dass es "bloß" an dem liegt!
Einmal, da bin ich nach einem Bienenstich kollabiert, hab binnen Minuten dicke Blasen am ganzen Körper bekommen, keine Luft mehr, der Kreislauf versagte- eine Spritze Kalzium hat mir damals das Leben gerettet. Rettung in letzter Sekunde, vorm Haus vom Arzt, noch im Auto brach ich weg und innerhalb kurzer Zeit lebte ich wieder auf, nach nur dieser einen Spritze kehrte sich alles um- die Blasen verschwanden, ich kriegte wieder Luft, das Leben kehrte zurück, der Kreislauf stabilisierte sich.
Vielleicht sind oft gewisse Symptome, Zustände, Befindlichkeiten mit denen man sich jahrelang abmühte und zig Fachärzte aufsuchte, auch nur ganz normale "Ernährungsfehler- oder Allergische Reaktionen, oder Mangelerscheinungen", die man falsch behandelt, bzw. die man eigentlich leicht, schnell behandeln könnte, aber niemand kommt drauf..
Bei dir war der richtige Arzt da, du hattest Glück!