• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist Männlichkeit?

• Thread starter Thread starter getraut23
  • Start date Start date
So,so

So,so

..magst Du etwas ausführlicher werden?? Sozusagen etwas "klipper und klarer",damit wir das abklären können?Oder willst Du es bei dieser banalen nichtssagenden Aussage belassen??

Echte Männer...

Echte Männer...

...haben standardmäßig mindestens 17 cm, hab ich mir sagen lassen.
Ansonsten ist alles andere nettes Beiwerk, das je nach Geschmack unbedingt oder ganz und gar nicht dazu gehört.

Grüße
Anke
(die nach einem provokanten Wochenende ins Seichte zu rutschen droht)

RE: Was ist Männlichkeit?

Kann man es nicht so abschliessen, dass es keine genormten Menschen gibt? Weder Männer noch Frauen müssen sich einem bestimmten Verhalten unterwerfen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen.
Für mich ist diese Diskussion beendet.

RE: Echte Männer...

hallo anke

du weißt aber schon, warum frauen nicht einparken können???

Ha, das weiss ich!

Ha, das weiss ich!

Weil einem die Männer immer klar machen wollen wieviel 20 cm sind und bei dieser Anzeige immer masslos untertreiben... Dann geht's halt dann schief beim einparken, oder?

woran erkennst du das?

Sie mag ja viele Eigenschaften, die man sowohl dem männlichen als auch dem weiblichen Geschlecht zuspricht, besitzen, aber die von dir genannte ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. :-)))

Bitte kläre uns klip und klar auf ;-)))

klip und klar schrieb:
-------------------------------
das Verhalten und das Gehabe der Userin Nerea finde ich wirklich extrem männlich. Das ist Männlichkeit pur !

Was sagt denn die holde Wissenschaft dazu?
Studien zufolge (ernste, universitäre Untersuchungen) werden von den meisten Frauen Männer mit kantigen Gesichtsformen, gut ausgebildeter Muskulatur und unterschwelligem Agressoverhalten als männlich eingestuft und (achtung!) während ihrer fruchtbaren Phase auch eindeutig als Sexualpartner vorgezogen (weil das so im Äußeren sichtbare Testo (welches Knochenwachstum, Muskelaufbau und Agressoverhalten steuert...) den Frauen signalisiert `Hier ist ein durchsetzungsfähiges Alpha-Männchen mit tollen Genen!!!). In ihrer nichtfruchtbaren Phase ziehen die allermeisten F.s dagegen weichere Männer mit weniger kantigen Gesichtszügen vor und finden diese attraktiver (weil im normalen Zusammenleben die Durchsetzungskraft und das unterschwellige Agressoverhalten eher stören würde). - Sollte man verkürzen dürfen auf: Männlichkeit = Testosteron? Oder ist das vielleicht doch zu kurz gegriffen?
Grüße von klein Woodstock

biologismen

biologismen

schon blöd, daß die frauen im fruchtbaren alter halt auch am nestbauen sind und da die testosteronprotze oft mehr daran interessiert sind, ihre gene großflächig zu verteilen...

ihr habt halt wieder mal die biologische arschkarte gezogen, liebe damen ;-)

RE: da...

RE: da...

Ich weine nicht mehr!!!Ich finde es nicht gut aber auch nicht schlecht!Ich kann einfach nicht mehr weinen.

RE: Buchtipp

nachfolgendes Buch wurde heute in einer Radiosendung vorgestellt. In der Sendung hat es sich zumindest sehr interessant angehört. :-))

<FONT COLOR="blue">Vergessen Sie den Mythos vom starken Geschlecht!

Warum Frauen Männern überlegen sind - wissenschaftlich fundiert und pointiert...

Mimosen in Hosen
Eine Naturgeschichte des Mannes
Verfasser: Sabina Riedl
Verfasser: Barbara Schweder</FONT>

240 Seiten
EUR: 19,95 CHF: 35,00
ISBN: 3-8000-7026-X

Vergessen Sie den Mythos vom starken Geschlecht. Wenn es je ein solches gegeben hat, dann war es sicher nicht der Mann. Schwerere Knochen und das Quäntchen mehr Muskelmasse können die lange Liste der Pannen und Defizite im männlichen System nicht wettmachen. Trotzdem hat der Mann es geschafft, die besten Plätze in der Gesellschaft an sich zu reißen - allerdings zu einem hohen Preis. Nicht nur Frauen werden gewaltsam unterdrückt, auch die große Mehrheit der Männer bleibt dabei auf der Strecke. Wie es so weit kommen konnte? Wo doch eigentlich der Mann im Abseits der Gesellschaft steht? Auf gewohnt verständliche und humorvolle Weise führt das Autorinnenduo Sabina Riedl und Barbara Schweder durch die wechselhafte Naturgeschichte des Mannes. Dabei vertreten sie eine revolutionäre Theorie: Der Mann ist eine Konstruktion im Dienste der Frau - eine, die zu gefährlichen Irrfahrten neigt, je mehr sie sich von ihrem eigentlichen Zweck entfremdet.

jaja, schon die alten römer hatten ihren ärger mit den sklavenaufständen ;-)

RE: Echt Dumm

RE: Echt Dumm

Und so bin ich am ganzen Körper.... jedenfalls wenn ich so gesehen werden möchte...

Und jetzt darfst Du denken - von mir und vorn Dir -, was immer Du willst. :-)

Grüße
Anke

RE: Ha, das weiss ich!

RE: Ha, das weiss ich!

Du kannste nicht mal unfallfrei die Stiegen hinunter gehen wie wirds dann wohl mit dem Einparken ??

eigentlich müsste das Buch sehr für die Männer interessant sein. Denn die Unterdrückung der Männer, durch ihre Geschlechtsgenossen, soll darin ebenfalls zur Sprache kommen. Wenn das Buch hält, was die Sendung versprochen hat, dann verdient es sicher das Prädikat empfehlenswert. Vielleich erkennt sich ja de eine oder andere Mann in dem Buch ;-)))

jedes mal das gleiche mit dir.
Nimm 30 kg ab.....dann geht es dir besser, hab ich mir sagen lasen...

Na, dann sollten uns Frauen einfach 2 Männer zugeteilt werden, die je nach Zyklusphase ihren Einsatz haben.

Aber die Sache hat auch eine andere Seite: während unserer "fruchtbaren" Tag finden wir alle Männer attraktiver als an unseren nicht fruchtbaren Tagen. Deshalb brauchen wir den netten Kerl an unserer Seite nicht für ein paar Tage in die Wüste zu schicken und durch einen anderen zu ersetzen, da ist er für uns sowieso der Größte.

Back