• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

..was ist nur mit unserem schönen Forum passiert??

• Thread starter Thread starter sarah19
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: ..was ist nur mit unserem schönen Forum passie

Hallo CMS

also ebenfalls noch ein letztes Mal als Nachfrage, und lass doch einfach mal die Milch oder die Verarbeitungsstatus eines Lebensmittels aus dem Spiel, die spielt bei meiner Frage überhaupt KEINE Rolle.

Wenn Listen mit Gemüse und Säften veröffentlicht werden, wo sich das Calcium (oder jedes andere Mineral/Vitamin) mal auf Frischgewicht, mal auf Trockengewicht beziehen, sind diese völlig nutzlos, weil ich ein Gemüse nicht mit dem anderen vergleichen kann, bzw. das Gemüse mit dem Saft. Du hast sonst das berühmte Beispiel von dem Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Gruß
Momo

>also ebenfalls noch ein letztes Mal als Nachfrage, und lass doch einfach mal die Milch oder die Verarbeitungsstatus eines Lebensmittels aus dem Spiel, die spielt bei meiner Frage überhaupt KEINE Rolle.<

Warum spielt das bei Deiner Frage keine Rolle? Für mich ist das aber schon ganz wichtig, im Bezug auf die Verstoffwechselung des Lebensmittels.

Ist der Mineralstoff, die Vitamine, oder das Spurenelement in einem natürlichen Gefüge, im Lebensmittel, wie beim Kohlrabi z. B. oder in der unerhitzten Milch natürlich vorhanden, oder sind diese Stoffe isoliert in bestimmter Menge zugefügt, ist es für mich ein großer Unterschied.

Wurden isolierte Stoffe zugefügt, wie z. B. in Säugligsfertignahrung, dann ist eine solche Angabe wichtig, das Produkt ist aber trotzdem minderwertig, weil es fabrikatorisch verarbeitet wurde und nicht mehr natürlich ist.
Empfehle ich generell natürliche Lebensmittel, ist der Gehalt an Kalzium zu erwähnen, aber nicht in genauster Berechnung wichtig.
Ernährt man sich vollwertig, isst man sowieso abwechslungsreich und naturbelassen und meidet fabrikatorisch verarbeitete Lebensmittel.

Gruß CMS

RE: Ernährungskurs??

hi Deti,
du bekommst auf jedenfall von mir eine Info, wenns konkret wird.
Liebe Grüsse
Paul

Guten morgen Paul,
finde es eigentlich nicht so toll, dass du in Zukunft nur einer handvoll Menschen, dein Wissen zur Verfügung stellen willst :-( :-))))

was ich noch für sehr Wichtig halte ist, dass man bei dem Kochkurs auf einfache, alltägliche Gerichte achtet, die auch der Ungeübte mühelos zu Hause nachkochen kann. z,B.unsere brühmten Gemüsepfannen, Müslis, eventl. Brot(schon schwieriger) kalorienarme Fleisch-Fischgerichte., Salate....Ich denke, dass viele Abnehmwillige total verunsichert sind in den Mengenangaben, Nährstoffgehalt,Kalorien usw. Das ist dann sehr Wichtig, dass man einen Ernährungsfahrplan hat.Bei vielen jungen Menschen heisst es doch, extremes einseitiges Hungern und danach kommen die FA(wobei deine Zielgruppe bei deinem Projekt ja sicher die Älteren ansprechen soll, schon wegen der Kosten,,,schade ,).Schön wäre es bestimmt auch, wenn jeder ein Exemplar des neu erlernten Essverhaltens erhalten würde, viell mit einigen Kochrezepten, Nährstoffangaben,Lebensmittel mit wenig glyx.
Zum Schluss auch Ratschläge wie man sich vernünftig Bewegung verschaffen kann, wie man nach jahrelanger Sportpause und Übergewicht wieder langsam anfangen kann ( z.B. wie lange sollte ich in den ersten Wochen auf meinem Hometrainer fahren , wie steiger ich das Programm, Puls etc. die Fragen eben beantworten die hier ja so häufig auftauchen), Eben die für Euch Experten "selbstverständlichen Fragen" beantworten.

LG
Charlotte

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back