• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist denn da anders?

• Thread starter Thread starter Bionda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE:@Antonia, Stiepel & Petronius

RE:@Antonia, Stiepel & Petronius

Bekenntnis: Ich rede aus Erfahrung!

Als 17 Jaehriger war ich es leid immer nur SB zu betreiben. Ich dachte, wenn ich erst mal mit einer Frau zusammen war, dann hat sich das erledigt. Also habe ich mein Taschengeld zusammengekratzt usw.
Danach war ich so aufgegeilt, dass ich, kaum wieder zu Hause, heftig masturbiert habe. Dennoch war ich der Frau, die mir erst mal meine kalten Haende gewaermt hatte, dankbar.

Ich habe auch spaeter. Ich war ueber Jahre immer wieder durch Geschaeftsreisen viele Wochen am Stueck von zu Hause weg. Da hatte ich oft Hunger nach einem weiblichen Koerper.

Stiepel moechte ich sagen, dass die Regungen, die zur Samenabgabe verleiten, wohl aus Gehirnteilen stammen, die sich rationaler Kontrolle zumindest zeitweise total entziehen. Ich glaube, dass wir als Spezies laengst ausgestorben waeren, wenn die Natur uns eine solche rationale Kontrolle erlaubt haette. Die Natur konnte die Fortpflanzung nicht Willensentscheidungen ueberlassen. Sie musste dafuer sorgen, dass das reflexartig geschieht, sonst passierte es naemlich nicht oft genug und nicht genuegend durchmischt.

Zusaeztzlich zu Bedarf, Macht und Biologie ist auch zu sagen, dass Sex in einer Beziehung sehr, manchmal einfach zu kompliziert sein kann. Es kann sehr schoen sein, bei Kerzenschein, gepflegter Unterhaltung und einem Violinkonzert ein Viergaengemenu von edlem Prozellan mit altem Wein aus erlesenen Glaesern einzunehmen und sich zwischendurch dezent den Mund mit einer Damastserviette abzutupfen, damit am Glas keine Fettflecken zurueckbleiben. Aber manchmal geniesse ich halt auch eine Bockwurst mit Broetchen am Bahnhof. Und das ist in einer Beziehung so schwer zu kriegen. Meistens ist die Bude zu oder die Bockwurst noch nicht gar oder sonst was verkehrt.

Auf die Bockwurst in Form einer Prostituierten habe ich schon seit vielen Jahre verzichten koennen. Aber ich genehmige mir immer wieder so etwas in Form von SB.

@Petronius: War als Kompliment gemeint und bezog sich auf viele deiner Aeusserungen, ihren Stil und ihren Inhalt.

Und, mit Adresse an Antonia: Freundin waere mir ganz gegen den Strich. Da investierte ich etwas, das ich meiner Frau nun wirklich nicht zumuten will mit einer anderen Frau zu teilen, meine Empfindungen Richtung Zuneigung/Liebe. Ausserdem ergibt sich daraus ja auch eine Verantwortung dieser Freundin gegenueber.

Schoene Gruesse

@Petronius

@Petronius

Du sagst es: ich sehe Menschen als Subjekt - und - sorry! - aber Du machst einen Fehler, wenn Du Dich mit Deinem Automechaniker nicht auch menschlich beschäftigst... denn dann hantiert womöglich ein Depp an Deinem Wagen rum, der keinen Durchblick hat.... oder einer, der Dich abzockt und für einen Kerzenwechsel 1,5 Arbeitsstunden aufschreibt *g*

Aber mein Auto in falsche Hände gegeben zu haben, könnte ich ja noch verkraften.... nur.... mein Allerheiligstes? no, no, no, neverever!

Oleg, Du wirst evtl. überrascht sein..

Oleg, Du wirst evtl. überrascht sein..

... obwohl ich eine Frau bin, richtet sich meine Einstellung überhaupt nicht gegen das horizontale Gewerbe. Nö. Ich sehe das auch so, dass es in manchen beruflichen Situationen besser ist, sich körperlich unverbindlich abzureagieren als sich z.B. eine "Zweitfrau" mit emotionalem Drumherum zuzulegen.... und Hure ist ein Beruf und sagt meiner Meinung nach nichts über die Frau aus.... Verkäuferin ist ja auch nicht gleich Verkäuferin. Mir könnte mein Mann getrost erzählen, wenn er auf Montage gewesen wäre und sich einen Besuch im Bordell gegönnt hätte - ich würde nur neugierig fragen: Und? war was Besonderes? Vielleicht ergäbe sich ja eine Anregung zum Nachahmen.... Ich kenne ihn ja aber auch, seine Ästhetik, seine Ansprüche... ich käme DESHALB nicht auf die Idee, dass er mir irgendeine Seuche von einer schlampigen Bordsteinschwalbe heimbringen könnte.. Das ist eben auch Vertrauen.

Aber dass in einer gewöhnlichen Partnerschaft wo man sich regelmäßig sieht, Sex etwas Kompliziertes sein muss??? Glaube ich grundsätzlich nicht. Ich hatte auch schon Partner wo es einfach nicht so recht zusammengepasst hat - das musste man einsehen und sich trennen. Aber mit dem Partner mit dem es überwiegend harmoniert, kann ich auch mal schlafen (oder MV oder OV haben), wenn meine Hormonlage mal gerade kein Hoch anzeigt und ich für mich keinen Orgasmus erwarten kann. Das kommt doch auf den Umgang des Paares miteinander an. Warum sollte mein Mann nicht mal zwischendurch sagen dürfen: "ich hab nur ne Viertelstunde Zeit, aber gerade soooo Lust"...? Ich lieb ihn doch - und ihm was zu schenken was ihm Freude macht, freut mich doch auch mit....

Back