• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Was ist der PC-Muskel?

• Thread starter Thread starter 3933
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

3

3933

Guest

In letzer zeit stolpere ich immer wieder über dieses Wort in zusammenhang mit

Orgasmusfähigkeit
Multible Orgasmen
Analverkehr
etc.

Für was ist dieser Verantwortlich bzw. wie kann man diesen Trainieren? und vor allem Wozu?

RE: Was ist der PC-Muskel?

Hi, 3933, bin beim googeln darauf gestoßen:

"Orgasmuskontrolle durch den Mann
Zu schnell zum Samenerguß - im Bett länger durchhalten
Etwa 10% - 20% aller Männer bzw. Paare leiden unter vorzeitigem Samenerguß (Ejaculatio praecox). Während es eine unüberschaubare Vielzahl an Büchern über Impotenz und Unfruchtbarkeit gibt, ist Literatur zu dieser frustrierenden Sexualstörung äußerst selten. Dies liegt zum einen daran, daß der vorzeitige Samenerguß erst seit der sexuellen Revolution als Störung wahrgenommen wird, und zum anderen an der weitgehenden Tabuisierung dieses Themas."

"Den meisten passiert es hin und wieder - ca 15 Prozent aller Männer leiden jedoch regelmätßig darunter: Der "Raketenstart" im Bett mit vorzeitigem Samenerguß. Dieses Phänomen hat in der heutigen Leistungsgesellschaft fast epidenmische Ausmaße erreicht. Es ist nach Impotenz die zweithäufigste Störung männlicher Sexualität. Die Folgen für die Psyche des Mannes und für die gesamte Partnerschaft sind fatal."

"PC Muskel"
"Es gibt einen Muskel im Beckenbereich, der trainiert werden kann, um eine echte Orgasmuskontrolle zu erreichen. Es ist der Muskel, mit dem Männer den Urinstrahl unterbrechen können."

"den Büchern werden Masturbationübungen detailiert beschrieben. Zudem wird auch die Sexualität der Frau genau erklärt, damit ein harmonischer Geschlechtsverkehr möglich wird. Viele praktische Tipps zur Selbstbefriedigung und gemeinsame Übungen mit der Partnerin runden die Bücher ab."

Ist übrigens der selbe Muskel mitdem man(n) seinen eridierten Schwanz in Zuckungen (Wippbewegungen)
versetzen kann und der für die Abspritzintervalle beim Orgasmus zuständig ist.

den PC muskel könne auch frauen trainieren, die haben den auch!!

Könnte man ja gemeinsam trainieren;-)

und wie nun?

was frauen betrifft:
beckenbodenmuskulatur und enge kann man (in diesem fall frau) trainieren.

normalerweise fängt man an mit auffinden des entsprechenden muskels - einfach mal versuchen, beim pinkeln den strahl anzuhalten. wenn das klappt, dann hast du ihn gefunden.

dann macht man weiter mit einfachen übungen: anspannen, halten, wieder loslassen, wieder anspannen - so drei bis sieben mal, dann pause, dann wieder drei bis sieben mal. das steigern, bis man auf etwa sieben mal sieben ist. das kann man ein bis dreimal am tag machen, es geht überall, im zug, vor dem fernseher, kein problem.

wenn das gut klappt und einem langweilig wird, besorge man sich ein ei aus halbedelstein mit einem loch durch die länge. das ei abkochen (sterilisation) und durch das loch einen faden ziehen. das ei in die scheide einführen und üben, im etwa schulterbreiten stand es durch den scheidengang nach oben und unten zu bewegen. hat man das im griff, dann kann man an dem faden gewichte befestigen. man fängt an bei ca. 200 gr. und kann das hochsteigern bis auf über zwei kilo (manche sollen bis fünf gekommen sein). ab ein kilo sollte man nicht mehr soviel auf und ab - ziehen üben, sondern mehr auf halten trainieren. mit zunehmend breiterem stand wird das halten schwieriger.
http://www.tao-yoga.com/deutsch/jade.htm

was männer betrifft findet man(n) eine übungsanleitung hier.
http://esah.i-networx.de/Barbara Keesling - Liebe machen die ganze Nacht hindurch....pdf

Waw, das mit dem Ei, find ich echt geil! Ich hatte mal eine
Freundin, die mußte das wohl draufgehabt haben.
Sie konnte meinen Schwanz, ohne körperlich sichtbahre
bewegungen, in ihrer Musch zum abspritzen bringen!
Sie hatte auch, wenn ich sie mit den Fingern zum Orgasmus
brachte ganz deutliche schnelle "Inervallzuckungen" im
vorderen Scheidenbereich. Habe ich danach bei keiner anderen Frau mehr erlebt.
Muß jetzt mal direkt nachforschen wie es ihr geht :-),
ich weiß nur ,das sie verheiratet ist, und warscheinlich 2 Kinder hat (hab sie mal am Kindergarten gesehen)
Habt ihr Frauen mal einen Vorschlag, wie man sich in einem solchen Fall, sensibel aber eindeutig nähern könnte?
P.S,einen Korb könnte ich locker verkraften ;-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back