Die beste Therapie wäre wohl, wenn du dich der Situation auslieferst, dich extra drauf einlässt, mit ihr in Kontakt zu treten und bewusst ohne Absicht einfach nur so mit ihr ausgehst, plauderst, redest, dich mit ihr abgibst, nah, von Mensch zu Mensch.
Das Jucken und Entzündet werden ist eine überschießende Reaktion, so ähnlich wie wenn Nudeln überkochen, sag dir und je cooler du darüber hingwegsiehst, umso weniger wird diese überschießende Fieberhaftigkeit gesteigert, die du an den Tag legst.
Gegen diese Fehlreaktion würde ich angehen, indem ich mich so oft es geht der gefürchteten Situation aussetze, bis der Schrecken daran verloren ist.
Das machen auch Redner, die sehr zittern die ersten Male, die nehmen nach ein paar solcher Schreckphasen auch alles anders wahr, die Angst wird immer weniger, je öfter sie reden müssen vor vielen Menschen. Learning bei doing...
Was hast du davon, wenn du da nicht mal ein Ende machst, das geht doch ewig so weiter.
Mut ist, wenn man TROTZ Angst etwas macht.
Du hörst auf, dich zu fürchten, wenn du gewöhnt bist an diese Frauengeschichte, die dir so mitspielt. Huch, sie ist da, ich bin total aufgeregt!!! Nein, bist du nicht mehr, sie ist nicht anders wie du, ein halbwegs mutiger, wie auch zugleich feiger Mitmensch, dem es fehlt an Nähe und Geborgenheit vielleicht, wie dir auch.
Sie ist auch nicht "die Liebe", sie ist wie du, jemand, dem Lieben gefällt und das gerne machen würde, lieben, mit wem, der das auch gern hat.
Wie würde es dir gehen, wenn sich jemand bei dir so benimmt, so aufgeregt und so schrecklich eingeschüchtert? Du würdest dir sagen, hilfe, aber das brauchst du doch nicht! Ich bin keiner, vor dem du nervös werden musst! Bitte sieh mich nicht so, ich möchte, dass du mich magst, einfach nur magst. Nicht nervös bist bei mir..
Das ist fast, als ob du sie anschaust, als wär sie etwas sehr Schlimmes, nicht etwas sehr Angenehmes. Vielleicht liegen deine Sorgen an dem, weil du dich ganz wenig normal austauschst mit ihr. Lern sie kennen, ohne dass du ihr den Heiligenschein verpasst und wenn ihr oft und ganz normal über alles reden könnt, dann erst geh über zum nächsten Schritt, eben an Sex zu denken.
Den lass mal außen vor den Beziehungsblabla. Habt euch einfach gern, friedlich und nett und einfach. Du wirst sehen, das nimmt allem die Spitze.