Fragen von junges Huhn und Antworten
Fragen von junges Huhn und Antworten
Hallo junges Huhn,
jetzt versch ich es mal mit Zitaten und Antworten darauf. Ich mach das in Dialogform damit es nicht so langweilig sich liest
Junges Huhn sagt: obwohl wir seit Jahren fast gar keinen Sex mehr miteinander haben (vielleicht zweimal im Jahr).
So, wie er manchmal versucht an mich heranzukommen, stößt er mich eigentlich eher ab.
Steffie dazu: aha. Und dann sagst Du in Deinem nächsten Posting:
[Junges Huhn] Naja, ich versuche schon dann und wann ihn ins Bett zu kriegen, aber ich schäme mich dann auch jedesmal, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihn zu etwas bringe, was er eigentlich gar nicht will.
Steffie: also wer versucht jetzt wen hinzuziehen? Wenn er „will“ stösst es Dich ab. Wenn Du es versuchst schämst Du Dich und bist gehemmt. Das sind ja wirklich blöde Startvoraussetzungen. Und warum schämst Du Dich?
[Junges Huhn] Ich schäme mich auch jedesmal, wenn ich nicht so schnell heiß bin wie er (das geht dann doch immer recht schnell bei ihm), weil ich immer denke, dass er vielleicht viel lieber andere Dinge tun würde. Das ist natürlich nicht so (glaube ich zumindest), aber ich verkrampfe dann jedesmal, weil ich Angst habe, dass er etwas tut, was er nicht möchte.
Steffie: ja, das sagtest Du bereits. Es geht Dir also nah, dass Du ihn, immer wenn Du in anmachst, gleichzeitig deswegen Gewissensbisse hast? Das ist der Knackpunkt, meine ich! Beim Sex musst Du den Kopf ausschalten und all diese blödsinnigen Gedanken wie „ob er das auch will?“. Als Ersatz für das Denken musst Du wissen „er wird mir schon zeigen oder sagen was er will und was nicht, das ist seine Sache. Ich mach mir dazu keine Gedanken derweil, allerhöchstens mal nachher.
Sex ist reiner Genuss ohne jegliches Nachdenken (deshalb gibt es ja auch so viele ungewollte Schwangerschaften, also davor, über Verhütung z.B., darfst Du nachdenken, aber nie „während“ dem Akt, das tötet alle Lust.
Junges Huhn sagt: eigentlich nein, ich bin aalt (eigentlich zu alt um in sowas noch doof zu fragen...).
Steffie dazu: Ja wie aalt denn? 25, 30 oder was ist aalt bei Dir? (bei mir ist „aalt“ ab 70) Um Fragen zum Sex zu stellen, auch ganz Dumme Fragen, bist Du NIE zu alt! Du es gibt 70-jährige Jungfrauen. Willste sicher nicht SO LANGE warten? Und Du hattesn noch die GV, also im klassischen Sinne?
[Junges Huhn]: Also, erstens NEIN (natürlich weiß ich das, aber gibt man sowas gerne offen zu? Das ist doch auch irgendwie peinlich, oder?)
Steffie dazu: NEIN. Sowas ist nicht peinlich. Es ist so oder nicht, es sind Tatsachen, ganz nüchterne. Dass Dich diese Tatsache unglücklich macht ist auch eine Tatsache, aber eine unschöne und keine peinliche.
Und Du erzeugst mit dem ersten Posting bi JEDEM das Missverständniss, ihr hättet etwa zwei GV pro Jahr. Und nicht Null. Aber jetzt ist es ja klar. Nur entsteht eine andere Frage:was ist dann 2 Mal im Jahr? Dass Du ihn mit der Hand befriedigst? Es bleibt alles rätselhaft und nebulös, und so fällt es eben schwer, Dir zu helfen, junges Huhn.
[Junges Huhn]: Naja, mit dem Befriedigen, das ist eben so eine Sache, für ihn gibt´s da ja auch noch andere Möglichkeiten, und für mich ja auch, nur sind die seinen eben sehr viel erfolgreicher als die meinen. Es schmerzt halt irgendwie alles, was er macht. (Jetzt keine dummen Kommentare bitte! Der Leidensdruck ist echt hoch genug!).
Steffie dazu: was schmerzt? Dumm kommentieren will ich nicht. Aber ist es eventuell so wie bei meiner Freundin dass er sich auf Dich drauf legt und dass er dann auf Deine Scheide reibt, um zum Orgasmus zu kommen, und das Dir, da es Dich nicht regt, weh tut? Meiner Freundin damals, von der ich erzählte tat das aber gut, denn sie war ja „sexgeil“ und hatte so wenigstens einen Orgasmus ohne „Eindringen“, wenn sie „über“ ihrem Freund war.
Junges Huhn sagt: Wollte auch schon mal in eine Therapie deswegen, aber er meint, das das nicht nötig sei. Er hat das zwar noch nie so deutlich gesagt, aber er lässt es immer anklingen.
Steffie dazu: das ist wohl das Schwierigste überhaupt, einen Mann in dieser Angelegenheit zu einer Therapie zu bringen. Für ihn ist da das ganze Weltbild seiner Männlichkeit auf dem externen Prüfstand gestellt, mach ihm klar, dass diese Beratung bei pro familia z.B. anonym, diskret und als 4- bzw. 6-Augen-Gespräch läuft, ohne Mithörer oder ohne das irgendjemand sonst etwas davon erfährt.
Da ihr nicht die Einzigen seid mit solchen Problemen wird der Berater euch nicht auslachen oder so, sondern eher beruhigen mit den Worten: da sind Sie nicht allein, solche Probleme sind vielfach bekannt unter Fachleuten.
Junges Huhn sagt: mein Frauenarzt meint, das tut eben zunächst weh, gibt sich mit der Zeit. auch nicht sehr hilfreich, oder?
Steffie dazu: doch. Das ist sogar sehr hilfreich, weil es stimmt. Du musst Dir bei Schmerzen anfangs beim Akt immer zweierlei im Hinterkopf behalten (nachdenken ist ja streng verboten beim GV, wie Du weisst?

)
Erstens: es tut ZUNÄCHST weh, gibt sich aber mit der Zeit.
Zweitens: wenn’s beim Akt zu weh tut, flüstere Deinem Mann ins Ohr, er soll etwas vorsichtiger rammeln oder etwas sanfter hineindrücken, oder ihr macht eben ein „Vögel-Päuschen“.
Beim „erstmaligen Eindringen“ muss es nass sein, sonst sind die Schmerzen so unangenehm bei den ersten malen dass es tatsächlich lusttötend ist. Na und? Morgen ist auch noch ein Tag, denkst Du Dir dann eben und ihr macht was anderes. Erzwingen im Sex ist etwas, was nicht geht.
Als ich noch jung war (also ich bin jetzt 35 , also ich meine jetzt mit 17, als es „los ging“ bei mir) hab ich meinen Liebhabern immer gesagt, wenn es weh tat. Die waren alle dann sehr behutsam, sehr vorsichtig und es hat sich gegeben mit der Zeit. Deine Vagina gewöhnt sich an diese Belastungen, und bald tut es Dir ÜBERHAUPT NICHT MEHR weh, sondern nur noch gut! Das ist jedenfalls meine Erfahrung, muss natürlich nicht übertragbar sein aber die meisten Frauen haben das so erlebt.
Marie hatte recht: da musst Du durch und jammere nicht, sondern ertrag es für eine gewisse, kurze Zeit eben auch mal. Du wirst später dafür reich belohnt. Bergsteiger jammern ja auch nicht über mal vorkommenden Muskelkater, sondern freuen sich weiter auf den Gipfel (guter Vergleich, oder etwa nicht?)
Junges Huhn sagt: Ich hatte nicht gedacht so ins Detail gehen zu müssen... Naja, ich befriedige ihn und dann ist er es und ich bin es nicht (wie sich das liest, als ob ich ihm ein Butterbrot machen würde...).
Und nein, ich hatte noch keinen GV, weil er nicht in mich eindringen kann, weil es mir Schmerzen macht und dann ist sofort alle Erregung fort.
Steffie dazu: Dein Vergleich mit dem Butterbrot, so genau und so unerotisch liest sich das alles hier ja auch!
Sex ist etwas VÖLLIG ANDERES als das ganze lebenspraktische Getue, was Du im Alltag so macht, wie Butterbrote schmieren, einkaufen, Auto fahren und so weiter!
Sex ist wechselseitiges „sich fallenlassen, schweben, Genuss geben und nehmen, träumen, schwitzen, zittern“, also ein Wechsel aus Anspannung und Entspannung, und „danach“ hat euch der Alltag dann wieder und es ist ein neuer Tag.
Lies noch mal oben, ich hatte dazu ja schon was gesagt.
Junges Huhn sagt: Nein, streicheln tut natürlich nicht weh, aber bei "mit dem Finger spielen" fühle ich entweder gar nichts, oder es schmerzt eben, weil zu heftig. Lecken tut zwar nicht weh, ist aber auch irgendwie unangenehm.
Steffie dazu: mit den Fingern kann er Dir nur Freude machen, wenn Du Dich selber gut auskennst bei Dir selbst und Du ihn vorsichtig führst. Und wen er weiss, dass ein Finger kein Schwanz ist und eine Scheide kein Schulterblatt, das massiert werden soll.
lecken kann nur dann reizvoll sein, wenn Du Deinen Körper gut genug kennst du ihn „führen“ kannst an die Stellen, bei denen bereits sanftes Lecken Dich kribbeln lässt. Und er muss sich "führen" lassen.
Kauft euch mal ein Sexbuch, z.B. das von dem Günther Amendt, es ist für Jugendliche geschrieben, aber von euren Erfahrungen her seid ihr ja noch sehr jugendlich und von eurer Experimentierfreudigkeit hoffentlich aus.
Steffie